Umzug: ISDN & DSL neu,wie günstig?

  • Hallo an alle TTler!
    Habe folgendes Problem und sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
    Werde in naher Zukunft meine Wohnung wechseln und favorisiere einen ISDN-Anschluß mit DSL. Möchte mit dem Anschluss bei der Telekom bleiben und bevorzuge den Standard-ISDN. Eine DSL-Flat besitzte ich von der Telekom schon.


    Folgende Komponenten brauch ich noch:
    - DSL-Modem (ein vorhandener Router sollte anschließbar sein)
    - kleine Telefonalage mit a/b-Wandler zum Anschluss meines analogen Telefons (sollte am besten eine Auswertung der Gespräche am PC ermöglichen, zusätzlich die Möglichkeit, Faxe zu verschicken)


    Meine Frage nun: wie komme ich an die ganzen Sachen relativ günstig, d.h. wie setze ich die von der Telekom zu gebenden Subventionen am geschicktesten ein bzw. was empfehlt ihr?


    Besten Dank schonmal...


    Sven

  • Da hilft nur eins: Suchen, Suchen, Suchen!


    Einfach umschauen wo man die meisten Provisionen einsacken kann.
    Diese dann einfach mit den erforderlichen Endgeräten verechnen.


    Schau doch einfach mal in Deinen nächsten MM, dort gibts oft interessante Aktionen.
    DSL-Modem 331 LAN gibts z.Z. für 9,99 Euro mit DSL & T-Online Flat Auftrag.
    Eine entsprechende günstige Anlage wäre z.B. T-Com Eumex 5500 PC oder DeTeWe Opencom 30.


    Gruß, BigDaddy

  • Hallo sven1309,


    Deine Wahl ist ja auch einen T-Com ISDN-Standard und DSL (denke mal 768) mit T-Online DSL Flat gefallen.


    Nun bei einem Wechsel in eine neue Wohnung werden ja 160€ Anschlussgeb. fällig (60€ ISDN + 100 DSL).


    Provisionsfähig sind ISDN Standard und DSL 768 kaum.


    Du kannst natürlich Fachhändler , MediaMarkt und die anderen Fragen, aber da wird kaum Subvention rausspringen.


    Subventionsbringer sind XXL, DSL 1500 und T-Online. T-Online vergibt beim Anschlussumzug bei gleichen Kunden keine neue Provison da ja schon ein Auftrag besteht.


    Was noch eine gute Subvention von Geräten gibt ist 1&1, aber diese wollen dann auch das man den Internetanschluss über 1&1 hat und nicht mehr über T-online. ;-) Auf Powersalerlinks habe ich verzichtet.


    Persönlich finde ich 1&1 besser im Preis/Leistungsverhältnis wie T-Online. Der Backbone ist der gleiche und 1&1 rechnet mit KB-Abrechnung fairer ab.


    Wer allerdings Tiere beschäftigt fährt wieder mit T-Online billiger.


    Fazit, es ist nicht leichter und auch uns Fachhändler werden die Provisionen zusammengekürzt.


    T-DSL ist ein Produkte nun geworden, das T-Com meint nicht mehr groß puschen zu müssen und auch die Subventionen dafür zurück gefahren.


    T-ISDN wird ungerne verkauft, T-Com möchte lieber XXL verkaufen, da dort höhere GG gibt und Kundenbindung durch Mindestlaufzeiten.


    BigDaddy


    Also die 9,99 wird es nicht geben da er ja schon einen T-Onlinevertrag hat.


    Zu den von Dir genannten Anlagen sage ich nichts. Die OpenCom 30 ist meines wissen Baugleich mit der T-Eumex 504 und das ist und war eine der schlechtesten Anlagen die T-Com je vertrieben hat, total Störanfällig und geht/ging schnell kaputt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!