T610 ///-Zeichen auf Rückseite blinken lassen

• Ich habe einen Flash-Sticker (das sind diese kleinen aufkleber die hinten an die antenne drankommen und wenn das Handy SMS/Anruf bekommt leuchtet das teil) und wollte den an mein T610 kleben, aber die einzige Stelle an der er leuchtet ist dort wo /// das runde grüne Logo hingepackt hat. Ich hab mir mal das logo angeguckt, und glaube, dass es nur eine durchsichtige plasik Kappe ist. Jetzt war meine Überlegung folgende: Wäre es nicht möglich die Kappe vorsichtig zu lösen und so eine einzige kleine blink LEd dort hinzikleben und dann das /// zeichen wieder drüber zu machen. Wäredoch geil, wenn das dann immer blinken würde, wenn man angerufen wird...
    ich kenne mich nicht so gut mit den LED's aus, aber falls hier jemand ahnung hat und mir sagen kann wo und ob ich so eine kleine einzelne blink LED kaufen kann, würde ich den kleinen umbau mal machen...
    danke schon mal im vorraus für eure hilfe.
    tom

edit:
    wie gesagt ich kenne mich nicht so gut damit aus - weiß nicht wie großflächig die elektronik an der klebefläche sein muss damit es blinkt. ob es plus- und minuspol geben muss o. ä. evtl leuchtet die einzelne led ja auch von alleine...
    auf jeden fall hab ich mir übelegt das hier angedeutete rosa rechteck auszuschneiden und unter das /// zeichen zu kleben. strom bekommen die glaube ich over the air. und an der stelle leuchtet es auch, weil dort die antenne sitzt.

da müsste doch platz für so einen kleinen sticker sein.

ist so was möglich?

p.s.: ne ersatzabdeckung kostet nur 3?. ;-) klick

• Ich hab kein T610, aber:
    Das ist nicht nur die LED als solches, sondern halt die Elektronik - und da stellt sich die Frage, ob da Platz ist.
    Was man machen könnte (k.a. ob es hier geht, wurde z.B. beim 7110 - da massig Platz vorhanden - gemacht), wäre ein Loch ins Cover reinzubohren, eine Led festzukleben und die mit dem Vibra-Stromkreis zu verbinden.

Aber kommt alles auf den Platz an.

Zur Blinkled: Sowas gibt es AFAIR nicht. Entweder die LED oder Blinkschaltung.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ich habe zwar leider keine ahnung von elektronik, aber ich denke, daß in dem aufkleber eben diese "blinkschaltung" ist, die "irgendwie" die energie für die leds bereitstellt.
    wenn du nun ein stück ausschneidest, wird das wohl nicht klappen...
    vielleicht kann man die schaltung unter der schwarzen abdeckung anbringen... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    meinst du der blinkt noch, wenn ich so ein kleines rechteck rausschneide und aufs handy klebe? :confused:

Also ich würde es nicht machen, habe auch so ein Blinketeil und auf der Rückseite an der ganzen Fläche verteilt ist eine Spule, die als Antenne für die GSM Signale vom Handy dient. Mit grosser Warscheinlichkeit würde es nicht funktionieren, nehme ich mal an.

• hi.
    mach doch einfach den schwarzen deckel ab und popel mit ner kleinen nadel den se-sticker raus.der ist angeklebt.mach den einfach vorsichtig mit nem fön warm,dann gehts.die unterseite des se-stickers ist mit alufolie versehen,die musst du abmachen.

dann bohr in die mitte des "stickerlochs" ein kleines loch und kleb dein blinketeil unter den schwarzen deckel,so das die led da rausschaut.den se-sticker kriegst du mit nem tropfen sekundenkleber wieder fest...

zu den blink-leds,sowas gibt es,aber die brauchen natürlich strom.
    bei deinem aufkleber ist die spule dafür verantwortlich,sich den strom "aus der luft",also eigentlich aus dem magnetfeld um die antenne herum,zu holen.
    allerdings muss dein telefon dann mehr strom in die antenne geben um den verlust auszugleichen.das heisst,minimal schlechterer empfang und vorallem kürzere standby-zeit.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von rainer610

zu den blink-leds,sowas gibt es,aber die brauchen natürlich strom.
    bei deinem aufkleber ist die spule dafür verantwortlich,sich den strom "aus der luft",also eigentlich aus dem magnetfeld um die antenne herum,zu holen.
    allerdings muss dein telefon dann mehr strom in die antenne geben um den verlust auszugleichen.das heisst,minimal schlechterer empfang und vorallem kürzere standby-zeit.

gruss rainer

das ganze Funktioniert mit Induktion ;)

sehr hell sind die Aufkleber nich, ich würds an deiner Stelle lassen...

ehemals Brakeboy

• vielen dank für eure meinungen.
    ich werde es dann lieber lassen. ist zu viel aufwand. und ich weiß nicht ob ich den gewünschten effekt erziehlen werde. habe mir das wohl zu einfach vorgestellt.
    schönes wochenende noch.
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!