Marktwirtschaft hin oder her
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich arm,wenn immer einer alles abgreift und damit den anderen die Freude eines Schnäppchens vorenthält.Ich hoffe nur die Shops gehen bei solchen Aktionen mehr dazu über nur eins pro Haushalt rauszurücken.
In dieser Gesellschaft ist sich eben jeder selbst der Nächste,traurig aber wahr und wenn demon nicht die Idee gehabt hätte,dann irgend eine anderer.
44 Euro- Microsoft Funk Optical Desktop Ice Neu / Ovp
- demon
- Geschlossen
-
-
-
Ich kann demons obiges Posting nur voll und ganz unterschreiben.
Und an alle, die hier groß die Altruisten-Nummer durchziehen wollen:
Überlegt Euch mal, ob ihr an demons Stelle selbst bereit wärt, das zu geben, was ihr hier von anderen verlangt.MfG
Sebastian, der in der Realität lebt und nur noch mit dem Kopf schütteln kann. -
Zitat
Original geschrieben von Zapp Brannigan
Marktwirtschaft hin oder her
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich arm,wenn immer einer alles abgreift und damit den anderen die Freude eines Schnäppchens vorenthält.Dir stand diese Möglichkeit, die Sets zu diesem "Schnäppchenpreis" zu erwerben, genauso offen, wie jedem anderen auch.
Kann also demzunach Deine Argumentation definitiv nicht nachvollziehen.
SunnyStar
-
Ich kann Demon auch verstehen. Wieso sollte er sich für Leute, die er gar nicht kennt die Arbeit machen und Zeit verschwenden und dann nichts dafür bekommen??
Also wenn er es seiner Mutter für 44 € verscherbelt hätte wäre es :flop: , hat er aber nicht. Keiner von euch würde das machen! Stellt euch mal euren Alltag vor, wenn keiner mehr Profit machen wollte....
Einem Händler kann man ja auch nicht vorwerfen, dass er seine Geräte nicht zum Einkaufspreis verkauft! Klar, er hätte keinen Verlust im materiellen Sinne, aber seine Zeit geht dabei drauf und da liegt der Verlust.
Sprich: Die "Samariter" hier unter euch (ist nicht bös gemeint) müßten theoretisch auf ihr Gehalt bei der Arbeit verzichten! Denkt darüber mal nach
PS: Wir sollten ein volkswirschaftliches Teilforum eröffnen

-
Naja, geschmunzelt habe ich gestern auch, als der Erste kam und meinte das es das Set bei Vobis viel guenstiger gäbe. Aber: Freie Marktwirtschaft. Wer´s nicht kaufen will, soll´s nicht kaufen.
Noch ein anderes Beispiel: Du bekommst einen Neuwagen von Deinen Eltern geschenkt, fährst ihn zwei Jahre und willst ihn loswerden. Verschenkst Du ihn, weil Du ja selber auch nix dafür zahlen musstest?
Ich hab selber auch schon einiges in den Schnäppchenthreads geschossen und hier oder bei eBay mit Gewinn weiterverkauft. Warum auch nicht, wenn jemand bereit ist einen höheren Preis zu zahlen?!?!
Also nicht rumweinen sondern selber die Augen offenhalten: Morgen Du!

-Andi-
-
Zitat
Dir stand diese Möglichkeit, die Sets zu diesem "Schnäppchenpreis" zu erwerben, genauso offen, wie jedem anderen auch
eben nicht, da einige Abgreifer sicher unübliche Mengen davon bestellten,ist das Teil schon nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen.Den Vorteil der einer breiten Masse zugänglich sein sollte,haben sich die wenigen nun mehrfach gesichert.In der Marktwirtschaft üblich,trotzdem finde ich es arm.
Mein letztes Schnäppchen war übrigens eine XBOX mit 3Spielen für 135,-EUR und ich hatte nicht den inneren Drang mir unbedingt meinen ganzen Keller damit vollzuknallen.Ich habe mir nur eine gekauft,für mich. -
Zitat
Original geschrieben von Zapp Brannigan
eben nicht, da einige Abgreifer sicher unübliche Mengen davon bestellten,ist das Teil schon nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen.Den Vorteil der einer breiten Masse zugänglich sein sollte,haben sich die wenigen nun mehrfach gesichert.Tja, da warst Du wohl zu langsam, würde ich mal sagen
ZitatOriginal geschrieben von Zapp Brannigan
Mein letztes Schnäppchen war übrigens eine XBOX mit 3Spielen für 135,-EUR und ich hatte nicht den inneren Drang mir unbedingt meinen ganzen Keller damit vollzuknallen.Ich habe mir nur eine gekauft,für mich.Ja, weil Du keine Gewinnabsichten hattest.

