...
Autotelefon ohne Antenne betreiben?
-
-
-
Ich weiß ja nicht, woher das hartnäckige Gerücht kommt, dass Mobiltelefone bei der Netzsuche bereits sendeten.
Die Erklärung für Leute, die es nicht glauben mögen: Wenn das Gerät kein Netz empfangen kann, weiß es auch nicht, auf welchem Kanal (bei Dualbandgeräten sogar auf welchem Band) es senden sollte.
Deshalb die Idee mit dem Keller. Wenn ich in einem Keller mit einem halbwegs vernünftigen Mobile keinen Empfang habe (alle Netze!), dann wird das Autofon ohne Antenne keinesfalls ein Netz empfangen können und das Einschalten ( Jensen: um Menü-Einstellungen vorzunehmen) ist gefahrlos möglich.
-
...jetzt ist ja eigentlich nur noch die Frage, wie er sein Auto in den Keller bringen soll...

SCNR
-
Interessante Diskussion! Danke für Eure Meinungen.
Ich werde mir wohl zum Testen eine Antenne besorgen, sicher ist sicher...
Gruß,
Helge -
> Ich werde mir wohl zum Testen eine Antenne besorgen
Ein in einen BNC (oder was auch immer da am Telefon dran ist) Stecker reingelöteter 8W-Widerstand würz wohl auch tun. Selbst wenn da was sendet.
N.
-
Hi Nobbi, sollte er evtl. auch 50 Ohm haben ?:D
Also: R = 50 Ohm, 8 Watt
-
8W-Widerstand...? Ob da die Antenne nicht günstiger ist...
ausser man baut ihn selber auf. -
Der Widerstand (50 Ohm) muss ja nicht unbedingt 8 Watt abkönnen, denn das Teil sendet ja sowieso nicht, denn auch mit 'nem Widerstand als Antenne wird es nichts empfangen können und es geht ja nur um einen Test. Ein üblicher 2 Watt Typ tut's also auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!