allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

  • suche SIM für Italien (Sardinien)


    Hallo zusammen,


    ich brauche ein prepaid-Karte um in der Zeit von 03.10 bis zum 17.10 auf Sardinien günstig mit meinem Laptop online gehen zu können.


    Wenn jemand die Karte nicht verleihen möchte, dann kaufe ich sie gerne auch komplett ab.


    Angebote (möglichst mit Tarifübersicht) bitte per PN oder email an: ichmagkatzen@gmx.de


    danke

  • Österreich SIM zum Surfen


    ....suche schnellstens eine Österreich SIM. Kann mir jemand da etwas anbieten ?
    Tipps ebenso Willkommen !!!

    ╔╦╦╦╦╗

  • Nabend zusammen,


    kann mir einer von Euch eine Prepaid-Simkarte (Sprache/Daten oder nur Daten) für Spanien empfehlen?



    Was kosten die in Spanien, und wo bekommt man sie als Tourist her?




    Viele Grüße, A



    EDIT:
    Noch mal kurz als Info: Ich habe bisher (auch über die Suche) Prepaid-Karten von Yoigo und Masmovil ausgemacht, kann eines davon empfohlen werden, oder kann bei einem gar schon von Deutschland aus bestellt werden?

  • Telenor-Prepaid Norwegen, Dayflat 1,17 EUR


    Ich habe noch eine Telenor-Prepaid-Sim für Norwegen.


    Die Karte eignet sich zum Telefonieren und besonders zum Surfen.
    Die Dayflat kostet in Norwegen mit der Karte nur 10 NOK ~ 1,17 EUR.

  • Prepaid SIM UK, Irland, Österreich, Italien


    Verkaufe und verleihe:


    UK (Großbritannien + Nordirland):


    Vodafone TopUp and Go Mobile Broadband Paket: UMTS-USB-Stick inkl. SIM-Karte mit ursprünglich 1 GB Volumenguthaben. Preis 39 GBP (24 für Stick und 15 für 1 GB). Restguthaben > 6 GBP (also > 400 MB). Zu verkaufen für 35 EUR inkl. Versand. Gültig ohne Aufladung bis 01.12.09, dann mit 1 GB = 15 GBP Aufladung weitere 6 Monate gültig. Verleih ebenfalls möglich, 35 EUR Kaution, Aufladung von 15 GBP erforderlich, die NICHT zurückerstattet wird. Restvolumen muss > 400 MB sein.


    2x SIM Lebara, Guthaben 0 und ca. 1,50 GBP. Tarif nach Deutschland nur 4p! Tarif untereinander war bisher kostenlos. Zu verkaufen für 3 EUR inkl. Versand


    1x SIM Lyca, Guthaben ca. 1 GBP. Tarif nach Deutschland nur 4p! zu verkaufen für 2 EUR inkl. Versand


    Irland (Republik ohne Nordirland):


    2x SIM Vodafone, Guthaben 0 und 5 EUR, Tarif nach D 15ct, Internet bis 50 MB für 1 EUR / Tag. Zusammen zu verkaufen für 7 EUR inkl. Versand.


    Österreich (nur Verleih):


    Take One (jetzt Orange), Tarif: 4 ct ins Ö-Festnetz. Kaution 15 EUR.


    Italien (nur Verleih):


    2x TIM mit Tarif Welcome Home. 15ct TIM, 25ct Italien, 50ct Deutschland, Abrechnung 30-Sekundentakt, +16ct pro Verbindung, 15ct SMS, ankommende Gespräche in Italien kostenlos, Internet 1 GB im Monat für 20 EUR als Paket buchbar. Kaution 15 EUR pro SIM.


    Bei Interesse bitte PN.

  • Hallo achmed_aol


    Entweder Du schreibst mir eine PM und leihst dir meine Karte, wenn es nur um einige Wochen geht.


