Komische Anzeige beim Netzanbieter?!

• Hallo!

Hatte vorgestern plötzlich anstatt des üblichen Vodafone im Handy Display 262-26 da stehen. Das 262 ist ja der MCC (Mobile Country Code) und steht für deutschland und die 26 müsste demnach der NC (Network Code) sein!
    Aber dieser ist doch bei Vodafone 02 oder irre ich?!:confused:
    Jedenfalls konnte ich telefonieren und SMS und WAP u.s.w.!

Weiß jemand zu wem diese 26 gehört und was da zu bedeuten hat?
    Die 1212 hab ich auch schon angerufen, die wissen ja eigentlich fastimmer alles, aber diesmal waren auch die ratlos und haben das weitergegeben!
    Die wollen sich melden!

Also, hat jemand Ahnung was diese 262-26 bedeutet??

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Re: Komische Anzeige beim Netzanbieter?!

Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Also, hat jemand Ahnung was diese 262-26 bedeutet??

Dürfte ein Testnetz eines Herstellers sein.

Wo war´s denn? Ist da irgendein Hersteller in der Nähe? Alcatel, Ericsson, Lucent, Motorola, Nokia, Nortel, Siemens u.s.w.?

Wird Nobbi interessieren, weil das bei ihm noch in der Liste fehlt!

• Ich gehe auch mal davon aus, daß es ein Testnetz war... In welcher Stadt hast Du Dich denn eigentlich aufgehalten?

Interessant wäre aber in Deinem Fall mal die Abrechnung Deiner Gespräche, SMS usw. Ich hoffe mal, daß da keine überhöhten Gebühren auf Dich zukommen, denn normalerweise war es ja ein Fremdnetz...

An Infos in dieser Richtung wäre ich auch stark interessiert!

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Also,
    das war in Hamm(Westfalen)!
    Habe mal den Kontoserver angerufen und mal meine aktuelle rechnung abgefragt, hat aber nix interessantes ergeben!
    An ein Testnetz hab ich auch gedacht, aber woher. Bei mir in der Nähe ist kein Systemhersteller oder irgendeine Firma die was mitMobilfunk zu tun hat!
    Naja, mal sehen was die 1212 sagt!
    Hab aber mittlerweile einen entfernten Bekannten angerufen derbei einem großen NB arbeitet, der kümmert sich drum!
    Bei weiteren Infos poste ich hier!
    MFG

• Kann das sein, daß Du da die Vorwahlen eingeblendet hast. Also bei Vodafone zum beispiel hat man die Möglichkeit in die Netze vergünstigt zu telefonieren in denen man sich momentan befindet oder zu einer Festen Vorwahl.

Das wird es nämlich sein. Du hast da nämlich bestimmt solch einen Betreiberdienst aktiviert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Naja, mal sehen was die 1212 sagt!

Die sagt, Du hast die Vorwahlenanzeige aktiviert.

Weil 262 (ohne 0. Die wird imho nicht angezeigt) absolut was mit Hamm und umgebung zu tun hat.

Bestimmt.:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo!
    Die Anzeige der Vorwahlen war nicht aktiviert und die 262 hat auch nix mit Hamm zu tun! Dort sind die Vorwahlen 023....

MFG

• Vodafone hat 262.02 als Netzcode. Entweder warst du wirklich in einem Testnetz eingebucht (normalerweise lassen die aber niemanden rein oder es sind Testplätze und die keine Dienste weiterleisten, ausser es ist eine Catcher) oder Vodafone hat lokal den NC geändert oder zwei NCs abgestrahlt.

Falls sich nochmal die Cache bietet, machst du am besten eine manuelle Netzsuche, und schaust ob du dann Vodafone und 262-26 in der Liste hast, oder Vodafone dann nicht da ist.

Ich denke fast das Vodafone temporär den NC geändert hat. Wenn es ein Testnetz gewesen wäre hättest du dich wahrscheinlich nicht einbuchen können, und wenn es geklappt hätte, wäre die Hotline nicht über die 1212 erreichbar gewesen, höchsten über die 0800/1721212. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!