Ich soll am WE bei einem Freund DSL installieren (auf Windows ME), Zugang ist von GMX.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder den GMX Internet Manager zu verwenden oder das DFÜ-Netzwerk für DSL tauglich zu machen (z.B. mit den Treibern von der T-Online-CD.)
Was würdet ihr empfehlen?
GMX Internet Manager oder Treiber manuell einrichten?
-
-
-
Ich weiss zwar nicht, welche Treiber du installieren willst, aber es geht auch ohne GMX Internetmanagaer und ohne externe Treiber !
Einfach bei Deinen Netztwerkeinstellungen, GMX einrichten...so habe ich es auch.

-
Moin zusammen!
Bei WinXP geht das ganze auch ohne externe Treiber - einfach übers DFÜ-Netzwerk.
Der GMX-Internet-Manager war Anfang 2003 eine Zeit lang Pflicht - das haben die Jungs aber dann recht schnell wieder rausgenommen, weil sie mit Support-Anfragen dazu überschüttet wurden
Bei Win98 mußt Du einen PPPoE (PPP over Ethernet)-Treiber installieren wie z.B. raspppoe bzw. den DSL-Treiber von T-Online.
Hoffe, diese Info reicht Dir aus

Gruß, Diet
PS: hab' grad bei GMX mal in der FAQ nachgesehen: hier steht, in welchem Format du die Kennung beim DFÜ-Netzwerk eingeben mußt, falls Du den Internet-Manager nicht nutzen willst (was ich auch nicht machen würde - je weniger Fremdsoftware, bei der man nicht genau weiß, was sie macht, desto besser
). -
voicestream: wie ich geschrieben habe, würde ich evtl. die Treiber verwenden, die auf der T-Online CD sind (nicht die T-Online-Software selbst!)
Bist du sicher, dass bei Windows ME bereits PPPoE-Treiber dabei sind??? -
ME hat keine DSL Treiber dabei, erst XP.
Was für ein DSL Modem verwendest Du denn? LAN oder USB?
Bei USB Modems kannst Du oft auch über die mitgelieferte Soft des Modems die Verbindung erstellen.
Bei ME würde ich persönlich einen raspppoe verwenden, den Du z.B. bei http://www.adsl-support.de bekommst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!