ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Coverage:
T-Mobile: T-Mobile
o2: o2 und T-Mobile
Ist es dann wie im GSM-Netz, dass man als Kunde erkennt, dass man im D1 Netz roamt. Oder stellt sich das für einen o2 Kunden als ein Netz dar?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Coverage:
T-Mobile: T-Mobile
o2: o2 und T-Mobile
Ist es dann wie im GSM-Netz, dass man als Kunde erkennt, dass man im D1 Netz roamt. Oder stellt sich das für einen o2 Kunden als ein Netz dar?
...vielleicht auch ganz interessant: bei den neuen U-SIM's von vodafone läßt sich die PIN-Abfrage deaktivieren :eek: :eek:
Bug oder Feature?
ZitatOriginal geschrieben von boecki
...vielleicht auch ganz interessant: bei den neuen U-SIM's von vodafone läßt sich die PIN-Abfrage deaktivieren :eek: :eek:
Bug oder Feature?
Hm?
Das kann man doch auch mit jeder GSM SIM Karte machen, sofern vom Telefon unterstützt... :confused:
Nio
ZitatOriginal geschrieben von nio
Das kann man doch auch mit jeder GSM SIM Karte machen, sofern vom Telefon unterstützt... :confused:
oh nein! Nur bei eplus und t-mobile SIM-Karten kannst Du den Pin abschalten. Bei vodafone-Karten ging es noch nie.
ZitatOriginal geschrieben von boecki
oh nein! Nur bei eplus und t-mobile SIM-Karten kannst Du den Pin abschalten. Bei vodafone-Karten ging es noch nie.
Bei den neuen o2 Loop- u. Vertragskarten Karten geht das mittlerweile auch. Bei den alten Interkom Loop-Karten war die Pin-Abfrage nicht abschaltbar. Keine Ahnung, ob das bei den alten Vertragskarten auch nicht ging?...
Gruß herold
ZitatOder falsches Flex.
Wo seh ich das? Ich hab nur ne Option mit Flex-Version gefunden. Was sollte denn da stehen?
ZitatOder falsche SW-Version.
Mein U10 hat "Talon_u_61.06.00I"
ZitatOder alte SIM.
Das mit der 32K-Sim, muss doch wo auf der Simkarte stehen. Ich hab hier einmal eine G3 und eine H3 Simkarte von D1.
ZitatOder keine Coverage.
Naja, in der Münchner City sollte sich schon UMTS finden.
Edit: Öfters zeigt er mir oben an der Anzeige auch 2,5 und drunter ein G an, ab und an nur 2. :confused:
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Oder falsches Flex.
Oder falsche SW-Version.
Oder alte SIM.
Was hats eigentlich mit diesem "Flex" auf sich? Sind da UMTS-Netzparameter hinterlegt?
Und in wie weit ist die Software-Version entscheidend, ob ein Mobile im deutschen Netz funktioniert?
"Alte" Sim? Was verstehst Du darunter?
Fragen über Fragen
Aber leider bin ich in Sachen UMTS noch nicht so fit ...
Danke und Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wieso kann man egtl. bei D1 UMTS mit normalen SIMs nutzen und bei Vodafone braucht man anscheinend neue U-SIMs?
Also wie ich Vodafone kenne wird der eigentliche Grund sein, dass man dem Kunden einen kostenpflichtigen Kartentausch aufzwingen kann.
Frage mich nur ob es es nicht trotzdem mit einer GSM Karte geht wenn das Gerät die lesen kann.
Würde gerne mal so eine UMTS MCC von denen in die Finger bekommen um die mit meiner T-Mobile Karte zu testen.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Sagt mal Leute, woher weiß ich denn, ob ich ne 32 Sim habe.
Bei E-Plus und O2 stehts drauf, bei T-Mobile und Vodafone muss man es über den Kennbuchstaben entschlüsseln:
T-Mobile:
P2: 8K
F3: unsicher, denke 16K
G3: unsicher, denke 16K
G4: 32K
Vodafone:
V und VT: 16K
S und ST: 16K
M und MT: 32K
>>Mein U10 hat "Talon_u_61.06.00I"
damit solltest du schon einiges machen koennen... die versionen über 59 (hex) sind schon einigermassen.... die 61.06er ist schon ok, macht PS 384kbit/s ordentlich, voice aber noch kein vtel.
>>Naja, in der Münchner City sollte sich schon UMTS finden.
vielleicht ist dein HLR eintrag nicht für 3G freigegeben
>>Edit: Öfters zeigt er mir oben an der Anzeige auch 2,5 und drunter ein G an,
>>ab und an nur 2. :confused: [/QUOTE]
2,5G GPRS attach oder nich!
targa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!