Erfahrung mit getmobile.de

  • Die PS3 und den Olidata 19" TFT, wenn ich heute bestelle, wann ist der Kram dann bei mir?
    Grüße

  • Noch eine Frage, will jetzt PS3+Discount 60 bestellen.


    Sind da noch irgendwie versteckte Kosten drin? Jamba Flatrate z.B.? Mload werde ich wegstreichen, das ist klar.

  • @ einfarbig


    So wie beschrieben:


    Die monatlichen 60 Inklusivminuten werden angerechnet auf nationale Gespräche ins dt. Festnetz, zur Discount Community sowie in alle dt. Mobilfunknetze (ohne Sondernummern und Mehrwert-Dienste) und auf die Mailboxabfrage. Als Standard ist eine Onlinerechnung hinterlegt. Falls Sie auf eine Papierrechnung umstellen wollen kostet dies EUR 5,95. Gespräche in der Discount Community: für nur 0,195 EUR rund um die Uhr telefonieren! Die monatlichen 60 Inklusivminuten werden angerechnet auf nationale Gespräche ins dt. Festnetz, zur Discount Community sowie in alle dt. Mobilfunknetze (ohne Sondernummern und Mehrwert-Dienste) und auf die Mailboxabfrage. Als Standard ist eine Onlinerechnung hinterlegt. Falls Sie auf eine Papierrechnung umstellen wollen kostet dies EUR 5,95. Gespräche in der Discount Community: für nur 0,195 EUR rund um die Uhr telefonieren! Profitieren Sie zusätzlich von der günstigen mload Option, mit der Sie für nur 1,00 EUR monatlich ein Kontingent von Logos und Klingeltönen über das mload Portal kostenlos downloaden können.


    tschau getmobile

  • Habe mich jetzt für Discount 60 und PS3 zu 0€ entschieden und werde berichten, wie das laufen wird. Kunden- bzw. Bestellnummer habe ich bekommen, Bonitätsprüfung läuft.


    Status: Bestellt am 5.3.08 um 23:13 Uhr.


    Ich bin sehr gespannt.

  • das hier im Forum genannte "wegstreichen" der Option ist natürlich nicht möglich - ich gehe davon aus das dies jedem klar ist.


    Wenn, muß die Option bei der Bestellung weg geklickt werden (sofern das geht), auf dem Vertrag durchstreichen bringt nix da außer dem Postboten (der die Ausweisdaten prüft) keiner den Vertrag mehr genauer anschauen wird.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Während des Bestellprozess taucht die Option nicht auf, auch nicht auf der Auftragsbestätigung, sondern erst im Vertrag der mit dem Boten kommt. Ein Wegklicken ist nicht möglich.


    Relevant ist das was unterschrieben und angekreuzt wurde. Da mload auf jedenfall mitgebucht wird kannst Du hinterher eine email an den freenet kundenservice senden mit der bitte um stornierung der loadoption mit dem Hinweis das Du sie nicht bestellt hast. Die schauen sich dann Deinen Vertrag an und löschen das dann, schließlich müssen auch die sich an die Vertragsvereinbarungen halten.

  • getmobile: Warum wird das dann standardmäßig aktiviert wenns nirgend wo erwähnt wird von euch?? Ihr könntet euch doch damit einen Haufen verärgerter Kunden ersparen... Ist das so viel mehr Provision?

  • @ halphas


    Die Optionen (soweit vorhanden) sind in der Tarifbeschreibung eindeutig ausgewiesen und sind somit Bestandteil des Vertrages.


    Wenn der Kunde sie nicht möchte, muß er sich im Anschluß mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen.


    tschau getmobile

  • Die Tarifoptionen sind gerade NICHT eindeutig ausgewiesen, selbst bei Deinen Offerten hier im Forum fehlt jedweder Hinweis. Zudem geht aus der geschickten Formulierung nicht hervor ob sie optional oder obligat sind.


    Profitieren Sie zusätzlich von der günstigen mload Option, mit der Sie für nur 1,00 EUR monatlich ein Kontingent von Logos und Klingeltönen über das mload Portal kostenlos downloaden können.´


    Allein diese Beschreibung enthält Fehler und ist irreführend: [Profitieren Sie zusätzlich....] und [downloaden können] sind die Formulierungen einer Offerte, d.h. hier wird eine optionale Leistung angepriesen.


    Zudem stimmt auch nicht die Aussage [kostenlos downloaden], hier fehlt der Hinweis auf die Kosten für GPRS (bei Freenet ca. 20 EUR/MB).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!