Wie lange sollte man den medizinischen Ohrring, den man nach dem Schiessen eines Ohrlochs bekommt, mindestens tragen?
Bzw. wann sollte man frühestens gegen einen "richtigen" Ohrring tauschen?
Medizinischen Ohrring: Wie lange tragen?
-
-
-
Es kommt immer drauf an...
Die Faustformel ist meiner Meinung nach 2,5 Wochen und dabei fleißig drehen und reinigen.
Allerdings gibt es auch genug Fälle in denen nach 1 Woche die Sache ausgestanden war.
Zum testen kannst Du ruhig auch mal nen normelen Ring/Stecker tragen.
Sollte dieser nach einem Tag allerdings nur sehr schwer (evtl. unter leichten Schmerzen) zu bewegen sein solltest Du noch ne zeitlang beim medizinischen bleiben.
Gruß
CH -
Und für "danach" kann ich -- ohne Blödsinn -- Platin empfehlen! Hat nach meinen Erfahrungen die absolut beste Verträglichkeit.
Und: Bei einem Ring isses auch noch halbwegs bezahlbar. Schließlich gehe ich davon aus, daß Du Dir nicht den ganzen "Lauschlappen perforierst, so daß er beim leisesten Windzug *surrrr* wegbröselt" (Günther Grünwald).Barrie

-
-
Zitat
Original geschrieben von T39
Wenn ein Medizinischer Ohrring einem antiseptischen Stecker gleichkommt, sind sechs Wochen Pflicht. Das sagt zumindest das Team von Dr. Sommer, welches 1983 in der Bravo gefragt wurde. QuelleHmmm, genauso lange trage ich meinen beiden Ringe......
Bei mir waren damals ebenfalls 6 Wochen Pflicht. Eine bis zwei Wochen erscheint mir etwas arg kurz. Vielleicht haben sich ja heute die Ohren oder die Materialien geändert.........Gruß
Faceman -
Zitat
Original geschrieben von faceman
Hmmm, genauso lange trage ich meinen beiden Ringe......
Bei mir waren damals ebenfalls 6 Wochen Pflicht. Eine bis zwei Wochen erscheint mir etwas arg kurz. Vielleicht haben sich ja heute die Ohren oder die Materialien geändert.........Gruß
FacemanNa ja soviel hat sich an dem Metal wohl nicht verändert die Desinfektionsmittel sind evtl. besser geworden.
Die Sache ist ja die: Bei jedem verheilen "Wunden" (ist ja sogesehen auch eine) anders und unterschiedlich schnell.
Ist man als junger Hüpfer nach 3 Tagen wieder fit braucht eine 65 jährige gut 1 Monat um die selbe Wunde verheilen zu lassen.
Wichtig ist vor allem das solange es noch offene Stellen gibt nach Möglichkeit keine Materialien getragen werden die schädigende sein könnten wenn sie mit dem Blutkreislauf in Verbindung gebracht werden bzw. keine Fremdkörper in das Loch eindringen können.
Wie schnell das verheilt merkt man meist aber selbst am besten
Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
[B]Es kommt immer drauf an...Die Faustformel ist meiner Meinung nach 2,5 Wochen und dabei fleißig drehen und reinigen.
Allerdings gibt es auch genug Fälle in denen nach 1 Woche die Sache ausgestanden war.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die attraktive Dame was von vier Wochen gesagt, als sie sich über den Tisch beugte und den Ohrring reingeschossen hat - allerdings war ich just in dem Moment von anderen bezaubernden Dingen abgelenkt...
ZitatOriginal geschrieben von T39
Wenn ein Medizinischer Ohrring einem antiseptischen Stecker gleichkommt, sind sechs Wochen Pflicht. Das sagt zumindest das Team von Dr. Sommer, welches 1983 in der Bravo gefragt wurde. Quelle
1983 habe ich zwar Bravo gelesen, aber Dr. Sommer war doch schon damals mehr die Witzecke.
ZitatOriginal geschrieben von Barrie
Und für "danach" kann ich -- ohne Blödsinn -- Platin empfehlen! Hat nach meinen Erfahrungen die absolut beste Verträglichkeit.
Und: Bei einem Ring isses auch noch halbwegs bezahlbar. Schließlich gehe ich davon aus, daß Du Dir nicht den ganzen "Lauschlappen perforierst, so daß er beim leisesten Windzug *surrrr* wegbröselt" (Günther Grünwald).Barrie

Das werde ich sicherlich nicht tun.
Angedacht ist vielmehr eine schlichte Creole, wobei ich bisher an Silber gedacht habe. Ich hatte früher auch schon eine aus Gold, aber das Loch ist zwischenzeitlich zugewachsen.
Auf welchem Preisniveau bewegt sich eine einfache Platin-Creole denn etwa? -
Hey,
bei meinen Mädels, die im süssen Alter von 8 Monaten ihre Ohrlöcher bekamen, hieß es auch, dass die Stecker mind. 4 Wochen drin bleiben sollten.
Nach vier Wochen wurden die hässlichen Teile gegen schicke Creol(ch)e(n) ausgetauscht.
Andereseits hatte das Kind einer Bekannten ca. 1 Jahr die Teile im Ohr und keine Probleme damit.
LuluBaby
-
Die 4 Wochen kommen hin. Das wurde mir damals, als ich mir meine bekommen habe, auch gesagt. Ich habe allerdings meine schon nach 2 Tagen raus genommen. Bei mir ist alles wunderbar verheilt und ich hatte auch keine Entzündung. Das ganze habe ich mit drei Ohringen gemacht. Wenn du aber merkst, daß noch irgendwas weh tut, dann würde ich sie die medizinischen Stecker noch drin lassen.
Gruß
Realnokia -
Ich würde Dir einen Zeitraum zwischen einem und zwei Monaten empfehlen. In der Zeit müßte das Ohrloch, wenn Du es entsprechend pflegst, soweit abgeheilt sein, daß es sich nicht bei jeder kleinsten Unachtsamkeit entzündet (was seeeehr unangenehm sein kann, wie ich selbst feststellen durfte).
Wesentlich länger solltest Du warten, bis Du mal einen oder zwei Tage keinen Ohrring trägst (kann jan mal vorkommen) - wenn Du das zu früh machst, ist das Ohrloch sehr schnell wieder dicht, oder zumindest kriegst Du den Stecker nur unter ziemlichen Schmerzen (und erheblichem Blutverlust ;)) wieder rein (was ich ebenfalls selbst feststellen durfte)...[Edit]
Ich habe spontan das Gefühl, daß Du nach diesem Thread vermutlich noch weniger Bescheid weißt als vorher - irgendwie sagt jeder hier etwas anderes...

[/Edit]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!