    Hier die Anleitung zum selber bestellen:



    Also Masmovil-Karten kann man sich von Deutschland aus per Internet bestellen. Du brauchst aber eine spanische Adresse, an die die Karte geschickt wird, das kann evtl. dein Hotel sein. Deine spanische HandyNummer erfährst Du aber schon vorher im Internet.


    Du musst bei der Bestellung entweder eine Passnummer oder eine spanische NIE-Nummer (Numero de Identificacion de Extranjeros = bei der spanischen Polizei vergebene Identifikationsnummer für Ausländer) oder andere spezielle spanische Identifikationsnummern angeben. An die angegebene Adresse kommt ein Brief mit der SIM-Karte und mit einem Freischaltungscode. Man sollte für die Freischaltung ein wenig Spanisch können weil die Menüs und Ansagen halt auf Spanisch kommen - oder halt einen Kellner oder sonstige nette Einheimische bitten, das für einen zu erledigen. Vielleicht funktioniert es ja inzwischen auch auf Englisch oder sogar irgendwann mal auf Deutsch - Die arbeiten dran.


    Und bei der Freischaltung nicht vergessen, meine Masmovil Nummer als Werber anzugeben! Das bringt dir dann 5 Euro und ich habe auch etwas davon. Und so geht es:


    Auf "http://www.masmovil.es" gehen bis zur Bestellung die deutschen Seiten (auf die deutsche Flagge klicken). Ab der Bestellung wird es bis jetzt Spanisch.


    Auf der ersten Bestellungsseite: "quiero un nuevo numero" auswählen


    und im Feld: "Tienes una promoción" Auswählen: "Un cliente de MASmovil" und ins sich dann öffnende Feld: "Número MÁSmovil amigo:" die Nummer 693771161 eintippen. (Das bringt Dir die 5 Euro Gutschrift kurz nach deinen ersten Anrufen)


    dann auf "Siguiente"


    es öffnet sich eine Seite mit zur Auswahl stehenden neuen Nummern


    hier eine aus der Liste "MasmovilNormal" auswählen und wieder mit "Siguiente" bestätigen.


    Auf der nächsten Seite "Prepago Classico" auswählen. (Die anderen Optionen erfordern entweder ein spanischen Bankkonto oder wenigstens eine dauerhafte monatlichen Geldeinzahlung)


    Auf der nächsten sich automatisch öffnenden Seite unter "Identificacion" die Option "Passport" wählen und dahinter deine Reisepassnummer (Alle Zahlen aber die Buchstaben weglassen) eintragen.


    Bei "Tratimento" als Frau: Sra und als Mann: Sr auswählen.
    Nombre ist dein Familienname
    Primer Apellido dein erster Vorname und Segundo apellido evtl. ein zweiter Vorname
    Nationalität (Deutsch = Alemania) auswählen, Geburtsdatum eingeben, Kontakt-e-mail und zur Sicherheit ein zweites mal die E-mail und als letzte Eingabe im oberen Feld eine bestehende Telefonnummer


    Dann geht es an die zwingenderweise Spanische Versandanschrift für die Unterlagen
    Zuerst Direccion=Adresse= Straße + Nr, + Hotelname etc (Postfach ist dafür aber nicht erlaubt!)
    dann unter Observaciones entweder ein Name oder die Zimmernummer oder "Hold for arrival of Mr. X on 01.01.2010"
    Poblacion ist der Ort


    C.P. die spanische Postleitzahl
    und Provincia die Provinz, wird nach der Postleitzahl automatisch ausgewählt.
    (Am besten die Daten aus dem Internetauftritt des Hotels abschreiben!)


    und dann nicht vergessen die Datenschutzbestimmungen "politica de privacidad" zu akzeptieren (Die spanischsprachige Werbung = promociones y offertas braucht man sich nicht zuschicken zu lassen)
    (Nach 3 bis 5 Tagen soll an der angegebenen Adresse die Karte ankommen.)



    und dann wieder mal auf "Siguiente"


    Dann fehlt wenn bis dorthin alles den Konsistenzcheck bestanden hat nur noch die Angabe wie und wieviel man erstmalig aufladen möchte. Mindestens einmalig 10 Euro. Es stehen dafür neben spanischen Bankkonten auch Visa, Mastercard und Paypal zur Auswahl.


