6600: Vibration für SMS "feintunen"

• Hallo!

Ich habe mein Nokia6600 seit längerer Zeit bewusst ohne Vibrationsalarm betrieben. Der übertönt in seiner nervigen Lautheit ja locker den Klingelton, und ausserdem wackelt das Handy dabei recht gefährlich über den Tisch.

Da ich aber die SMS-Töne meistens überhöre würde ich gerne entweder:

- Nur für SMS-Töne den Vibrationsalarm benutzen
    - Den Vibrationsalarm nur einmal "läuten" lassen, und danach nur noch die Melodie abspielen.

Ich meine, für die Sharp-Handys könnte man innerhalb der Klingeltöne Einsatzzeichen für den Vibrations"ton" einbetten. Geht irgendwas vergleichbares beim 6600?

Vielen Dank,
    Garvin.

• Hm, so was ähnliches hab ich auch auf dem Herzen. habe das Original AOL "Sie haben Post" für SMS. Allerdings vibrierte es damit nur 1 od. 2 mal (wäre ja die Lösung deines Problems). Habe dann diese .wav "künstlich" verlängert, d. h. am Ende Ruhe zusätzlich eingefügt, so weit so gut, jetzt vibriert es 4 mal, aber das Vibrieren ist das gleiche wie bei nem Anruf, so kann ich das nicht unterscheiden. kann man da was machen? wie ist die Vibration in eine .wav oder ähnliches (für 6600) eingebettet??:confused:

• Re: 6600: Vibration für SMS "feintunen"

Zitat

Original geschrieben von Supergarv
    Hallo!
    - Nur für SMS-Töne den Vibrationsalarm benutzen
    - Den Vibrationsalarm nur einmal "läuten" lassen, und danach nur noch die Melodie abspielen.

Hey... ist och ziemlich "einfach". Zwar nicht als Funktion im Handy aber so gehts halt nun auch:

zum Punkt 1) erstelle dir eine leere .wav datei wo halt nix aufgenommen ist. Somit hörst du nix, aber es vibriert!!!

zum Punkt 2) genau wie in Punkt 1, erstelle eine .wav Datei wo die ersten 1-3 (oder mehr) sekunden nix ist und dann die melodie. Dieses geht auch mit .mid Dateien. Such mal im Netz ein Proggi, womit du Midi Dateien bearbeiten kannst und dann fügst du am anfang halt ne pause rein.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Re: 6600: Vibration für SMS "feintunen"

Hi Tom!

Zitat

Hey... ist och ziemlich "einfach". Zwar nicht als Funktion im Handy aber so gehts halt nun auch:

zum Punkt 1) erstelle dir eine leere .wav datei wo halt nix aufgenommen ist. Somit hörst du nix, aber es vibriert!!!

Das möchte ich ja gerade nicht: Mein Ziel ist es, hauptsächlich den Klingeltön zu hören. Unterstützend möchte ich halt EINMAL eine Vibration hören.

Der Trick am Anfang des Klingeltons erstmal Stille einzufügen ist ziemlich klever, das werde ich mal machen. Jedoch dachte ich die Vibration ist gebunden an Geräusche und würde auch die gesamte Melodie durchvibrieren?!

Naja, ich werde das mal testen, danke.

Grüße,
    Garvin.

• Jetzt bin ich aber etwas irritiert. Kann das 6600 tatsächlich Klingeltöne abspielen, die mit Vibration unterlegt sind (so dass das Handy bei ausgeschaltetem Vibrationsalarm trotzdem vibriert, wie beispielsweise Samsung-Handys)? Supergarv wollte ja ursprünglich nur für den SMS-Ton Vibration, also funktioniert dies nur wenn ich Vibrationsalarm grundsätzlich ausschalte und als SMS-Ton einen Klingelton einstelle, der oben beschriebene Eigenschaft hat. Hab übrigens schon midis, die mit Vibration unterlegt sind (und auf Samsung-Handys auch so funktionierten), aufs 6600 gespielt, da vibriert aber nichts, wenn der Vibrationsalarm ausgeschaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!