Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Nature One


    Hallo zusammen,


    habt ihr Infos wie das Netz bei der letzten Nature One war bzw. ob für dieses Jahr irgendwelche Maßnahmen, im speziellen O2 (aktuell kein LTE vorhanden), geplant sind?


    Grüße

  • Telefonica hat einen eigenen Mast gebaut am Gelände. Sollte also einigermaßen funktionieren. Telekom und Vodafone haben meistens auf dem Gelände selber ihre Stationen. Soweit ich das selber mitbekommen habe ist das Handy benutzen dort nicht mehr so ein Drama wie früher.


    Aber ein Tipp, schalte das Handy aus und genieße die Musik,

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Telefonica hat einen eigenen Mast gebaut am Gelände. Sollte also einigermaßen funktionieren. Telekom und Vodafone haben meistens auf dem Gelände selber ihre Stationen. Soweit ich das selber mitbekommen habe ist das Handy benutzen dort nicht mehr so ein Drama wie früher.


    Aber ein Tipp, schalte das Handy aus und genieße die Musik,


    Laut Netzabdeckung hat O2 dort nämlich nur UMTS, was ich für eher nicht ausreichend finde...


    Ja, das habe ich teilweise auch vor, jedoch muss ich auch ein bisschen arbeiten dort, da brauche ich eine funktionierende Mobilfunkanbindung... ;(

  • Hier mal eine Übersicht vom STOB 71010903
    Hasselbach (Nature One)


    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Sehr interessant :top:! 16,44 m Abstand deuten an, dass da E+ alle 4 Träger auffährt. Bin gespannt, ob das genauso gut (oder schlecht) funktionieren wird wie VF mit LTE800+2600...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vodafone hat ja nochmal schnell alles modernisiert vor Ort...


    Ich bin gespannt ob das UMTS Netz von O2/E-Plus ausreicht, kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wäre ja schön, wenn Telefonica nun auch mal berichtet wie sie die Festival-Saison angehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!