Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Position der Werbung. M.E. vollkommen deplatziert. Ich würde das Forum etwas schmaler machen und die Werbung links und rechts platzieren. Dort stört sie dann auch nicht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich finde das Layout zur Zeit eine einzige Vollkatastrophe. Wenn es nicht ähnlich der alten wird bin ich raus. Schade

  • Also ich finde das neue Design auch gruselig und unübersichtlich. Ich war froh, dass diese Foren hier noch übersichtlich gestaltet waren.


    Mit den Benachrichtigungen habe ich auch ein Problem: bekomme z.B. im Biete & Tausche nun jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn dort etwas neu ist. Das ist äußerst nervig.


    Das Abmelden geht nicht so gut wie früher. Müsste mich da durch 100 Seiten klicken.


    Kann man es nicht so einrichten, dass man genau dieses "Thema" nicht mehr haben möchte?

    iPhone X 256GB


  • Wo findet man Userstyles?


    Die muss man selber erstellen. Zuerst dass Add-On "Stylus" installieren. Das gibt es für Chrome und Firefox. Darin kann man für jede Internetseite und dessen Unterseiten einen Style erstellen. Damit man weiss welches Element man anpassen möchte klickt man das Element mit der rechten Maustaste an und wählt "Element untersuchen" (in Chrome "Untersuchen"). CSS muss man natürlich können. Für Microsoft-Edge gibt es Stylus leider noch nicht, da muss man den CSS-Style per Tampermonkey in den Headbereich der Seite einschleusen.




    Doch. Genau da stört sie. Zumindest auf Smartphones.


    Auf dem Smartphone gehe ich selten hier ins Forum. Aber es gibt ja den Viewport, mit dessen Hilfe man für Smartphones ein eigenes Forendesign anlegen/anzeigen kann.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich weiß nicht, ob das auf den letzten 18 Seiten schon jemand erwähnt hat, aber heute war meine Ignorierliste einfach mal leer. Dass Beiträge von eigentlich ignorierten Personen ab und an mal angezeigt wurden, statt komplett ausgeblendet zu werden, war mir ja bekannt. Das konnte man mit einem Reload beheben. Aber heute ploppten unerwartet viele Beiträge von Anja, Goyale und Spacko in diversen Themen auf und in den User Settings war meine Ignorierliste dann zu meiner Verwunderung blank.

  • Man kann jetzt auf Verkaufsanzeigen antworten. Ist das Absicht?


    Hatte ich weiter vorne Carsten (und das Forum) auch schon gefragt, keine Anwort bislang. Aber das Offensichtliche zählt: aktuell kann man es..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich weiß nicht, ob das auf den letzten 18 Seiten schon jemand erwähnt hat, aber heute war meine Ignorierliste einfach mal leer.
    in den User Settings war meine Ignorierliste dann zu meiner Verwunderung blank.


    Ich musste sie jetzt auch schon zwei oder dreimal neu eingeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!