T610 vs. Samsung S500

  • bin am überlegen ob ich mein VF T610 gegebn ein S500 auswechseln soll.
    bitte um dringenden Rat.!!!!


    alle vor und nachteile bitte posten

    "Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

  • Da ich beide eine ganze Weile parallel hatte:


    das S500 hat mit dem T610 nur eins gemeinsam: es sind beides Handys.
    Das war's auch schon.
    Das S500 ist allerhöchstens als Zweithandy zum Weggehen zu gebrauchen. Dafür aber ganz hervorragend.
    Das S500 kann dem T610 ausstattungsmäßig nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Im Handling, im Alltag, in einfach allem hat es mit dem T610 einfach nichts gemeinsam.
    Das ist immer irgenwie wie ein Vergleich VW Bus gegen Roadster. Die haben auch beide jeweils 4 Räder. ;)


    Man sollte schon wissen, ob man ein Nichtklapphandy oder ein Klapphandy will, dabei fängt es schon mal an.
    Dann sollte man wissen, ob man ein Allroundgerät will, das nahezu alles hat und nahezu alles kann oder ob man auf viele, viele Dinge verzichten will und kann.
    Das S500 hat kein MMS, kein Bluetooth, keine Kamera, kein HSCSD, imho kein Triband, Du wirst x Dinge finden, die das S500 nicht hat.
    Es ist einfach ein chices Handy, das für Leute, die nur SMSen und Telefonieren wollen, ein schönes Design, Handlichkeit, ein tolles Display und gut klingende Töne wollen - aber nicht mehr! - völlig ausreicht. Mehr ist das S500 nicht.


    Das Beste am S500 ist einfach das Spiel Bowling. :D
    Das war praktisch der einzige Haken, weswegen ich mich ungerne davon getrennt habe. Aber sonst vermisse ich gar nichts.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: T610 vs. Samsung S500


    Zitat

    Original geschrieben von lustiger_kiffer
    bitte um dringenden Rat.!!!!


    Wirf doch mal einen Blick auf die Samsung Homepage: Klick. Dort findest du die technischen Daten des S500 und kannst dir selbst einen kleinen Eindruck machen. Du machst nicht einen einzigen Hinweis welche Funktion du benötigst und auch nutzten möchtest, was den ganzen Thread mehr oder weniger sinnfrei macht. ;)


    Gib uns einfach ein bißchen mehr Input.

  • ok danke erstmal,


    was mir wichtig ist


    sms
    telefonieren
    handy soll klein und handlich sein
    anständige klingeltöne
    klare menüführung (mit T610 komm ich gut klar)
    IrDa


    freue mich auf weitere beiträge

    "Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

  • hi,


    bin auch auf der suche nach nem handy, welches ich gegen mein vf-t610 tauschen kann.


    ich habe das s500 aber ganz schnell ausgeschlossen, da es ja fast gar nix kann, dafür aber zu viell kostet.


    da würde ich persönlich eher zum sgh-a800 greifen. das ist momentan echt mein favorit. hat kein farbdisplay, dafür aber superklein + leicht, organizer, sms-speicher, etc. mehr brauche ich eigentlich gar nicht.


    und wenn es farbdisplay sein soll guck dir das sgh-s300 an. irda sollten beide haben.


    und ob sewon handies irda haben weiß ich nicht, alles andere können die aber auch (also sms, telen, menü aber englisch).


    ist eben schwer was anständiges zu finden wenn man das t610 hat ;)

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hier werden auch öfters die neuen Motorolas (v.a. V515 und V600) empfohlen - und das imho nicht ganz zu unrecht. Das Menü ist bei denen schon lange nicht mehr so grausam wie sein Ruf, nur iTap ist ggf. noch 'n Haken (Geschmacks-/Gewohnheitssache... scheint aber auch besser geworden zu sein).


    Ansonsten gibt's ja auch noch das Z600 - das T610 als Klapphandy (ich finde Displayschutz, große Tastatur, keine Tastensperre und aktive Klappe der Clamshells sehr praktisch), das nebenbei ohne dessen schlimmsten Macken (Display, Screensaver ohne Hinweis auf verpasste Anrufe/SMS, kratzempfindlich) kommt... Nur 'n bissle "mollig" isses halt, dafür aber auch ohne störenden Antennenstummel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!