Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Drinks in Flieger? Natürlich. Bevorzuge allerdings dann Rotwein zum Essen und später Bier...;)

Na, passt doch alles - solange es kein Tomatensaft ist...

Grüßle

stefan911

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt? In 15min. Taxifahrt bin ich am Hamburg Airport und habe nicht schon lange Anfahrtszeiten zum jeweiligen Airport.

Ich brauche nur 30Min nach VIE aber ich muss auch aufstehen, Duschen, Anziehen,... Wenn ich zwischen 6-7 fliege muss ich ca. um 4 aufstehen und wenn ich um 8 fliege gegen 5. Ich bin sowieso leicht nervös und bringe nix runter bevor ich am Gate bin.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich bin sowieso leicht nervös und bringe nix runter bevor ich am Gate bin.

Letztes Jahr hatte ich dies auch. Leider entpuppte sich diese Hypernervösität als Nierensteine direkt vor dem Abflug... :( :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Steht und fällt natürlich auch alles wo man beheimatet ist und in welchem europ. Ranking der Airport steht, welche exotische und Rennstrecke man nimmt, etc.

Habe diese Woche z.Bsp. gerade HAM-AMS-EDI gebucht und bin dabei incl. Umsteigen in AMS (!);) 3:25h unterwegs.
    Nach Lissabon im April bin ich von HAM im Direktflug ca. 3:15h unterwegs.

Haha,

kannst es aber auch machen wie wir, äh Leute die ich ganz entferne kenne:

Man ist damals Student und musste unbedingt billig nach Barcelona über Silvester, war so 2000 oder 2001.

Also billigsten Flug genommen:

KLM (Holländer) von MUC-Amsterdam, dann weiter von Amsterdam nach Barcelona.
    Zurück dann halt Barcelona-Amsterdam und dann Amsterdam-MUC.
    Ist ja schön billig...
    Zeit hat man ja als Student, nur das Geld ist knapp...
    Egal, prima den nehmen wir. Geiz ist geil.
    Im Nachhinein absoluter Kopfschuss...

Hinflug klappte gut mit Umsteigerei und kamen nach ca. 4,5 h in Barcelona an.

Tja, aber beim Rückflug erfuhren wir dann, dass unser zeitnaher gebuchter Anschlussflug von Amsterdam-MUC gestrichen wurde.
    Also in Schipol zu einem Transfer-Bailie (Umbuchungsstand der KLM) und gefragt wann wir denn hier wieder loskommen.
    Antwort: Ja, in 10 Stunden..., Upps es war gerade erst 10 Uhr morgens...

Also sind wir 10 Stunden auf dem dämlichen Amsterdamer Flughafen rumgehockt, Geld war alle. Holländisches Geld hatten wir eh nicht dabei, Euro gab damals noch es nicht.
    Aber wenn man Durst hat dann schmeckt auch holländisches gechlortes Wasser aus dem Wasserhahn am Waschbecken ganz hervorragend... Nur der Magen hat nach einiger Zeit doch etwas lauter gekracht.

Nette Transen-Jungs-Gruppe (Spanier glaube ich) kennen gelernt, die aber etwas aggressiver und aufdringlicher wurden als sie ein paar alkoholische Dinge reingekippt hatten. Vielleicht hatten sie schon vorher was eingeschmissen und der Alk hat das ganze noch verstärkt...

Also wo anders wieder hingesetzt in der Nähe bei einem nicht Deutschen Ehepaar, wo dann unter den beiden auch der Ton etwas aggressiver und lauter wurde und sich voll den tollsten Ehestreit im Wartebereich geboten haben.

Wieder umgesetzt, da kam aber eine Englisch sprechende Person auf uns zu, setzte sich und textete uns mit seinen Problemen zu und ob wir nicht ein bißchen Cash für ihn hätten.

Also wieder umgesetzt wo es endlich ruhiger war, dafür fast das Boarding verpennt.

Im Flugzeug von Amsterdam-MUC saß neben uns noch ein junger Ami, der unseren Bayerischen Bierdurst mitbekommen hatte und und eindringlich über die Gefahren des Alkoholmissbrauchs warnte und eben die Bibel so was nicht dulden würde.
    Der junge Mann war ein Mormone, der zum Missionieren nach Deutschland kam...
    Er fragte auch immer wieder, ob wir auch gläubige Christen wären... :confused:
    Mein Kumpel war Religionslehrer-Student. Die heißen Diskussionen über Gott und die Welt könnt ihr Euch bestimmt vorstellen. Da ging es auch hoch her ins unserer Reihe.

