ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Uebersicht auf senderlistemuc.de wird sicher bald kommen
Auf scharl ist Verlass. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Uebersicht auf senderlistemuc.de wird sicher bald kommen
Auf scharl ist Verlass. ![]()
Warum ist da kein LTE in der Tabelle? :confused:
Interessant, das E-Plus nur auf UMTS setzt, dann aber konsequent mit vier Bändern. Sind alle Anbieter beim Oktoberfest per GF angebunden?
Edith meint: Der nördlich vom Hippodrom scheint per RiFu angebunden!
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
1 GBit ist ist ne ganze Menge, das reicht für rund 6 LTE-Sender.
Im Vergleich zu einen Netzzugangsknoten, der einen grosse Region versorgt, sind 1 Gbit sehr viel für ein einzelnes Gelände.
Wenn Du meinst... ![]()
Der Schakal
Du optimierst solche Netze ja regelmäßig nicht auf Peaks hin.
Zum Vergleich: Bei DSL beträgt das Overprovisioning üblicherweise um den Faktor 25-30 ...
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=346&pk=2615126
Sehr interessanter Bericht. :top:
"Die Stationen seien so konfiguriert, dass trotz Besucheransturm möglichst viele Nutzer zeitgleich von hohen Datenraten profitieren und nicht wenige von Spitzen-Datenraten, erklärt dazu Dirk Ellenbeck, Leiter Kommunikation, Technik & Innovationen, bei Vodafone Deutschland."
"Auf Nachfrage vertritt Borm die Meinung, dass es viele User gar nicht interessiert, über welche Funknorm sie genau im Internet surfen. Hauptsache es funktioniert. Außerdem gibt er zu bedenken, dass sich die Mitbewerber den LTE-Spaß mit entsprechend hohen Gebühren vom User bezahlen lassen."
Kann man aus TT-Sicht auch anders sehen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wenn Du meinst...
Ich meine es nicht, ich weiss es, weil ich jeden Tag damit zu tun habe.
Zitat"Auf Nachfrage vertritt Borm die Meinung, dass es viele User gar nicht interessiert, über welche Funknorm sie genau im Internet surfen. Hauptsache es funktioniert. Außerdem gibt er zu bedenken,
und damit hat er Recht, es interessiert 95% der Leute nicht, wie die online sind, nur das es funktioniert.
Dann ist es kein Wunder, dass das Vodafone LTE-Netz so Mies ist und alles den Bach runter geht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!