Infos Vodafone HappyWeekend

• mittlerweile ist auch was offizielles auf der vodafone homepage zu finden.

wenn ich die infos richtig verstehe gilt das schnupperangebot ja nur vom 01.02.-31.03.04. somit müsste es da der kalendermonat sein für den die 1000 minuten gelten.

bei der vertragsoption mit 6 monaten laufzeit, scheint es aber der abrechnungszeitraum zu sein. zumindest steht es so auf der vodafone homepage:

Zitat

Bei Anmeldung innerhalb eines Erfassungszeitraumes werden zusätzlicher Basispreis und Inklusivminuten jeweils anteilig berechnet bzw. gewährt.

Ciao,
    Mogli

• Re: Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Noch eine andere Konkretisierung der Pressemitteilung ist Grund zur Nachfrage:

Erfolgt die Unterscheidung anhand der angewählten Nummer (z.B. netzinterne Kurzwahlen für die Interneteinwahl via [HS]CSD), oder anhand des Dienstmerkmals (Sprache v Daten v Fax), oder beidem, oder...?

Diese spannende und berechtigte Frage ist bisher nicht beantwortet worden. Das Thema ist zwar hier als Offtopic hochgekommen, aber nicht abschließend behandelt worden.
    Hat schon jemand mehr herausbekommen?
    Meine Vermutung ist, daß es geht. Der Hinweis, daß Datenverbindungen ausgenommen sind, kommt im Zusammenhang mit Sonderrufnummern. Die speziellen netzinternen Dateneinwahlnummern darf man also nicht benutzen. Die Verbindungen zu Einwahlknoten im Festnetz werden von Vodafone zwar auch immer als Datenverbindungen erkannt und auf der Rechnung extra aufgeführt, aber man zahlt eigentlich immer den gleichen Preis, als wäre es eine Sprachverbindung. (HSCSD kostet mit BestCitySpecial und altem Tarif nur 7,4 Cent/min. Bei Eplus zahlt man dagegen für Datenverbindungen immer mindestens 10 Cent/min.)

Hat schon jemand genauere Informationen? Nicht, daß Vodafone jetzt die schlechten Sitten von Eplus übernimmt und tatsächlich alle Datenverbindungen von der Option ausnimmt. Die Beobachtung, daß es bei der HappyHour-Aktion anscheinend funktioniert hat, gibt jedenfalls Anlaß für Optimismus.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• nach erhalt der vodafone-info (die mit der rechnung kommt) bin ich verwirrter als zuvor. da steht, das angebot gelte überhaupt nur für die zwei monate. von einer fortführung danach habe ich nix gefunden. das hatte ich bisher anders verstanden

schönen gruß, faxe318

• Das "Schnupperangebot" ist zunächst auf Februar / März begrenzt. Ab März kann man dann die Option dann dauerhaft hinzubuchen, bei allerdings 6 Monaten Mindestlaufzeit.

Quelle: teltarif.de

• davon stand allerdings in dem rundschreiben nix mehr. außer, ich hatte einen :apaul:

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    davon stand allerdings in dem rundschreiben nix mehr. außer, ich hatte einen :apaul:

du hast keinen :apaul: ! ;) in der info aus der rechnung wird nur das schnupperangebot beworben. die tarifoption steht da gar nicht drin. vielleicht ist die entscheidung zur tarifoption erst später gefallen.

aber es wird definitiv beides geben. siehe vodafone homepage.

eine frage hätte ich hier noch an die vodafone-spezialisten:

wie sieht es denn bei dem schnupperangebot mit der partnerkarte aus? ich habe nämlich eine und die hat ja einen mindestumsatz von 5 eur. jetzt steht auf der vodafone homepage, dass es sich bei dem schnupperangebot um ein pauschalentgelt und somit nicht um einen basispreis, wie bei der tarifoption handelt. werden dann diese 5 euro auf den mindestumsatz angerechnet oder zusätzlich abgezogen? wäre ja cool, wenn es zum mindestumsatz zählt. :p

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von mogli
    werden dann diese 5 euro auf den mindestumsatz angerechnet oder zusätzlich abgezogen?

meine frage hat sich erledigt. habe nochmal das kleingedruckte durchgelesen und dort steht, dass die 5 eur pauschalentgelt zusätzlich zum mindestumsatz berechnet werden. schade eigentlich...

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    davon stand allerdings in dem rundschreiben nix mehr. außer, ich hatte einen :apaul:

Wahrscheinlich dann im nächsten Monat, da die Option ja erst dauerhaft ab März gebucht werden kann... ;)

• Nein, nein, auch die Tarifoption ist ab 01.02. dauerhaft buchbar.

Beide Angebote (Tarifoption und Schnupperangebot) sind im Moment bis 31.03. buchbar, eine evt. Weiterführung wird noch entschieden.

MfG
    Tille99

• So, hab mich jetzt mal fürs Schnupperangebot unter der 22622 angemeldet. Kriegt man da auch irgendeine Bestätigungs-SMS?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!