Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

• Worüber die meisten auch kaum bis gar nicht nachdenken ist der Sicherheitsgedanke ;)

Oder habt ihr schonmal einen Kranich in München im Acker parken sehen? :rolleyes:

• Wie oft? 1x Hin und Rück
    Wo hin? FRA-VIE und VIE-FRA
    Wie lange? 1:30 Stunden
    Welche Klasse? Eco
    Airline: Austrian
    Typ: A319 und B737-800

Alles in allem ganz ordentlich und gut, daher beschränke ich mich hier auf die negativen Aspekte:

1. Trotz "no Fish" als special meal im Flugprofil gabs auf dem Hinflug ein Tunfisch Sandwich. Auf meinen Hinweis, dass ich keinen Fisch vertrage, wurde gesagt, dass es auf diesem Flug keine Alternative gibt. Aha :( Und wozu wird dann ein special meal bei der Buchung überhaupt angeboten, liebe Austrian?

2. Rückflug hatte wegen enteisens in VIE über 30 Minuten Versptätung. Dazu kein Wort an Bord oder gar eine Entschuldigung. Empfinde ich als unhöflich.

3. Der security check in VIE ist direkt vor dem Gate, die Lounges sind davor. Dies bedeutet, dass man die Lounge mit deutlich mehr Puffer verlassen muss, da man nicht weiß, wie lange man noch an der Security warten muss. Das ist umständlich.
    In FRA ist es besser. Da kommt eine zentrale Security für alle Gates pro Abflugbereich und dahinter sind dann alle Lounges. So kann man bis 5 minuten vor Boarding in der Lunge warten.

Ciao

• Zitat

1. Trotz "no Fish" als special meal im Flugprofil

Gillt doch nur für Mittel, Langstrecke.

Zitat

Dazu kein Wort an Bord oder gar eine Entschuldigung.

Omg ich habe noch nie gehört bei irgend einen Flug sich die Crew entschuldigt hat.

Zitat

Der security check in VIE ist direkt vor dem Gate

Ausser Bus da ist s eine für alle Bus

Zitat

In FRA ist es besser. Da kommt eine zentrale Security für alle Gates pro Abflugbereich und dahinter sind dann alle Lounges. So kann man bis 5 minuten vor Boarding in der Lunge warten.

Dafür kann der Terrorist gemütlich in der Lounge was bastelln.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Gillt doch nur für Mittel, Langstrecke.

Und wieso fragt mich die Airline dann bei der Buchung extra danach, wenn es ihnen dann eh egal ist?
    Dann können sie sich das auch sparen und wecken beim Kunden keine falschen Erwartungen. Zumal die Flugbegleiterin ja auch hätte sagen können was drinnen ist. Sooo ungewöhnlich ist es ja nicht, dass Leute keinen Fisch vertragen oder wollen. So merkte ich es erst nach dem rein beißen.

Zitat

Omg ich habe noch nie gehört bei irgend einen Flug sich die Crew entschuldigt hat.

Lufthansa macht das. Es ist eine Sache der Höflichkeit. Aber der Servicegedanke in unseren Breiten hinkt zuweilen...

Zitat

Dafür kann der Terrorist gemütlich in der Lounge was bastelln.

Und was soll er sich da bauen? Eine Bombe aus Kaffee und Kuchen wie MacGyver? ;)

• Und was hat das jetzt damit zu tun ob die Lounge vor oder hinter der Security angesiedelt ist?
    Du willst mir doch nicht sagen, dass da jemand mit einer Dose und einer Zahnbürste in der Lounge sitzt und beides zusammen zu so einem Messer zusammen schnitzt?

Wenn das da gehen würde, dann würde es überall am Flughafen gehen.
    Wenn das wirklich ein Problem wäre, dann hätte FRA als zweitgrößter Flughafen in Europa das sicher nicht so gestaltet wie sie es haben.

• Zitat

Und was hat das jetzt damit zu tun ob die Lounge vor oder hinter der Security angesiedelt ist?

ganz einfach wenn die Siko paar Meter vor den Flieger ist kann st du hinter der Siko in den 10Min zwischen Siko und Boarding weniger basteln als wenn du 10h im Sicherheitsbereich bist.

Zitat

Du willst mir doch nicht sagen, dass da jemand mit einer Dose und einer Zahnbürste in der Lounge sitzt und beides zusammen zu so einem Messer zusammen schnitzt?

Das ist nur die Lowtech Variante. Man kann noch viel mehr machen in der Lounge. :rolleyes:

Zitat

Wenn das wirklich ein Problem wäre, dann hätte FRA als zweitgrößter Flughafen in Europa das sicher nicht so gestaltet wie sie es haben.

