• Hi!
    Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Clip Funktion meines Telefonanschlussses wieder anschalte? Ich habe ISDN. An jeder MSN gehts nur an einer nicht! Da gings am Anfang ach und auf einmal nicht mehr. Als Telefon habe ich ein Sinus!

• Wenn Du nicht gerade irgendwas in Deiner Anlage zerkonfiguriert hast, dann rufe mal die 0800/3301000 an. War bei mir, als ich den allerersten ISDN-Anschluß hatte (irgendwann 96 oder so) auch mal so, daß plötzlich auf einer MSN kein Clip mehr ging. War irgendwas im Amt verstellt, 5 Minuten nach dem Anruf gings wieder.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dachte das geht mit nem Quode, weil auf dem Handy kann man es ja auch mit nem Code einschalten. Also im Amt kann da nix verstellt sein! Ganz sicher!

• Also bei mir ging´s jahrelang nicht. Habe jetzt auf diesen Treat hin mal die Nummer angerufen (danke) und der freundliche Mann an der Hotline hat mir geagt, er stellt das ein, morgen geht´s wieder. Es war wohl die permanente Rufnummernunterdrückung auf allen Nummer aktiviert. (Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das gemacht habe:) )

Gruß
    Roland

• Zitat

Original geschrieben von roland44
    Also bei mir ging´s jahrelang nicht. Habe jetzt auf diesen Treat hin mal die Nummer angerufen (danke) und der freundliche Mann an der Hotline hat mir geagt, er stellt das ein, morgen geht´s wieder. Es war wohl die permanente Rufnummernunterdrückung auf allen Nummer aktiviert. (Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das gemacht habe:) )

dann war das bei dir aber nix mit CLIP :)
    Das was du meinst ist CLIR2 (Übermittlung der eigenen Rufnummer nach außen) und CLIR3 (Unterdrückung der eigenen Rufnummer nach außen).
    Seit Dezember etwa können wir nicht mehr für jede MSN einzeln CLIR2 bzw. CLIR3 wählen, nur noch für den kompletten Anschluss, also entweder alle_übermitteln oder alle_unterdrücken.
    Und wenn man bei der Beauftragung des Anschlusses keinen Telefonbucheintrag wählt (und sei es auch nur bei einer von 10 MSN!) setzt das (bl*de) System automatisch CLIR3 für den kompletten Anschluss. Kann aber dann manuell geändert werden.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Also im Amt kann da nix verstellt sein! Ganz sicher!

Und das weißt Du woher? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Ich lerne bei der DTAG!

Das ist ein Argument, aber noch lange kein Grund, dass Du den Durchblick bei dem Laden haben könntest... ;)

Hast Du Anlagenseitig was verstellt?
    Oder unterdrückt das Telefon auf einer MSN die Rufnummernübermittlung?

Wenn Dein Arbeitgeber nicht schuld ist / schuld sein darf / schuld sein soll, muss die Ursache Anlagen- oder Telefonseitig zu suchen sein. In diesem Fall ist intensives RTFM sehr hilfreich.

Wenn das alles nichts nutzt, musst Du eben zu Arcor wechseln... :D

Stefan

• Wenn ich Durchblick hätte wüsste ich wies geht! Und ich hab noch net mal den durch blickt wenn ich dort fragen kann, bis jetzt habe ich immer die falschen wegen des Themas angesprochen, da dachte ich ich versuchs mal bei euch, ihr wisst ja fast immer alles! Bin ja schon länger hier am lesen.
    Arcor gibts bei uns net!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!