• Hi!
    Kann mir jemand helfen?
    Ich wollte über rtsp://gsm-stream.de/encoder/giga.rm giga öffnen auf meinem Nokia3650 im Real OnePlayer, kam immer Datei nicht gefunden, an was liegt das?

• Hört sich so an als ob die URL einen Fehler hat.
    Hast du schonmal probiert die URL von einen PC auszuführen der einen Internetanschluß hat?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Hast du schonmal probiert die URL von einen PC auszuführen der einen Internetanschluß hat?

Die URL funktioniert bei meinem Realplayer unter XP ohne Probleme. Daran sollte es schon mal nicht liegen. Ich nehme mal an, daß Tippfehler ausgeschlossen sind.

Wenn Giga nachher sendet, werde ich das nochmal von meinem 6600 testen.

• baeckerman83

Hallo,

vielleicht liegt es am verwendeten Zugangspunkt und/oder an an Proxy-Einstellungen, die für den Netzbetreiber gesetzt werden müssen.

Wenn Du einen Internet-Zugangspunkt nutzt und die Datei nicht gefunden werden kann, müssen eventuell in den Zugangspunkt-Einstellungen noch DNS-Server eingetragen werden, damit URLS wie die zur giga.rm aufgelöst werden können und der Server gsm-stream.de im Internet gefunden wird.

Ist der Zugangspunkt nicht der Internet-Zugangspunkt des Netzbetreibers, müssen im RealOne eventuell ein Proxy und eine Port-Range eingestellt werden. Ich kenne das vom Beispiel E+ und i-mode. Um Real Media Streams über den i-mode - Zugangspunkt abrufen zu können, muß RealOne neu konfiguriert werden.

Mache Dich mal bei dem Netzbetreiber schlau, ob Du spezielle Einstellugen verwenden mußt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Also ich bekomme jetzt das testbild, da steht Giuga von 15-24 Uhr! Und so ein pieps Ton, das ganze dauert 6 sec! Mehr passiert aber nicht! NTV kann ich schauen über D1!

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Also ich bekomme jetzt das testbild, da steht Giuga von 15-24 Uhr! Und so ein pieps Ton, das ganze dauert 6 sec! Mehr passiert aber nicht!

Das liegt auch an dem Giga Stream. Ich hab es gestern auch noch mal von PC getestet. Mehr als das Testbild erscheint bei mir auch nicht.

Das Programm von Giga scheint ein wenig monoton zu sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!