Verzichtserklärung für Xtra-Card gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das wird dann aber schon einige Jahre zurückliegen nehme ich an. ;)


    Naja, recht genau ein Jahr. Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert, das Wildfire mit Netzclubkarte kann ich nur im 1. Stock nutzen.. aber ich glaube das führt zu weit vom eigentlichen Thema weg. ;)

  • vodafrank: ja. :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe eine Frage die nichts direkt mit dem Thread zu tuen hat. Leider habe ich keinen eigenen xtra-Thread gefunden - was mich verwundert hat.


    Am Samstag erhielten wir ein Schreiben von der Telekom indem wir ein Umschreibungsformular ausfüllen sollten. Keiner von uns hat diese Umschreibung veranlasst.


    Die Kundenbetreuung konnte nun auch nicht wirklich helfen, sagte uns aber es hätte ein Herr XXX? bei der Telekom beauftragt. Dieser Herr ist uns aber nicht bekannt


    Da fragen wir uns wie kommt Herr XXX an unsere Daten? Bei den Karten handelt es sich um 2 Xtra-Karten mit der Vorwahl 0171 (beide indentisch bis auf die letze Ziffer der Rufnummer) Die Karten sind seit Februar in der Messagetime.


    Kann jemand von euch nachvollziehen was da gelaufen ist?

  • Eigentlich verlangt die Telekom wie alle anderen Anbieter auch bei einem Inhaberwechsel sowohl die Angabe der Rufnummer wie auch der Kartennummer. Den Vorbesitzer braucht man zur Ummeldung ja nicht, unbekannt anzugeben reicht. Die Rufnummer könnte man theoretisch ja sonst wo her bekommen (oder sich einfach eine Ausdenken), in Verbindung mit der Kartennummer wird das aber schwer.


    Vermutlich passte die angegebene Kartennummer auf dem Formular wohl nicht mit der Rufnummer zusammen, weshalb die Telekom von euch das ganze nochmals haben möchte.


    Ich würde der Telekom mitteilen, dass du keinen Vertragsinhaberwechsel beauftragt hast und auch keinen solchen vor hast und die dafür sorgen sollen dass solche Anfragen abgelehnt werden.

  • Ja genau deswegen hatten wir ja das Schreiben bekommen, der Antragsteller hat auch die Kartennummern nicht angeben können. Aber irgendwie verstehe ich den ganzen Sachverhalt nicht. Die Telekom hat die Rufnummer nun auch zur Übernahme erstmal gesperrt. Die Dame der Kundenhotline sagte mir auch, die Karten befinden sich in der"Messagetime" - allerdings rief ich gerade beide Rufnummerna an und diese waren nicht vergeben.

  • Ich vermute hier auch mal das jemand ganz Geil auf eine Serie von Rufnummern ist.
    Der "unbekannte Herr" hat vermutlich dann vermutlich die letzte passende Ziffer vor oder nach eurer Nummer.
    Wenn dir etwas an den Karten leigt dann solltest du zusehen das Guthaben aufzuladen und mittels PIN/PUK Briefchen bzw. mittels der PUK kannste ja nachweisen noch im Besitz der SIM Karten zu sein.


    Ob man nun mal dem "unbekannten Herrn" mittels Strafantrag unter Bennennung der Telekom als Zeugen bzw. deren Schreibens einen versuchten Betrug oder versuchten Diebstahl anhaengen kann,vermag ich nicht zu sagen.
    Zumindest bei einer derart dreisten Geschichte wuerde ich mal die Justiz bemuehen.


    Viel Erfolg und Gruss


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Den Nachnamen konnten sie mir ja sagen- an eine Anzeige hatten wir auch nicht gedacht. Ich habe da den Händler in Verdacht -bei dem wir damals die Karten erhielten. So toll sind die 0171 Nummern auch nicht nur halt interessant für Partnerverträge.

  • Wann reicht eine Verzichtserklärung und wann ist eine Kündigung nötig? Die Übergänge zwischen echtem Prepaid und Verträgen sind ja nicht mehr so ganz klar.


    o2? Küdigung mit 30 Tagen Frist zum jeweiligen Startdatum


    Wie sieht es bei Post-Paid-Verträgen wie Discotel aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!