eBay erhöht Gebühren

• Hi!

Hab eben in den ProSiebennachrichten gehört, dass eBay die Gebühren im Januar erhöhen will.
    Leider hab ich bislang nichts darüber finden können. :(
    Bin echt mal gespannt wieviel Prozent sie dieses mal draufschlagen. :(

Gruß
    Uli

• Auszug:

Liebe eBay-Verkäufer,

am 20. Januar 2004 ändern wir die Berechnung für die Zusatzoption “Top-Angebot in Kategorie und Suche”. Die Gebühr ist zukünftig abhängig davon, ob ein einzelner oder ob mehrere Artikel in einem Angebot angeboten werden. Beim Anbieten eines einzelnen Artikels berechnen wir nur noch 14,95 Euro, bei mehreren Artikeln in einem Angebot wie bisher 17,95 Euro.

Zusätzlich ändern wir die Angebotsgebühr und die Verkaufsprovision in den Kategorien "Automobile", "Spezielle Fahrzeuge", "Boote" und "Flugzeuge". Die Angebotsgebühr wird von 20 auf 10 Euro reduziert. Die Verkaufsprovision ist dann abhängig von der Höhe des Verkaufspreises. Sie beträgt bei einem Verkaufspreis bis 9.999,99 Euro 50 Euro + 0.5% und bei einem Verkaufspreis ab 10.000,00 Euro 100 Euro.

Alle anderen Gebühren ändern sich nicht.

SunnyStar :)

• Re: eBay erhöht Gebühren

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hab eben in den ProSiebennachrichten gehört, dass eBay die Gebühren im Januar erhöhen will.

Wie bitte, Pro7 berichtet über eBay-Gebühren?!? Naja, wenn das man kein Argument für ÖR-Fernsehen ist...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ihr wisst erst jetzt bescheid?:eek:

Hat der jeder ne mail bekommen.

naja ich finds nicht schlimm.

Wird ja keiner geszwungen diese gebühren zu zahlen bzw. ebay zu nutzen.

cya

• Über die ebay Gebühren sag ich jetzt nichts mehr...
    Seit der letzten großen Erhöhung hab ich keinen einzigen Artikel mehr eingestellt.

Hoffe dass irgendwann mal die EU oder sonst wer gegen ebay vorgeht.
    Im Endeffekt haben die doch jetzt schon ein totales Monopol...

Internet-Auktion = ebay, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So isses. Und das ist auch cool so! :top:

ebay ist eines der wenigen echten Erfolgsunternehmen, welches aus dem StartUp-Zeitalter übrig geblieben ist. Dies verdient IMHO Respekt. Und trotz der Gebühren ist ebay - nicht nur heute, sondern schon immer - die einzige Plattform, auf der man wirklich zuverlässig so ziemlich alles für einen guten Preis losbekommt. OK, als Käufer finde ich persönlich es weniger interessant, aber das macht ja nix... ;)

Und in der Tat muß ja keiner was bei ebay verkaufen. Anders als in anderen Branchen kann hier von einem Monopol keine Rede sein - es gibt dutzende von Auktionsplattformen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Anders als in anderen Branchen kann hier von einem Monopol keine Rede sein - es gibt dutzende von Auktionsplattformen...

Kein Monopol? Stimmt, M$ hat auch kein Monopol bei PC-Betriebssystemen, sagt Bill Gates. Na dann ... :rolleyes:

AFAIK hat http://www.ricardo.de (der letzte größere Konkurrent von eBay) vor kurzem die Schotten dicht gemacht. Wohl kaum, weil es Ihnen zu langweilig geworden ist.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Re: Re: eBay erhöht Gebühren

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel

Wie bitte, Pro7 berichtet über eBay-Gebühren?!? Naja, wenn das man kein Argument für ÖR-Fernsehen ist...

Ich finde einen solchen Bericht nicht im geringsten deplaziert. eBay ist mittlerweile für extrem viele Leute eine fest (und immer wieder gerne) genutze Möglichkeit, Dinge zu kaufen oder loszuwerden, weshalb sollten Nachrichtensendungen, in denen Benzinpreis- oder Gebührenerhöhungen (Beispiel Mobilfunk) berichtet wird, nicht auch über Preiserhöhungen der weltweit meistgenutzten Auktionsplattform berichten dürfen?

Und daß ein Bericht über eBay im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen nicht gesendet wird, ist sicherlich hauptsächlich auf den Altersdurchschnitt der Zuschauer zurückzuführen. Die wenigsten 60jährigen dürften sich sonderlich für Online-Versteigerungen interessieren... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ....zumal sie durch ihre "3...2...1...meins" Kampagne mittlerweile auch im Bewusstsein von den Leuten angekommen sind, die bis jetzt mit Internet und eBay noch nichts zu tun hatten.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Kein Monopol? Stimmt, M$ hat auch kein Monopol bei PC-Betriebssystemen, sagt Bill Gates. Na dann ... :rolleyes:

AFAIK hat http://www.ricardo.de (der letzte größere Konkurrent von eBay) vor kurzem die Schotten dicht gemacht. Wohl kaum, weil es Ihnen zu langweilig geworden ist.

War ja wohl kein Wunder, bei den Verkaufspreisen, die bei ricardo abgegangen sind?

Ich ärgere mich auch über die hohen eBay-Gebühren, aber wo als bei eBay bekommst du soviele Käufer/Verkäufer an einen Tisch?

Hut ab vor der Fa.! Musst erst mal so eine Idee haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!