P20 Pro mit 40-MP-Kamera bis 06.04. plus BOSE QuietComfort 35 Wireless Headphones II

  • Hat sonst noch jemand schon seinen KH bekommen? Außer Zusage hat sich bei mir bisher noch nix getan...

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Keine Ahnung, ich verzichte lieber auf das Goodie und hab das Huawei wieder verkauft.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Du hättest beides haben können ;)


    Warum hast du es wieder verkauft, warst du nicht zufrieden?

  • warst du nicht zufrieden?


    Bin halt wie üblich auf das Gelaber hereingefallen, dass Huawei seine andauernden Probleme mit Benachrichtigungen endlich behoben hat. Nach einer Woche (mit dem .107 ROM) hatte ich so einen Hals, und dachte, weg damit, bevor ungefähr 700€ an der Wand zerschellen.


    Grob: Exchange AS geht nicht mit "meinem" Server, die Smartuhren hatten zwar Verbindung aber die Benachrichtigungen kamen teils doppelt, teils zu früh oder zu spät statt zum eingestellte Zeitpunkt. Die Synctasks liefen zeitweise, dann mal wieder nicht. Jeden Tag herumfrickeln an Einstellungen, die keine Verbesserung brachten. Keine Hilfe oder Lösungen, nur Retry, Reboot, Reinstall, wahlweise "der Fehler sitzt vor dem Gerät" oder "die Apps taugen nichts". Dann brauche ich auch kein Smartphone, wenn es so unzuverlässig ist und hol mir ne Kamera mit WLAN und Dropbox Upload.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • OK, das ist ärgerlich. Ich kenne Huawei nur vom Tablet, da fallen mir die meisten Probleme nicht so auf. Bezüglich Exchange kann ich unabhängig vom Smartphone Hersteller die App "Nine" empfehlen, mit Abstand der beste Exchange Client für Android. LG

  • Nachdem ich bei Heise und Googlewatchblog lesen konnte, dass Huawei wohl dieselbe Untersuchung (und Sanktionsgefahr) wie ZTE bevorsteht, bin ich auch ganz froh, das P20 Pro los zu sein.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Kopfhörer ist gestern gekommen ,

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • 128GB Speicher ist übel? Das ist doppelt soviel wie bei einem Galaxy S9. Es gibt auch andere Hersteller, die ebenfalls keinen SD Slot haben, aber noch nicht mal 128GB internen Speicher haben.


    Von "übel" zu sprechen finde ich ziemlich weit her geholt.


    Ich schreibe bewusst übel, den mir reichen 128 GB nicht, da hilft es auch nicht, dass es andere Hersteller gibt, die das noch mieser machen.Beim S9 kann man immerhin mit ner Speicherkarte erweitern. Das S9 ist aber nicht so mein Geschmack :)


    Das P20pro, das angeblich beste Kamerasmartphone der welt und dann keinen erweiterbaren Speicher und nur 128 GB, so eine Speicherweiterung ... Dualsim hat es ja, wäre jetzt aus meiner Sicht kein großes Thema gewesen.....


    Es gibt einige weitere Gründe, die für eine Speicherweiterung sprechen. Daten einfach "transportieren" und offline sichern z.B.
    Die Gerätepreise steigen und sinnvolle Features fallen weg. Ist ja leider nicht nur bei Huawei so. Billiges Glas ersetzt andere Materialien und ist so empfindlich, alles unschöne Trends. Ich hatte das Mate 9 in Betrieb, das war das letzte gescheite Smartphone von Huawei, zumindest für mich.


    Wir sind hier ja alle verschieden, und jeder hat andere Geschmäcker und Ansprüche, doch leider nimmt das Portfolio der Geräte ab, die meinen Ansprüchen gerecht werden. Da muss ich durch.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!