Altes Siemens P1 Autotelefon gesperrt - was tun (Bild inside)?

• Hallo!

Ich habe eine Frage zu diesem alten Siemens Autotelefon (Bild stammt aus einer Ebay Auktion):

Der Freund meiner Schwester hat einen Firmenwagen übernommen und hat deshalb keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät.
    Irgendwann wurde er aufgefordert einen Code einzugeben. Er dachte der PIN sei gemeint und nun ist das Gerät gesperrt.
    Kennt jemand von euch das Gerät und weiß was zu tun ist?

Viele Grüße

Marc

• Hi!

Erstmal sorry das ich es ins Geplauder eingestellt habe, war mir da nicht so sicher wohin mit dem Thread...

29? wäre ja IMHO noch erträglich, aber es ist definitiv, daß dieser Weg gegangen werden muß?

Grüße

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    offiziell müsste man sicherlich bei der Siemens-Hotline anrufen und einen Entsperrcode bestellen für nur 29EUR per Nachnahme...

Das geht beim P1 nicht!
    Entweder zu Siemens nach Bocholt oder zu Dersen Elektronik (0201/866120) in Essen.
    Du kannst aber auch mal hier schauen: http://www.nobbi.com/siep1.htm

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Das Gerät entsperren
    Falls das Gerät nach einem GERÄTECODE fragt, hilft es, die folgenden Speicherstellen des seriellen EEPROMS zu kennen:
    0x59 Anzahl ungültiger Eingabeversuche, falls gesperrt steht hier 03. Ein gesperrtes Gerät kann durch Schreiben von 00 entsperrt werden

Scheint dann wohl komplett gratis zu gehen ;-)

Viele Grüße
    Martin

• Hi!

Danke für den Link!
    Gehe ich recht in der Annahme, daß man einen Eprom-Schreiber braucht?

Grüße

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das geht beim P1 nicht!
    Entweder zu Siemens nach Bocholt oder zu Dersen Elektronik (0201/866120) in Essen.
    Du kannst aber auch mal hier schauen: http://www.nobbi.com/siep1.htm

cu
    Thomas

Dersen hat am 01.10.2003 Insolvenz angemeldet. Ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt.

Quelle

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Dersen hat am 01.10.2003 Insolvenz angemeldet. Ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt.

Quelle

:eek:

Andererseits...

Jedesmal wenn ich bei Dersen war dachte ich mir "Der Laden ist auch vor 30 Jahren stehengeblieben...".

Und die Verkäufer/Techniker waren echte Sesselpuper, die weder den Hintern hoch noch den Mund auf kriegten.

Und die Preise waren halt Siemens UVP...

• Ich habe vor knapp 3 Wochen noch ein P1 bei http://www.entsperren.de entsperren und updaten lassen. Lief erstklassig ab. Allerdings kostset alleine das Entsperren 23,00 Euro ohne Portokosten...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hi CLK,

danke für den Link!
    Der Laden ist perfekt, da Mettmann von uns aus nicht sehr weit ist.

Schönes WE & Viele Grüße

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!