6610 - Tasten funktionieren nicht mehr

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 6610:


    Die linke Tastenreihe reagiert nicht mehr, d.h. ich kann die Tasten 1, 4, 7 und * nicht mehr benutzen. Kann man da irgendwas machen oder hilft da nur noch der Gang zu Nokia?


    Danke für eure Hilfe!

  • Wenn das Gerät noch Garantie hat, ab zu Nokia.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Mach doch vielleicht erstmal das Cover ab und schau nach ob man vielleicht sehen kann daß Dreck drunter geraten ist...
    Aber sonst Rechnung schnappen und ab zum NSC! :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • victor:
    Hab ich schon gemacht! Aber is alles sauber :D
    Auch wenn man ohne Tastaturmatte direkt auf die Tastenkontakte drückt, reagiert das Gerät nicht!
    Scheint also ein Defekt zu sein!
    Dann gehts morgen mal wieder zum NSC! :)


    Danke!

  • Hallo!
    Habe das gleiche Problem, allerdings nur mit den Tasten 4 und 6. Manchmal funktioniert es und manchmal muss man etwas kräftiger auf die Tasten drücken. Solange es bei dieser kleinen Macke bleibt, werde ich nichts unternehmen, da das 6610 meiner Meinung nach das optisch beste Handy ist.
    Dierk

  • Und hoch damit !


    Frage: habe noch ein altes 6610 bei mir im Schrank gefunden.
    Problem ist folgendes: die Tasten unten funzen alle (also die Ziffern), auch rot/grün geht. Aber die Tasten zum Löschen und Bestätigen (die Menütasten) funktionieren nicht mehr.


    Habe das Teil schon aufgemacht, doch leider keinerlei Verbesserung durch Reinigen und erneutes Zusammenschrauben erreicht. Kontakte sehen alle ok aus.
    Liegt es an der Platine ? Kann man da irgendwas machen oder irgendwo günstig eine Ersatzplatine bekommen ? So viel ist (mir) das Handy auch nich wert :rolleyes::D

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!