Hallo,
habe es per Online-Konfiguration als auch mit dem Handbuch probiert. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Web.de Postfach ![]()
Kann mir jemand helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe es per Online-Konfiguration als auch mit dem Handbuch probiert. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Web.de Postfach ![]()
Kann mir jemand helfen?
Bei mir das selbe Problem, jedoch kann ich empfangen, aber nicht senden!
ZitatOriginal geschrieben von edka
Bei mir das selbe Problem, jedoch kann ich empfangen, aber nicht senden!
Das Problem ist das, dass ich die Einstellungen zuerst manuell durchgeführt habe, also mit Hilfe des Handbuchs. Für die sichere Übertragung habe ich in OE nachgeschaut. Selbst das Online-Konfigurationsprogramm von S/// hat nichts bewirkt.
Kannst Du mal Deine Einstellungen posten? Natürlich nur die mit den Verbindungseinstellungen etc.
Wäre super freundlich von Dir.
@ mobilfunker
Verwendest du ein Internetkonto mit den Internet Einstellungen deines Netzbetreibers? Ich vermute das du die WAP Einstellungen bentutzt, mit denen du keine Verbindung über den E-Mail Clienten herstellen kannst.
Die Einstellungen sämtlicher deutschen Netzbetreiber kannst du in diesem Thread finden:
Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!
Die Einstellungen sollten funktionieren.
Danke realnokia. Werde das mal testen ![]()
Hi @all,
habe nochmals de Konfigurator von SE/// genutzt um mir Web.de einzurichten. Ferner habe ich die Einstellungen von meinem Computerkonto übernommen.
Nun kommt immer: Aktivierung verweigert!
Was soll das denn? Ich habe alle Möglichkeiten durch und bin am verzweifeln
Was meinst Du mit "sichere Übertragung"?
Hast Du ein Clubpostfach oder ein normales? Bei normalen POP3 nur alle 15 Minuten!
Hast Du als Kontoname (Benutzername...) die komplette Mailadresse oder nur das vor dem @web.de? Eigentlich ist es egal, aber teste beides mal aus!
Gesicherte Kennwortauthentifizierung solltest Du nicht aktivieren, höchstens SMTP Authentifizierung, da solltest Du dann ohne @web.de arbeiten.
Normalerweise hatte web.de immer SMTP after POP eingestellt.
Richte am besten alles manuell ein und nimm die ganz normalen Standardeinstellungen, trage nur Deine Mailadresse bzw. Kontoname ohne @web.de ein und das Kennwort. Posteingang ist pop.web.de und Ausgang smtp.web.de .
Hi Jochen,
habe nur meinen Namen, ohne @web.de angegeben.
Habe grade die Ports geändert (Port 110 und 25, jeweils ohne Verschlüsselung) und siehe da, es läuft!
Allerdings hatte ich diese Einstellung schon mehrere Male. Komischerweise hatte es nie funktioniert.
Naja, jetzt klappt es jedenfalls, so dass der Thread geschlossen werden kann.
Jo, SSL Verschlüsselung is nich. ![]()
Nur Dein Name? Dein Name spielt nur dann eine Rolle, wenn Du deinname@web.de als Mailadresse hast. Aber das scheint ja so zu sein.
Gut, daß es läuft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!