Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    verseucht" ist, oder hattest du auf der Wiesn deinen Laptop dabei? Ansonsten für den PC ohne Flash

Nein, aber ich hab's auch gerne vergleichbar. Und deshalb brauch ich was, was auch am PC funktioniert.

Ob der Telekom-Speedtest jetzt genauer ist als der von fast.com...? Ich hab dazu keine Belege, aber wenn Du was konkretes dazu hast dann her damit.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nein, aber ich hab's auch gerne vergleichbar. Und deshalb brauch ich was, was auch am PC funktioniert.

Ob der Telekom-Speedtest jetzt genauer ist als der von fast.com...? Ich hab dazu keine Belege, aber wenn Du was konkretes dazu hast dann her damit.

Ich habs grad einfach mal am heimischen DSL16.000er Anschluss gemessen. Fast.com sagt 12 Mbit/s, Telekom kommt auf 14.2 Mbit/s, Speedtest.net auf 14.3 Mbit/s. Maximal anliegen tun in der Regel 15. Dazu misst Fast.com anscheinend nur den Download, keinen Upload oder Ping...

• fast.com ist halt Netflix CDN, wenn dein ISP mit Netflix streitet, dann sieht es halt langsam aus. Fast.com ist mehr für Netflix Ruckler gedacht, um einen Speedtest zu Netflix zu machen.

• Um zurück zum Thema zu kommen.
    Ich war gestern (Samstag) ab 17 Uhr im Löwenbräuzelt und hatte keinerlei Probleme.

LTE2600 lag mit 20 MHz an, Speedtest:

Das UMTS Netz war ebenfalls sehr gut erreichbar, wieviel Träger hier anlagen kann ich nicht beurteilen. Weiß nicht wie ich das mit dem iPhone herausbekommen kann:

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Das UMTS Netz war ebenfalls sehr gut erreichbar, wieviel Träger hier anlagen kann ich nicht beurteilen.

Laut Karte ist O2 mit 6 (!) Trägern in Betrieb:
    UMTS10663, UMTS10786, UMTS10762, UMTS10687, UMTS10712, UMTS10738
    Dazu läuft anscheinend E+ mit 4 Trägern:
    UMTS10663, UMTS10639, UMTS10712, UMTS10687

Ob dort wirklich eine Doppelbelegung anliegt, kann ich nicht beurteilen. Vier Träger werden nicht doppelt belegt laut Karte, 10639, der unterste ehemalige E+ Träger und 10738, 10762 sowie 10786, die drei ehemaligen O2 Träger.

• Ich vermute die Eplus Sender werden fälschlicherweise noch angezeigt und sind eigentlich welche vom Letzten Jahr. Das ist mir auch anderen Stellen der "karte" aufgefallen. (Abgebaut und Aktiv zusammen, obwohl eigentlich schon abgebaut).

Laut senderlistemuc.de laufen dort "nur" die o2 Sender. 6 träger mit teilweise 4 Sektoren ist aber schon bemerkenswert. Mehr als das 3 Fache an UMTS Zellen ggü. der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Es läuft doch LTE800 und LTE2600? Wo ist dein Problem?

Sie Dir das Verhältnis an. Telekom verwendet so viele LTE-Sender wie UMTS-Strahler. Kanalbandbreite sieht es imho sogar zugunsten LTE aus. Vodafone fast ähnlich bei der Anzahl der Sender. Bei o2 ist der Schwerpunkt auf UMTS gesetzt im Wiesnaufbau.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Sie Dir das Verhältnis an. Telekom verwendet so viele LTE-Sender wie UMTS-Strahler. Kanalbandbreite sieht es imho sogar zugunsten LTE aus. Vodafone fast ähnlich bei der Anzahl der Sender. Bei o2 ist der Schwerpunkt auf UMTS gesetzt im Wiesnaufbau.

Noch einmal: wo ist das Problem? Hast du die Speedtests nicht gesehen? Solange es läuft, ist doch alles im grünen Bereich und mit über 40 Mbit/s läuft LTE doch super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!