Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

• Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen folgende Lm sollte es haben.
    Analoges Telefon, (mit Schnur)
    mit Display, Clip funktion (Rufnummernanzeige), Anrufliste, Freisprechen, Lauthören, Zielwahlspeicher.
    Anrufbantworter muß es nicht haben.

Zusatzfrage: DSL bekomme ich doch auch mit einem Analogen anschluß oder?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

Schau mal bei Siemens. http://www.my-siemens.de. Da dürfte es was passendes für dich geben.

DSL bekommst du auch mit nem Analoganschluss. :)

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Re: Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Zusatzfrage: DSL bekomme ich doch auch mit einem Analogen anschluß oder?

Möglich ist dies, macht aber meines Erachtens nur wenig Sinn, da T-DSL mit Analoganschluss mindestens 33,32 € kostet und T-DSL mit ISDN schon ab 36,59 € möglich ist.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hi!

Ich kann Dir da das T-Concept PA710 empfehlen. Das hat alle LM die Du geschrieben hast. Ein AB ist auch dabei. Falls Du auf den verzichten kannst, nimm das P710.
    Noch eine kleine Bemerkung zur Freisprechfunktion: die ist leider nur halb-duplex. Das ist aber das einzige, was ich an dem Telefon auszusetzen habe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
    Wenn Du noch Fragen hast, einfach losschiessen :)

• Re: Re: Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

@ Heinz Ketchup

Da werde ich dann mal nachschauen...

@ Foxy und Nebelfelsen

Danke, habe mal nachgesehen. Ist ja echt kein großer Unterschied zwischen Analog & DSL gegenüber ISDN & DSL ist wirklich sehr gering. Aber insgesammt halt schon eine Teure Angelegenheit. Hinzukommt ja auch noch ein Anbieter z.B. T-Online oder 1&1 über den man ja erst ins Netz kann.

Aber eine Alternative zur Telekom die einen DSL Bereitstellt gibts ja quasi nicht oder?

Dann müßte ich ja z.B. 36,59 € + z.B. 14,99 1&1 100 Tarif oder so = 51,58 € Zahlen, das ist schon sehr viel nur für die DSL Bereitstellung. Aber günstiger kommt man da wohl im Monat nicht dran oder?

@ LJ

T-Concept PA710 Das ist ein Telekomgerät oder ? Wo ist denn der UNterschied bei "ist leider nur halb-duplex. "

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: Re: Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

....
    @ LJ

T-Concept PA710 Das ist ein Telekomgerät oder ? Wo ist denn der UNterschied bei "ist leider nur halb-duplex. "

mfg faktor0a

Ja, das ist ein Telekomgerät.
    Wenn die Freisprechanlage nur halb-duplex ist, heist das, das man entweder nur sprechen kann (auch wenn Dein Gesprächspartner dazwischen plappert, hörst Du ihn einfach nicht) oder das Du halt nur Deinem Gesprächspartner zuhören kannst.
    War das jetzt halbwegs verständlich?

• Danke, das ist verständlich . Aber ganz schön "böd".

Könnt ihr noch andere Geräte Empfehlen?

• Re: Re: Re: Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

Die Internet-Gebühren zahlt man ja nicht für die Bereitstellung von DSL sondern für den Zugang. Und Zugangsgebühren fallen ja auch bei Internet via ISDN oder analog an. Bei T-Online z.B. kannst Du jeden beliebigen Tarif buchen, entsprechend Deiner Bedürfnisse. So ist es auch möglich, via DSL im by-call Tarif ohne monatliche Grundgebühr zu surfen, dann kostet das einfach pro Minute. Du kannst alle T-Online-Tarife verwenden, die Du sonst auch nehmen würdest.

Ansonsten kannst Du mal schauen, ob Dir vielleicht Tiscali oder QSL einen DSL-Anschluß anbieten können. Dieser ist dann oft ohne Telefonanschluß, bei älteren Gebäuden kann das zu Problemen führen, da dann von der Hautpanschlußdose bis zum DSL-Anschluß noch 2 separate Adern für DSL benötigt werden. Und dann wäre auch noch Arcor ein Ansprechpartner für eine mögliche Alternativlösung. Wie es bei AOL aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, dass die mit einer Partnerfirma zusammenarbeiten, vermutlich gibt es dann den DSL-Anschluß von der Telekom oder einem anderen Unternehmen und der Zugang läuft über AOL zum Wucherpreis.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• @ Nebelfelsen,
    danke. Hm da hast Du recht. Ja das mit den Zugang verstehe ich das es da verschiedene möglichkeiten gibt, z.b Call by call oder so.

Über diese anderen Anbieter müßte ich dann ncoh mehr erfahren wieviel die für die Bereitstellung des DSL anschlußes nehmen. wird aber bestimmt auch nicht günstiger sein als die Telkom oder?

Kann es sein das das so oder so, immer viel kostet? (will auf die DSL geschwindigkeit nicht verzichten, andererseits aber auch nicht soviel Geld ausgeben, naja -Problem)

Welche hersteller gibt es denn noch (Analoge Telefone) ?

Das T-Sinus 710P oder T-Sinus 710Pa ist von den funktionen her sehr gut. Nur Auf der Telekomsite recht teuer oder? (Die Optik spricht mich noch nicht so ganz an, aber .. hm,)

BEi Siemens habe ich hingegen nichts interessantes gefunden..

Ein LM was ich uzusätzlich noch benötige ist ein Telefonbuch.

mfg faktor0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!