    Dann kommt noch eine Bestätiguns-e-mail zunächst mit den gemachten Angaben und Hinweisen für die Freischaltung aus der man noch Angaben benötigt. Also am besten ausdrucken und in Spanien einem sprachkundigen in die Hand drücken.


    Vor allem die ausgesuchte Nummer (Von Deutschland aus 0034 vorwählen, und nichts weglassen!) steht drin, die ist gleichzeitig die Benutzernummer zum einloggen in den Benutzerbereich im Internet = Yosoymas. Benutzernummer = Usuario = Telefonnummer (natürlich ohne internationale Vorwahl)
    und das Passwort = Contrasena das man braucht um in seinen Privatbereich bei Yosoymas im Internet zu kommen.
    Dann gibt es die PIN, die vom Handy abgefragt wird, wenn man wieder Geld aufladen will.
    Und wenn man die Karte dann im Hotel ausgehändigt bekommt, muß man sie nur noch entweder per Internet oder mit einem ersten kostenlosen Anruf und ein paar Tastendrücken freischalten. Wie das geht steht in der mail und in dem Brief. Aus beiden brauchst Du dafür einzelne Angaben!


    Aufladung geht dann fast an jeder Tankstelle, Bank, Kiosk oder im Tabakladen.


    Weitere Hilfe git es dann auch wieder auf Deutsch oder Englisch.


    Eine Andere Alternative ist es, sich eine Karte in Spanien zu Kaufen. Nur dass man dann vorher die Nummer nicht kennt (für Weiterleitung oder zum vorher bekannt geben)


    Jede zweite Supermarktkette (z. B. Eroski http://www.eroskimovil.es oder DIA http://www.diamovil.com) hat dort ihre eigenen Handykarten wie hier ja auch - oft mit fairen Angeboten ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Z. T. bekommt man dort an der Kasse für 5, 10 oder 20 EUR einen Umschlag mit allem drin. Manchmal kopieren die sich dort nur den Pass und erledigen damit die Freischaltung, manchmal muss man etwas ausfüllen und wegschicken. Und in vielen Einkaufszentren und Innnenstädten gibt es the Phonehouse (http://www.phonehouse.es) oder auch Mediamärkte (http://www.mediamarkt.es) mit mehreren Anbietern im Angebot. Vodafone und Telefonica-Läden gibt es natürlich auch wie Sand am Meer. Die können einem bei Sprachschwierigkeiten oft helfen.


    Aber der Tarifdschungel ist in Spanien mindestens so unübersichtlich wie in Deutschland


    Grüße


    Uwe

  • Hong Kong SIM


    Biete Hongkong SIM von China Mobile Peoples. Nur 3 Cent/Min. nach D-Festnetz.


    Inkl. 10 EUR Guthaben. Gültig bis April 2010.

  • Hallo,


    habe noch eine finnische Prepaid Karte im Angebot mit 41 € Guthaben, gültig bis 1.3.2010. Wer also in näherer Zukunft in dieses wunderschöne Land reisen möchte, dem hätte ich da etwas anzubieten ;)

  • Ich bräuchte eine Prepaidkarte für USA.
    Bin dort 2x beim stop over nach Ecuador.


    20.10. - 24.10. und 20.12. - 24.12.


    also bräuchte die sozusagen die ganze zeit.


    vielleicht hat ja jemand etwas für mich :)


    lg simon

  • Suche eine Orange-Karte fürs Notebook (Lanzarote). Brauch sie nur 2 Wochen im Februar 2010, reiner Datentarif reicht, will damit nicht telefonieren.


    Gruß Ecki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!