BT-Modem im V600 ?

• Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob das Motorola V600 über ein Bluetooth-Modem verfügt, über das ich mit meinem PDA im Internet surfen und E-Mails abrufen kann?
    Vielen Dank,
    meejo

• Ja. Wenn man am PC die Widcomm-Software installiert hat, kann man z.B. ohne Weiteres (und insbes. auch ohne die Installation der Motorola Phonetools-Software) eine DFÜ-Netzwerkverbindung über das Standard-Bluetooth-Modem der Widcomm-Soft herstellen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Heißt das, dass ich auch auf dem PDA diese Software installieren muss? Gibt es sie überhaupt für PocketPC?

• Also....ein Modem ist natürlich eingebaut. Über welche Schnittstelle Du darauf zugreifst, ist egal (kann Bluetooth, Kabelverbindung oder auch IR sein(IR beim V600 nicht)).
    Jetzt braucht Dein PDA nur noch eine BT Anbindung (wie bei den neuesten iPaqs integriert) oder eine externe Lösung. Wie auch immer - die passende Soft ist immer dabei.
    Das Handy wird dann mit dem PDA gekoppelt und über die Profile "Com Port" oder "Dial Up Network" kann man dann via Handy mit dem PDA surfen.

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Ja, mein iPAQ 2210 hat BT-Funktion.
    Nochwas: Weiß jemand, ob ich iPAQ und V600 auch über BT synchronisieren kann (Kontakte, E-Mails)?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    meejo

• Nein, nicht direkt. Du kannst das Handy nur mit dem PC mittels der "Mobile Phonetools" Software synchronisieren, und den PC dann halt wieder mit dem iPaq.

• Das dachte ich mir schon. Klappt es eigentlich beim SX-1 direkt?
    Diese Mobile-Phonetools-Software muss ich kaufen, oder? Und was hat es mit der Widcomm-Software auf sich? Ich lese ständig diesen Begriff und weiß nichts damit anzufangen.
    Thx, meejo

• Zitat

Original geschrieben von meejo
    Und was hat es mit der Widcomm-Software auf sich?

Einfach ausgedrückt sind das die Treiber für den Bluetooth Dongle für deinen PC. Widcomm hat sich da als der herrausgestellt der die meisten Dinge/Profile unterstützt.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von meejo
    Das dachte ich mir schon. Klappt es eigentlich beim SX-1 direkt?

Nein, auch nicht.

Zitat

Diese Mobile-Phonetools-Software muss ich kaufen, oder?

Korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!