VF Stars - 15 Euro Gutschrift auch auf GG anrechenbar?

• Hallo!

Hab folgende Frage:

Wen ich 1500 Punkte aus meinem Vodafone Stars Konto in eine 15 Euro "Gesprächsgutschrift" (Wortlaut VF Stars Bonuspage) umwandle, werden diese 15 Euro Guthaben auch auf die GG und SMS angerechnet oder nur auf Gespräche?? Verfällt das Guthaben nach einem Monat bei unvollständiger Ausnutzung??
    Habe schon merhmalig die Hotline sowie die Business Hotline angerufen und dabei immer verschiedene Antworten bekommen!

Kann mir einer von den Vodafone Spezialisten aus dem Forum mal sagen, wie die Gutschrift nun genau verrechnet wird?

Grüsse xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Wird auf den Gesamtrechnungsbetrag angerechnet, also auf alle Rechnungspositionen einschliesslich der GG.
    Danach noch vorhandenes Guthaben wird in den nächsten Monat bzw. auf die nächste Rechnung übertragen.

• wird das bis heute noch immer so gehandhabt mit der "Gesprächsgutschrift", dass diese 15 Euro von Vodafone Stars auf den gesamten Rechnungsbetrag angerechnet werden und auch in die Folgemonate bei Nichtausnutzung übertragbar sind?

Wie ist das eigentlich bei Vodafone zuhause und einem normalen Vertrag.

Werden beide Verträge unter einer Rechnung aufgeschlüsselt oder sind das wirklich 2 seperate Rechnungen?

Frage nur, weil wenn ich auf der einen Rufnummer punkte einlöse ob dann die Punkte/Gutschrift auch wirklich nur für die Rufnummer gelten oder ob somit beide Rufnummern davon profitieren?

• Neuerdings kannst du ja Zuhause als Option buchen, was dann natürlich auf der üblichen Rechnung stünde.

Ansonsten handelt es sich um separate Verträge und wimni ist das Guthaben dann nur auf der angegebenen Nummer anrechenbar.

• aber auch nur als gesprächsguthaben oder als normales guthaben auch gegen Grundgebühr. weil mir würde ein gesprächsguthaben bei minutenpaketen nichts nützen.

• ok dann bröseln wir das ganze doch einmal auf.....

also Guthaben wird bei VF in 95 % aller Fälle auf die Kd. Nr. gebucht, nicht auf die Rufnummer. Dies geschieht eigentlich nur bei Gutschriften die einzelne Gespräche betrifft.

VF Zuhause wird bei 95 % der Kd. mit einer Mobilfunknummer zusammen gebucht, da systembedingt nur dann die "rabattierten" Preise von 20 € bei Mobilfunkkarte im Minutenpaket bzw. 25 € bei Normal-Vertrag gelten. Sollten beide nicht zusammen auf einem Kd. Kto. geführt werden, werden die 40 € Paketpreis fällig.

Da aber Gutschriften immer auf die Kd. Nr. gebucht werden, profitiert nicht eine einzelne Nummer, sondern das Kd.Kto als ganzes.

Das Guthaben wird gegen Basis-, Paket,- und Gesprächspreise verrechnet.

Wer eine VF RG zur Hand hat kann dies ganz einfach verfolgen....

als 1. werden alle Paket und Basispreise aufgeführt, und dann netto zusammen ausgewiesen.
    danach alle Verbindungskosten für alle Rufnummern auf einem Kd. Kto. zusammen....
    danach sonstige Kosten, wie z.b. Rücklastschriftgebühren, nicht genutzter Mindestumsatz etc.

als letzten Punkt hast du immer die Gutschriften, diese werden direkt Netto von allen anderen Positionen abgezogen.

hoffe etwas klarheit reingebracht zu haben....

Gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!