ZitatOriginal geschrieben von GeneralCuster
Das Gerät ist 6-7 Jahre alt. Das heißt die Bildsteuerung erfolgt elektronisch über ein Steuergerät. An so einem grauen Kästchen kann man null erkennen was kaputt ist geschweige denn es selbst reparieren.
Sorry das hatte ich schlichtweg überlesen!
So gesehen hast du natürlich recht... :apaul:
Das TV-Gerät muß an das Diagnosegerät angeschlossen werden um die Fehlerquelle auslesen zu können, falls überhaupt eine solche Möglichkeit vorhanden ist. Bei meinem alten Nokia geht das z.B. von aussen über eine Kabelverbindung.
Ansonsten muß von Hand durchgemessen werden. Dazu braucht es aber zumindest eine Ausbildung als Fernsehelektroniker und ein Equipment das etliche Euronen kostet.
So weit mal meine laienhafte Einschätzung zu einem Selbstbastelversuch. Aber bitte, nehmt ruhig den großen Schraubenzieher ist ja nicht mein Geld was flöten geht.
Achso Du bist Fernsehelektroniker und dein Paps hat eine ähnliche Ausbildung. Oder willst Du uns tatsächlich weismachen ein Laie kennt sich bei TV-Geräten genauso gut aus wie ein Fachmann?
Ich red anscheinend gegen ne Wand...
Was wäre denn wenn man nun tatsächliche entsprechendes Equipment zur Verfügung hat!? Mit "dem grossen Schraubenzieher" erreichst du natürlich nix...
Und nein, weder ich noch mein Paps sind "Fernsehelektroniker". Muss man aber auch nicht sein, um an einem alten Gerät was machen zu können, ob du's mir jetzt nun glaubst oder nicht... ![]()
Und ich habe nie behauptet dass sich ein Laie mit irgendws genauso gut auskennt wie ein Fachmann, wär ja sehr witzig... ![]()
Den Fachmann möchte ich sehen, der ein verhunztes TV-Gerät ohne Mecker annimmt. Zumindest wird er dir keine Garantie mehr auf irgendwas geben.
Wenn er ihn nicht haben will, dann bring ich ihn eben zum nächsten. Fertig.
Und wenn die Glotze eh schon ettliche Jahre auf'm Buckel hat, dann ist mit Garantie natürlich sowieso Essig! ![]()
Ja, ne klar! Vor allem bei der Glotze, siehe hierzu meinen Kommentar etwas weiter oben.
Junge verscheißer' mich nicht.
cu
Siehe hierzu auch mein Posting. Ich würd gerne trotz Anonymität des Internets die Persönlichen Kommentare rauslassen, ok!?
Wenn de's nicht glaubst, komm vorbei, dann zeig ichs dir.
:mad:
Eisi
(der genauso doof ist wie sein Paps, und den Fernseher, das Auto, die Stereoanlage, der PC und noch so einiges trotzdem selber repariert hat)
-Button kennst Du, oder?