SunnyStar
-
Andreas Böhm schrieb:
ZitatNaja, geschmunzelt habe ich gestern auch, als der Erste kam und meinte das es das Set bei Vobis viel guenstiger gäbe. Aber: Freie Marktwirtschaft. Wer´s nicht kaufen will, soll´s nicht kaufen.
Angeblich haben wir in Deutschland eine Soziale Marktwirtschaft.Zapp Brannigan schrieb:
Zitateben nicht, da einige Abgreifer sicher unübliche Mengen davon bestellten,ist das Teil schon nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen.Den Vorteil der einer breiten Masse zugänglich sein sollte
Der Fehler liegt beim Verkäufer. Er sollte das Gerät nur in geringen Mengen abgeben, um den höchstmöglichen Werbeeffekt zu erzielen.
Deine Haltung ist sogar mir zu idealistisch. -
Sehr geehrter Herr Brannigan...;-)
... ich weiß echt nicht wo diese Diskussion noch hinführen soll!
Sieh es doch einfach so:
Hätte demon nicht einige der Sets gekauft - auf sein eigenes Risiko, daruaf sitzen zu bleiben - dann hätte es vielleicht ein anderer "Abgreifer" (wie du sie nennst) getan!
Vielleicht wäre dir das Angebot dieses "Abgreifers" nicht zugänglich gewesen und somit kannst du doch froh sein, daß "einer von Uns" auf sein Risiko in Vorkasse getreten ist und nun auch dir ein günstiges Angebot zugänglich gemacht wird.
Sieh es mal so, du warst einfach zu langsam - fertig!
Vielleicht war aber auch demon zu schnell und Vobis verkauft ab nächster Woche das Set wieder für 29,90€ und demon bleibt erstmal auf seinen Sets sitzen.
Oder stell dir vor es gibt die Sets ab Montag für 19€ bei Media Markt (na, werden schon einige heiß:D ) - dann bleibt Vobis vielleicht auf seinen sitzen:eek:
Ich mag ja eigentlich Phrasen wie...
"...thats life..."
"...so funktioniert eben Marktwirtschaft..."
nicht besonders, aber so ist es!
Also wenn du dich nicht ständig über sowas ärgern möchtest, dann gewöhn dich lieber dran!
Gruß
SvenP.S: Aktionen mit - aber nur 1 Stk. pro Person - mag ich garnicht...
:flop:
Ist ausserdem Volkswirtschaftlich nicht besonders gut - genau genommen braucht die Wirtschaft Menschen wie demon, die mit ein wenig Unternehmerischem Risiko Ihr Geld in Umlauf bringen!
-
Also meines Erachtens gibt es 2 Reaktionen auf so ein Angebot (bei Vobis):
1) 1 Set kaufen, freuen fertig.
2) 1 Set kaufen, bei TT Posten, dass es die bei Vobis günstig gibt,
falls das Angebot nur auf den einen Vobis-Markt beschränkt ist, Sammelbestellung - da kann er gerne 10€ fürs Porto nehmen. Immerhin muss er hinfahren, kaufen, verschicken.
3) Massenhaft aufkaufen, als Schnäppchen posten und dann auf Nachfrage bestätigen, dass die Dinger eigentlich jeder viel günstiger kaufen kann.
Zum 3.: Hal-lo? Wir reden hier nicht über eine mini-Kette, sondern über einen doch recht viel vertrende Kette. Da muss er damit rechnen, dass solche Komentare posten....Ich bekomm nen Hals, wenn ich sowas sehe. Wenn er als einziger die Möglichkeit gehabt hätte, daran zu kommen (Kontakte oder sonstwie), dann kann er das Geld aufschlagen. Aber ich werde es nicht einsehen, warum es gut geheißen wird, Geld mit der Dummheit anderer zu machen. Das ist genau auf dem Niveau der Ebay-Dummy-Auktionen. Die Beschreibung des Herstellers kopieren, dass Wort Dummy mlg. klein mitten in den Text reinschreiben und spekulieren auf die Dummheit der anderen.....
Und zum Vergleich "Händler zerissen" - Die haben einen EK, den wir nicht kennen und müssen davon leben. Demon hat einen EK, den wir alle kennen könnten und er muss auch nicht davon leben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!