Das erinnert ich an meinen Ausflug nach Barcelona vor ca. 2 Jahren. Dort habe ich einen kleinen ausflug mit einen Spanischen "Superzug" gemacht. Am Bahnhof das Ticket gekauft und als ich zum Bahnsteig gehen wollte war dort eine Siko. Gepäck wurde geröntgent und es gab einen Metall detector. Angekommen im nächsten Bahnhof nach Barcelona war dort genau ... nix(!!!) Also wie dumm müsste ein Terrorist sein das er in Barcelona den Zug nimmt mit der Siko wenn er auch am 30min entfernten Bahnhof wo kein Schwein ist mit ner Bombe einsteigen kann. :eek:

• Hallo

ad 1: Verstehe immer das Gemaule über die gereichten Speisen im Flugzeug nicht. Habe ich nicht Business gebucht, dann bekommt man halt in der Holzklasse das was einem vorgesetzt wird.
    Kann man essen, kann man auch sein lassen.
    Auch mir hat mal ein lappriges Sandwich im Flieger nicht gemundet, dann wurde es eben nach einem Bissen wieder aufs Tablett zurück gelegt und dann am Destinations-Flughafen nach der Kofferausgabe ein schmackhafter Snack an einem dortigen Stand gekauft...

Also 1,5 h Flug überstehe ich mal auch ohne was zwischen den Rippen. Im Flieger gibt es halt kein 3-Gänge-Menü... Ist leider so.

ad 2:
    30min Verspätung sind gar nichts, besonders bei den winterlichen Winterungsverhältnissen.
    Mei, was soll die Crew machen, wenn noch das Flugzeug enteist werden muss?
    Jedem Fluggast eine Pulle Moet in die Hand drücken beim Verlassen des Flugzeuges als Zeichen ihrer Unterwürfigkeit?

Was glaubst wieviel Verspätung es gibt, nur weil wieder Gepäck aus dem Flieger ausgeladen werden muss, weil registrierte Fluggäste es nicht schaffen rechtzeitig zum Boarding ins Innere des Fliegers zu kommen.
    Weil sie doch ihre Flugangst nicht überwinden können oder vom Klo rechtzeitig runterkommen, oder sich zu sehr an der Flughaben-Bar noch einen angesoffen haben...

Da kommt Laune auf wegen solchen gedankenlosen Pappnasen..., das hatte ich bisher 2x.

30 min Verspätung sind einfach nichts...

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Hallo

ad 1: Verstehe immer das Gemaule über die gereichten Speisen im Flugzeug nicht. Habe ich nicht Business gebucht, dann bekommt man halt in der Holzklasse das was einem vorgesetzt wird.
    Auch mir hat mal ein lappriges Sandwich im Flieger nicht gemundet, dann wurde es eben nach einem Bissen wieder aufs Tablett zurück gelegt und dann am Destinations-Flughafen nach der Kofferausgabe ein schmackhafter Snack an einem dortigen Stand gekauft...

Also 1,5 h Flug überstehe ich mal auch ohne was zwischen den Rippen. Im Flieger gibt es halt kein 3-Gänge-Menü... Ist leider so.

Hi,

ich denke, Du hast die Kernaussage meines Postings nicht verstanden.
    Ich maule nicht wegen des Essens oder wegen des Geschmacks des Essens. Mir ist klar, dass es labbrige Brötchen gibt. Das steht gar nicht zur Diskussion.
    Es geht darum, dass es Menschen mit einer Unverträglichkeit gibt. Genau für diesen Fall existiert die Abfrage auf ein special meal. Das hat rein gar nichts mit Geschmack oder Business Class zu tun.
    Wenn dann eine Abfrage gemacht wird, dann aber ohne Hinweis doch das Essen serviert wird, welches man nicht verträgt, dann ist das im besten Fall unschön, im schlimmsten Fall kann es zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen kommen.

Zitat

ad 2:
    30min Verspätung sind gar nichts, besonders bei den winterlichen Winterungsverhältnissen.
    Mei, was soll die Crew machen, wenn noch das Flugzeug enteist werden muss?

Entschuldigung sagen. So wie man das eben macht wenn man Gäste betreut und ein Zeitplan nicht eingehalten wird.
    Das kostet nichts extra, außer 2 Sätze durchs Mikrofon.

• Zitat

Hallo

Eben...man weiß doch, daß entweder auf kurzen Inlands- oder Europaflügen es eigentlich nichts Essbares gibt und so stelle ich mich entsprechend vorher darauf ein. Auch vermeide ich es oft am Airport etwas zu essen. Das P/L-Verhältnis steht leider oft in keinem Verhältnis. :flop:
    So esse ich ausreichend BEVOR ich zum Airport fahre und kaufe mir höchstens noch einen Drink vorm Flug aber selbst dann erlebt man Überraschungen... ;) (Ich trinke aber meistens nur Wasser oder Coke!;) )

Bild vom Paris CDG (Beer to go):

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!