So fertig kamen wir von keiner anderen Flugreise zurück.

Aber erlebt haben wir an dem Tag echt viel..., in Barcelona wollten sie mich gar nicht mitfliegen lassen, da sie bei mir ein Schweizer Taschenmesser an einer Hosenkette gefunden hatten und meinten einige komische Fragen im Separee stellen zu müssen.
    Kamen gerade noch so rechtzeitig (mit Messer und Kette) ins Flugzeug.

War irgendwie ein sehr verrückter Tag dieser Rückflug.

Aber jetzt sind wir ja gesetzter und buchen nur noch Direktflüge. Mein Kumpel, ich mit unseren Ehegattinnen.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Mag alles sein...

Ich bin AMS die letzten Jahre sei es nun privat/ beruflich und Europa/ interkontinental öfters geflogen aber habe so etwas nie erlebt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Aber jetzt sind wir ja gesetzter und buchen nur noch Direktflüge.

Wenn es welche gibt ist es ja schön nur wir haben in VIE das problem das es mehr wie ein Regionalflughafen als ein drehkreuz ist.

• Nichts gegen euern regen Austausch über Bier und andere Genüsslichkeiten, aber ich stimme SpeedTriple zu und finde auch nicht, dass das was mit jammern zu tun hat.

Wenn nach einem Spezial-Menü im Buchungsprozess gefragt wird, dann kann man erwarten, dass dieser Berücksichtigt wird. Ist es dann anders bzw. keine Alternative vorhanden, finde ich es völlig ok, dies hier als Kommentar zu posten.

Ich fliege zur Zeit öfters die Strecken CGN-EDI / EDI-CGN und FRA-EDI / EDI-FRA.
    Auf FRA-EDI mit LH gab es selbst beim 1:35 Std.-Flug etwas zu essen und sogar mit Auswahl zw. 2 Brötchen. Und selbst die CGN-EDI-Strecken mit Easyjet (leider seit Anfang Januar eingestellt) oder nun mit Germanwings entschuldigen sich, wenn man auch nur 15min. Verspätung hat.
    Finde auch dass sich das so gehört und es dem Purser oder der Purserin keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man die Wartenden über den aktuellen Stand aufklärt. Ich glaube dass niemand sich beschwert, wenn es heißt dass das Flugzeug ne viertel Stunde später startet, da es noch enteist werden muss.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Nichts gegen euern regen Austausch über Bier und andere Genüsslichkeiten, aber ich stimme SpeedTriple zu und finde auch nicht, dass das was mit jammern zu tun hat.

Wenn nach einem Spezial-Menü im Buchungsprozess gefragt wird, dann kann man erwarten, dass dieser Berücksichtigt wird. Ist es dann anders bzw. keine Alternative vorhanden, finde ich es völlig ok, dies hier als Kommentar zu posten.

Ich fliege zur Zeit öfters die Strecken CGN-EDI / EDI-CGN und FRA-EDI / EDI-FRA.
    Auf FRA-EDI mit LH gab es selbst beim 1:35 Std.-Flug etwas zu essen und sogar mit Auswahl zw. 2 Brötchen. Und selbst die CGN-EDI-Strecken mit Easyjet (leider seit Anfang Januar eingestellt) oder nun mit Germanwings entschuldigen sich, wenn man auch nur 15min. Verspätung hat.
    Finde auch dass sich das so gehört und es dem Purser oder der Purserin keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man die Wartenden über den aktuellen Stand aufklärt. Ich glaube dass niemand sich beschwert, wenn es heißt dass das Flugzeug ne viertel Stunde später startet, da es noch enteist werden muss.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich bin mir nicht sicher, ob Speedtriple da nicht falsch verstanden wurde: es fehlte nach meiner Interpretation überhaupt an einer Entschuldigung für die Verspätung - also auch nach Landung. Und das wäre wirklich ungewöhnlich. Kann ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass das nach der Landung nicht gemacht wird...sogar bei BA!

Vor dem Abflug macht es auch gar keinen Sinn, evtl kannst du während des Fluges einen Grossteil der Verspätung schliesslich wieder wett machen...

Edit:
    Und dass die Menuauswahl bei solch einem Flug a) auf der Strecke und b) in der Klasse ein Fehler ist, sollte doch klar sein. Da stimmt halt deren HP nicht oder wo auch immer gebucht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!