Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Aua, Deutsch ist doch nicht so einfach. Ich wußte nicht dass es jetzt "Forums" heißt. Die Email-Benachrichtigungen klingen auch irgendwie fremdländisch: "Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement:"

    Moto One Vision, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Doch, war es. Ich konnte im alten Forum nichts machen ohne ständig hin und her zu scrollen. Eine mobile Version gab es nicht.


    Einfach einen geeigneten Browser benutzen. Mit Opera mit Textumbruch war das alte Forum auch auf dem Smartphone deutlich besser zu handhaben als das neue jetzt.

  • Genial, dass endlich mal HTPS mit einigermaßen sicheren Einstellungen dabei ist ein wenig mixed content ist aber noch zu beheben. abload.de per http, ist jetzt eher ein kleinerer Schönheitsfehler aber auf https umleiten sollte kein Problem sein.


  • Soetwas nenne ich Browserzwang. ;)


    Warum? Zwingt dich doch keiner. Früher hatte man wenigstens die Wahl, jetzt wird einem dieses grauenvolle Design aufgezwungen, falls man Telefon-Treff weiterhin nutzen will. Egal, mit welchem Browser.


    In übrigen funktioniert der Autologin bei mir immer noch nicht. Ich muss mich nach wie vor jedesmal anmelden.

  • Mir gefällt das Design nicht ganz so gut. Aber ma kann ja Userstyles nutzen. Ich habe es mir ein wenig angepasst. Die einzelnen Beiträge in den Threads sind voneinander abgesetzt. Jeder Beitrag hat einen roten Rahmen. Die Zitate haben einen eigenen Hintergrund und einen grünen Rahmen, unter dem Autorenrnamen ist eine rote Rahmenlinie gesetzt. Navigationsleiste und Userbar sind angepinnt. Die Leiste mit "Forums" ist ausgeblendet. Der Hintergrund der Autoren (da wo Name, Rang etc. steht) hat eine andere Hintergrundfarbe bekommen. Und noch ein paar andere Anpassungen. Leider kann man hier noch keine vergrößerbaren Bilder (z.B. directupload), sons würde ich mal ein Bild davon zeigen.

    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo


  • Warum? Zwingt dich doch keiner.


    Doch, Du. ;) Du sagtest man soll einen geeigneten Browser nehmen. Und das ist ein Browserzwang. Gute Internetseiten funktionieren in jedem Browser.

    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

  • Genial, dass endlich mal HTPS mit einigermaßen sicheren Einstellungen dabei ist ein wenig mixed content ist aber noch zu beheben. abload.de per http, ist jetzt eher ein kleinerer Schönheitsfehler aber auf https umleiten sollte kein Problem sein.


    abload bietet doch seit einiger Zeit passenderweise die Links für die Bilder per https. Muss man nur nutzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!