Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Wieso wird ein korrekt geschriebener Username mit vorangestelltem Klammeraffen manchmal von der Software als solcher erkannt - dann erscheint nach den ersten Buchstaben eine drop-down-Liste und man kann ihn auswählen, womit er dann im Posting als Link dargestellt wird - und manchmal aber auch nicht - dann erscheint keine drop-down-Liste und der Name in Normalschrift?


    Mag sein, dass es hier schon thematisiert wurde, aber die Suche nach "Username" half nicht.

  • Hier ein Beispiel von mir selbst, wo es auch mit vorangestelltem @-Zeichen nicht funktionierte.


    Ich meine es gelegentlich (aber selten) auch schon bei anderen Postings gesehen zu haben.

  • Wieso wird ein korrekt geschriebener Username mit vorangestelltem Klammeraffen manchmal von der Software als solcher erkannt - dann erscheint nach den ersten Buchstaben eine drop-down-Liste und man kann ihn auswählen, womit er dann im Posting als Link dargestellt wird - und manchmal aber auch nicht - dann erscheint keine drop-down-Liste und der Name in Normalschrift?

    Dazu ist eine Interaktion des Browsers mit dem Server nötig, um die Daten abzurufen. Das kann Browserbedingt nicht funktionieren. Da kommt es auch auf benutzte Add-Ons an usw., ist also nicht einfach so festzumachen.

  • Morgen zusammen,


    das Problem habe ich bei einem anderen Forum, mit gleicher Software auch ab und an mal. Warum das so ist, habe ich noch nicht raus gefunden. :rolleyes:


    VG

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Zeitweise hatte ich eine zu langsame Internetverbindung als Verursacher in Verdacht, womöglich klappt dann nicht die hier erwähnte Interaktion zwischen Server und Browser. Doch beim Erstellen des Eintrags von gestern mit der "missglückten" Username-Erwähnung war das eigentlich nicht der Fall.


    Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der darüber rätselt.

  • Ich nicht, da ich es entweder genutzt habe, wenn es ausklappte oder einfach den betreffenden Namen selbst eintippte.
    Also mir keinen Kopf weiter darüber gemacht habe.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!