Motorola International 1000 (Porty)

  • Ich hab hier noch ein Motorola International 1000 bei mir rumfliegen... Ist zwar optisch noch ziemlich gut erhalten (wurde kaum benutzt) :top:, allerdings hat es einen ziemlich seltsamen Defekt... Das Phänomen sieht folgendermaßen aus:


    Telefon bucht sich ein, Display ist an, alles wunderbar. Wenn nun aber ein Anruf eingeht oder man selber versucht, einen ausgehenden Anruf zu tätigen, geht das Dingen unvermittelter Dinge einfach aus.
    Leider liegt das nicht am altersschwachen Akku (das Ding ist längst kaputt, leider...), denn dieses Phänomen ist auch vorhanden, wenn das Telefon über das (neue!) Netzteil betrieben wird. :(


    Wer kann mir helfen?? Oder hat vielleicht jemand Interesse an dieser 'historischen Altlast'?? [Okay, das war jetzt OT, ich bitte dies zu entschuldigen ]:D

  • Moinsen!


    Ja, das sind schon alles geniale, alte Teile...


    Also ich würde aus Erfahrung sagen, daß es schon an dem defekten bzw. nicht vorhandenen Akku liegt, daß das Teil, wenn es Power zum Senden/Empfangen benötigt, ausgeht, da das Netzteil nicht die Power liefert, das Telefon ohne den Akku als "Puffer" zu benutzen.


    Ich will nachher aber gerne mal im Keller gucken, ob ich für Dich noch einen halbwegs brauchbaren Akku liegen habe... Mittlerweile müßten die Dinger aber auch zu Spottpreisen irgendwo im Netz zu kaufen sein...


    Wish you Watt...
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Hey, das wäre ja klasse, wenn Du noch nen Akku hättest! :) Kannst mir dann ja per PN mitteilen, wie die Suche ausgegangen ist... *g*


    Spottpreise? Das wäre schön... Um die 25€, darunter geht kaum was. Problem ist halt, dass die gleichen Akkus in medizinischen Geräten vorhanden sind - ich denke, das hält den Preis hoch...


    Aber denkst Du denn wirklich, dass es an dem fehlenden Akku liegen kann??? Ich meine, schließlich steht in der Betriebsanleitung, man kann das Gerät auch ohne Akku betreiben. Hm...


    So long..


    Tobias

  • Hi!



    Per 12V "Direktleitung" zu einer Autobatterie oder zu einem stabilisierten Netzteil mit entsprechender Leistung ist das wohl möglich.


    IMHO aber eben nicht mit dem mitgelieferten Netzteil.


    Schaue nachher aber mal eben im Keller nach...
    Du hörst von mir!


    Gruß,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Bei Reichelt
    ist der Akku z.B. für rund 23 Euro noch zu bekommen,
    läuft unter Werkstattbedarf-> Camcorderakkus -> VAP BL 12023 ([edit:]Direkt verlinken funzt nicht :()
    Wenn kein Netzunabhängiger Betrieb nötig ist, reicht auch ein Kondensatorpuffer, ich hab den alten Akku mit einem Dremel (und Autolackiermaske auf) ausgräumt und mit mehreren kleinen Elkos "befüllt", funzt einwandfrei.

  • Echt? Das funktioniert?? Muss ich wohl nen Freund von mir mal fragen, ob der mal so nett ist und mir das hinbastelt... *g*
    Wobei so ein Akku doch nicht von schlechten Eltern wäre. Was ein Glück, dass Reichelt nicht allzu weit weg ist von hier, und dazu noch sehr kulant - könnte ich mal hinfahren und mir den Akku ansehen.
    Oder weißt Du verbindlich, dass der genannte Akku passt?

  • Guck ihn dir im Onlineshop von Reichelt an, da ist ein Bild und die Abmessungen drin, von meinem Daddy das Gerät (ist IMHO ein international 1000) hat jedenfalls genau den.

  • Mhhh...da hätte ich mir die PN auch sparen können.Wenn ich gleich geschnallt hätte,das du derjenige bist,der das Teil von mir hat...:D ....

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!