Online Apotheken - wer kennt gute Adressen?

  • Moin!


    Bedingt durch die Gesundheitsreform bekommt meine Oma nun mehrere "Medikamente" (Kaliumbrausetabletten und so n Kram) nicht mehr vom Arzt verschrieben. Da diese recht teuer sind, meinte die Ärztin zu meiner Oma sie solle mal bei online Apotheken Preisvergleiche machen (lassen).
    Tja, diese ehrenvolle Aufgabe habe nun ich bekommen, da ich mich ja so gut mit diesen Internet auskenne... :rolleyes: :D :p


    Ich kenne zig Onlineshops für alles mögliche, aber keine einzige online Apotheke!? :rolleyes: :(
    Kennt ihr welche? Wie sind eure Erfahrungen? Kommen zu den Preisen eigentlich noch Versandkosten hinzu? Hab da echt kein Plan von...


    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet / würdet.



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Die bekannteste ist ja wohl https://www.docmorris.com .
    Du musst (bzw deine Oma) nur oben rechts die Sprache auf Deutsch umstellen.
    Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und ab einem bestimmten Einkaufspreis (?) ist die Lieferung nach Deutschland kostenlos.
    Sitzen, so glaube ich, in Holland, haben aber eine deutsche Postadresse und Servicehotline.


    MfG
    rainbow

  • es gibt auch noch pharmakontor.com


    Sooo viel billiger sind die Online-Apotheken aber auch nicht, anscheinend kann man aber doch KAssenrezepte einlösen. Wieso sollte sonst z.B. bei DocMorris bei der Wahl von KAssenrezept der Preis massiv sinken?

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke!


    Kann jedoch nur mit dem Link von rainbow was anfangen. Alle Anderen haben das was ich suche nicht. :rolleyes:


    Vielen Dank an euch!
    Kennt vielleicht noch wer andere Adressen? ;)


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!


  • Habe vor einem Jahr Erfahrungen mit DocMorris.com machen können. Zunächst lief alles gut mit dem ersten Rezept. Gleich wenig später (exakt vor einem Jahr im Januar 2003) habe ich eine größere Menge auf zwei Kassenrezepte bestellt. Leider wurden statt der verschriebenen 8 Mengen-Einheiten nur 7 Mengen-Einheiten geliefert. Die Hotline konnte nie erreicht werden. :flop:
    Ich habe damals in diesem Thread berichtet.


    Als Begründung wurde mir damals Monate später "Überlastung durch die zahlreichen Nachfragen zum Jahreswechsel" angegeben.
    Meine Meinung: Schlechte Kundenbetreuung. :flop: Zumal die Rezepte einiges an Umsatz gebracht haben.


    Wer also gute Erfahrungen mit anderen Online-Apotheken hat - ich wäre interessiert. Ich bin damals wieder zur Apotheke um die Ecke gewechselt. Freundlich, aufmerksam, keine Scherereien.


    Gruß,


    StDt

  • Hy,


    ich bestelle schon seit geraumer Zeit bei DOC MORRIS für meine Eltern.
    Bisher ohne Beanstandungen.
    Kann leider diese Meinung nicht bestätigen

    Zitat

    Sooo viel billiger sind die Online-Apotheken aber auch nicht,


    Die Onlineapotheken sind erheblich billiger.
    Als kleines Beispiel: man zahlt nur die Hälfte des Zuzahlungsbeitrags!!!!
    Kann sie nur jeden empfehlen der auf Medikamente angewiesen ist.


    Bye

  • ja bei gesetzlich versicherten....


    mit Privatrezept oder ganz ohne sind die Unterschiede nicht so groß. ok so 5-15% sind schon drin, aber du musst ja soviel bestellen, dass keine 5€ Servicegebühr anfallen, dann hast du Portokosten usw. JE nach Versicherungsvertrag kann das sogar teuerer sein, weil dir die 55ct Porto niemand erstattet und du auf die Medikamente 100% Versicherungsleistung haben kannst.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!