Was ist das für ein Zeichen / Logo? Bilder inside! [Matrixcode]

  • Zitat

    Original geschrieben von Modi
    Das


    Uiii :), mein erster Drucker.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Habe da auch noch was interessantes gefunden:
    Mit memorec sind aufgrund leistungsfähiger, neuartiger Erkennungsmethoden große Datenmengen handhabbar. So lassen sich z.B. umfangreiche biometrische Informationen als zusätzliches Sicherheitsmerkmal maschinenlesbar auf Ausweisdokumenten speichern.



    Beispiel:



    Fläche: 20 x 80 mm
    Tintenstrahldrucker 300 dpi
    Datenredundanz: 25%
    Nutzdatenmenge: ca. 4400 Byte
    Nutzdatendichte: ca. 275 Byte/cm2


    So können z. B. auf einem Ausweisdokument folgende Informationen gespeichert werden:
    ein Foto à 2500 Byte
    2 Fingerabdrücke à jeweils 600 Byte
    Text bis zu 700 Byte
    Je nach Drucker- und Scannerauflösung kann die Nutzdatendichte auf über
    1000 Byte/cm2 erhöht werden

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Die 2D-Codes werden auch für Eintrittskarten benutzt. Bestellt man z.B. bei http://www.nachtagenten.de Eintrittskarten, so zahlt man diese online per Kreditkarte und erhält ein Ticket zum Selbstausdrucken mit einem nur einmal vergebenen 2D-Code. An der Abendkasse wird dieses mit einem Scanner eingelesen und ist damit entwertet. Das System funktioniert nach meiner Erfahrung einwandfrei, allerdings ist Vorsicht geboten bei Tintenstrahldrucken, falls es regnet, die Ausdrucke verwischen sofort und sind dann möglicherweise nicht mehr lesbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!