TV-Gerät defekt

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Das Gerät ist 6-7 Jahre alt. Das heißt die Bildsteuerung erfolgt elektronisch über ein Steuergerät. An so einem grauen Kästchen kann man null erkennen was kaputt ist geschweige denn es selbst reparieren.

Sorry das hatte ich schlichtweg überlesen!
    So gesehen hast du natürlich recht... :apaul:

Zitat

Das TV-Gerät muß an das Diagnosegerät angeschlossen werden um die Fehlerquelle auslesen zu können, falls überhaupt eine solche Möglichkeit vorhanden ist. Bei meinem alten Nokia geht das z.B. von aussen über eine Kabelverbindung.
    Ansonsten muß von Hand durchgemessen werden. Dazu braucht es aber zumindest eine Ausbildung als Fernsehelektroniker und ein Equipment das etliche Euronen kostet.
    So weit mal meine laienhafte Einschätzung zu einem Selbstbastelversuch. Aber bitte, nehmt ruhig den großen Schraubenzieher ist ja nicht mein Geld was flöten geht.
    Achso Du bist Fernsehelektroniker und dein Paps hat eine ähnliche Ausbildung. Oder willst Du uns tatsächlich weismachen ein Laie kennt sich bei TV-Geräten genauso gut aus wie ein Fachmann?

Ich red anscheinend gegen ne Wand...
    Was wäre denn wenn man nun tatsächliche entsprechendes Equipment zur Verfügung hat!? Mit "dem grossen Schraubenzieher" erreichst du natürlich nix... :rolleyes:
    Und nein, weder ich noch mein Paps sind "Fernsehelektroniker". Muss man aber auch nicht sein, um an einem alten Gerät was machen zu können, ob du's mir jetzt nun glaubst oder nicht... :rolleyes:
    Und ich habe nie behauptet dass sich ein Laie mit irgendws genauso gut auskennt wie ein Fachmann, wär ja sehr witzig... :D

Zitat

Den Fachmann möchte ich sehen, der ein verhunztes TV-Gerät ohne Mecker annimmt. Zumindest wird er dir keine Garantie mehr auf irgendwas geben.

Wenn er ihn nicht haben will, dann bring ich ihn eben zum nächsten. Fertig.
    Und wenn die Glotze eh schon ettliche Jahre auf'm Buckel hat, dann ist mit Garantie natürlich sowieso Essig! :rolleyes:

Zitat

Ja, ne klar! Vor allem bei der Glotze, siehe hierzu meinen Kommentar etwas weiter oben.
    Junge verscheißer' mich nicht.
    cu ;)

Siehe hierzu auch mein Posting. Ich würd gerne trotz Anonymität des Internets die Persönlichen Kommentare rauslassen, ok!?
    Wenn de's nicht glaubst, komm vorbei, dann zeig ichs dir.
    :rolleyes: :mad:

Eisi
    (der genauso doof ist wie sein Paps, und den Fernseher, das Auto, die Stereoanlage, der PC und noch so einiges trotzdem selber repariert hat)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von rainer610
    die art fehlerbeschreibung klingt nach absolut üblichen schwachstellen.dafür braucht es garantiert kein "diagnosegerät",sondern eher ein "geübtes auge" und oder ein wenig erfahrung.am ende kochen alle nur mit wasser.wer öfter telefone aufmacht holt sich genauso irgendwann die torxe,wie ein "reperatur-basteler" sich irgendwann nen oszi und ein multimeter holt.
    ohne die erfahrung macht man nur schaden,bei sich selbst oder dem gerät.mit der übung/erfahrung braucht es die warnhinweise nicht,weil die gefahr bekannt ist.

Eben. :top:

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    und @eisi:wenn ich nem laien nen tip gebe der ihn ihn lebensgefahr bringt,dann ist es selbstverständlich,das ich ihm sage,das er sich in lebensgefahr bringt.
    das hast du nicht und das ist auch nicht zu entschuldigen.hole das bitte nach und zwar in deinem ersten antwortposting,denn keiner wird in nem halben jahr diesen unsäglichen thread bis hierher durchlesen.

Hast Recht. Erledigt.
    Alle zufrieden jetzt!?
    (Wenn ich mich nicht so darüber aufregen würde, müsste ich ja fast darüber lachen... :rolleyes: )

• Jetzt laßt doch mal den Armen Eisi in Ruhe...
    Hats doch nur gut gemeint,der arme Jung.

Und da ich den persönlich kenne, weiß ich auch , daß die Familie technisch begabt ist...auch wenns manchmal n bißchen länger dauert, so wie andere sachen..gell eisi? :-))

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    @ eisi:

Den -Button kennst Du, oder? ;)

Danke für den Hinweis, hab ich mir schon fast gedacht dasss sowas kommt!
    Nein, war in dem Fall sogar Absicht, da es sich um Antworten an 3 versch. Leute gehandelt hat und ich nicht soooooooo ein Monsterposting produzieren wollte...!! ;)
    Aber sonst natürlich immer, ist doch klar...! :top:

mmg: Thanx :D

So denn...
    Der Eisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!