Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • ...
    Sorry, Leute. Wenn man so einen grossen Cut macht, kann man das doch zumindest etwas testen und nicht die Community testen lassen. Zumindest vorher die DB kopieren und auf einem anderen Server umstellen und dann tunen und customizen....so ist das echt amateurhaft.


    Auch sorry, aber du hast keine Ahnung was wann und wie gelaufen ist. Den Rest verkneife ich mir zu früher Stunde, gibt halt immer Klugscheißer.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Profilbilder sind erstmal deaktiviert, wir haben momentan genügend andere Baustellen, die noch abgearbeitet werden müssen. Vielleicht kommen die später mal und werden dann vielleicht auf einen bestimmten Bereich beschränkt - mal sehen. Aber momentan haben wir Wichtigeres auf dem Schirm. ;)



    Gibt es irgendwo eine Option, wie man die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Elemente im Forum (also der Threads) beeinflussen kann? Seitdem ich nur noch ab und an hier reingucke, ist mir die bisherige Einstellung auf etwas mehr als zwei Hände voll ein wenig zu klickintensiv.


    Gibt es: https://www.telefon-treff.de/settings/account


    Hi, wie kann ich wieder PNs schreiben? Mir wird gesagt, ich habe zu viele Nachrichten, habe aber seit der Umstellung noch keine geschrieben und es lange keine 70. Man konnte vorher der Umstellung ja auch nicht soviele haben. Das hatte neulich schon mal jemand im Biete-Forum gepostet.
    Oh man, auf einmal sind alle meine gesendeten PNs wieder da, obwohl sie im alten Bord gelöscht waren. Nun habe ich manuell alle gelöscht, man muss alle einzeln anhaken :(((
    Toll, nun sind sie im Papierkorb und ich dürfte sie wieder einzeln anhaken und nochmals löschen.
    Diese neue Boardsoftware ist echt....gewöhnungsbedürftig....


    Ja, das ist teilweise etwas suboptimal gelaufen, was die PN betrifft. Steht aber schon im Forum, und zwar auch, wie man das ohne Klickorgie beenden kann: Einfach mir Bescheid geben, ich kümmere mich drum und leere den Postausgang wieder.
    Auch der blaue Link wird noch geändert - steht auch schon hier und auf der ToDo-List.


    Sorry, Leute. Wenn man so einen grossen Cut macht, kann man das doch zumindest etwas testen und nicht die Community testen lassen. Zumindest vorher die DB kopieren und auf einem anderen Server umstellen und dann tunen und customizen....so ist das echt amateurhaft.


    Tschuldigung. Wir haben echt gedacht, wir machen das mal eben völlig unvorbereitet in Bierlaune während einer Nacht- und Nebel-Aktion und haben das Forum völlig ungetestet umgestellt. Wir dachten, das wird schon klappen. Nächstes Mal fragen wir Dich vorher. ;)
    Wer Ironie findet, darf sie behalten. :D


    Im Ernst: Es gab zigtausend Dinge, die schiefgehen konnten. Und es hat in Relation dazu ganz gut geklappt. Auch und eben weil wir vorher im Hintergrund einen längeren Testlauf hatten. Aber alles kann man nicht abfangen. Nenn Du es unprofessionell oder auch amateurhaft. Ich nenne es ambitioniert und recht gut ausgeführt, wenn man sich vielleicht mal vor Augen führt, dass hier kein Dutzend Programmierer und Coder im Hintergrund arbeiten, die nichts anderes zu tun haben, als ständig Forensoftware upzudaten.


  • Sorry, Leute. Wenn man so einen grossen Cut macht, kann man das doch zumindest etwas testen und nicht die Community testen lassen.


    So sehe ich das auch. Scheint aber in zu sein, wenn andere Leute die Testpersonen sind. Und wenn es Hinweise gibt, werden diese auch nicht zeitnah umgesetzt.

  • Das erscheint dir so.
    TT ist aber weder Microsoft noch Apple und auch da gehen bei größeren Updates Dinge schief.


    Und hier ist es auch noch so, das viele (ich auch) rumgenörgelt haben, das TT so sehr hinter der Zeit war.


    Jetzt wurde erfolgreich umgestellt und dennoch nörgeln manche weiter rum.


    Carsten und Thomas angängigeren sich aber seit der Umstellung (zumindest gefühlt) so sehr wie noch nie zuvor. :top:


    Und das die neue TT Version nicht so (fast schon) übertrieben gut aussehen würde, wie in meinen Konzepten, dürfte auch klar sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ok. Wärst du mit der Umstellung denn zufrieden gewesen, wenn es zu gar keinen Problemen gegeben hätte?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein, ich finde es optisch auch eher bescheiden. Um es mal nett zu umschreiben. Es ist viel lahmer und umständlicher zu bedienen.

  • Ich hatte vorher nicht gejammert. Ich bleibe dabei, vorher war es deutlich besser.


    Nein, ich finde es optisch auch eher bescheiden. Um es mal nett zu umschreiben. Es ist viel lahmer und umständlicher zu bedienen.




    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.


    Ach...äh, nur so nebenbei: Multizitat funktioniert bei mir nicht. Zumindest hab ich nicht den geringsten Plan, wie das gehen soll.

  • Gerade eben wieder eingeloggt und einen Schock bekommen. Das alte design fande ich übersichtlicher. Schöner. Zeitloser.


  • Ach...äh, nur so nebenbei: Multizitat funktioniert bei mir nicht. Zumindest hab ich nicht den geringsten Plan, wie das gehen soll.


    1. Die gewünschten Beiträge mittels des Zitat-Buttons unterhalb der Beiträge auswählen.
    2. OBEN auf der Seite den auftauchenden und mitscrollenden Antwort-Button anklicken.
    3. Im Antwort-Feld sind jetzt alle Zitate vorhanden und können nacheinander beantwortet werden.


    Funktioniert nicht seitenübergreifend und im mobilen Modus nur eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!