P20 Pro mit 40-MP-Kamera bis 06.04. plus BOSE QuietComfort 35 Wireless Headphones II

  • Beeft euch doch mal wo anders weiter Ihr beiden ;)


    Zum P20 Pro ansich: Ich finde die meisten Tests die es aktuell gibt zwar auch ein wenig "zu schön", dennoch sehen die Fotos die man bis jetzt so sehen konnte alle ziemlich gut aus, auch beim kurzen testen im Media Markt fande ich die Fotos gut. Aber vorallem die Möglichkeit mal wieder 40MP in RAW haben zu können reizt mich ziemlich, ich denke in den Regionen um die 600 € werde ich dann zuschlagen.


    Ich haben auch noch einen interessanten ersten Test des P20 Pro gegen das 808 &1020 in 40MP gefunden: http://www.areamobile.de/news/…20-und-nokia-808-pureview


    Wenn man sich die Tageslicht Bilder mal anschaut finde ich es erstaunlich das das 1020 immer noch feinere Bilder zaubern kann als das P20 Pro und bei einem Alter von mittlerweile 6 Jahren.

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Bei der Kamera gibt es neben der fehlenden Stabi im 4K Modus welche wohl nicht mehr kommen wird zwei Probleme welche Huawei noch in den Griff bekommen sollte: Das "Purple Fringing" und das nicht abschaltbare Weichzeichnen von Hackfressen :D (Ich entschuldige mich direkt für die unangebrachte Ausdrucksweise.)


    Mit der Bose Aktion hat man sich vermutlich keinen Gefallen getan, schaut mal bei Amazon rein, da geht es gerade rund, weil Amazon bis heute "Versand zum 6.4." versprochen hat, nun aber auf zwei Wochen später korrigieren musste und kein einziger Besteller ein Gerät erhalten hat.


    Ich konnte es heute kurz bei Salt (Schweiz) in die Hand nehmen. Grösser als gedacht, sehr wertig, tolles Display. Viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Für mich hätte es wirklich kein Glas sein müssen, aber das ist halt der aktuelle Trend im High End - leider! Die aktuell noch 900 Euro sind mit so oder so zu viel für ein Smartphone, und wenn es aus Gold wäre. Wenn es unter 700 Euro fällt werde ich drüber nachdenken.


    Nicht zu leugnen ist aber, dass Huawei einen Volltreffer gelandet hat, ob es nun "das Beste" ist oder nicht. Selbst die sonst kritischen Tester von The Verge sind fast am durchdrehen: https://www.theverge.com/2018/…708/huawei-p20-pro-review

  • Leider leistet sich dieser Hersteller - für mich persönlich zumindest - zu viele Dinge, die mir nicht gefallen. Neben dieser scheußlichen Notch (die man im Design aber "verstecken kann") hat dieses Fotomonster mageren internen Speicher, der NICHT erweitert werden kann, das finde ich ziemlich übel. .


    128GB Speicher ist übel? Das ist doppelt soviel wie bei einem Galaxy S9. Es gibt auch andere Hersteller, die ebenfalls keinen SD Slot haben, aber noch nicht mal 128GB internen Speicher haben.


    Von "übel" zu sprechen finde ich ziemlich weit her geholt.

    MfG

  • 128 GB finde ich auch mehr als genug und wenn der interne Speicher so viel hergibt finde ich SD Karten fast schon kontraproduktiv - es ist nur eine relevante Fehlerquelle mehr und wenn man den SD Speicher als internen Speicher einbindet riskierst man bei Ausfall einen Totalverlust der Daten und die Systemperformance kann schwanken wenn aus Platzgründen Apps plötzlich auf die deutlich langsamere SD geschrieben werden. Will mich nicht in die Anforderungen einzelner User einmischen, vielleicht hat ja jemand einen wichtigen Use Case für 512 GB an Daten mobil auf dem Smartphone, aber für das Gross der User dürften 128 GB im Zeitalter der Cloud Speicher und Streaming Dienste locker ausreichen.

  • Abwarten. Der Pasus "im Sinne der Teilnahmebedingungen Berechtigte" ist schon wieder eine Absicherung. Auch, das nicht explizit der Bose Q35 II genannt wird. Nachtigall, ich hör dich trapsen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also ich bin auch positiv von dem P20 Pro überrascht.
    Muss aber sagen, dass mir das Design nicht wirklich gefällt. 3 Optiken so zu verbauen, das 2 davon aussehen wie vom iPhone X abgekupfert. Dann aber noch eine dritte daneben zu quetschen.


    Auch die Frontseite ist irgendwie seltsam.
    Mit Notch um möglichst dünne Displayränder zu generieren. Dann aber unten einen Fingerabdrucksensor mit dickem Displayrahmen verbauen.


    Tolle Farben und Fotos - sicher.
    Und das man nach insgesamt 11 Jahren nun ähnliches wie beim 808 schafft ist auch toll, nur irgendwie ist ein „Interessant, aber brauche ich nicht-Telefon“ rausgekommen. Das kostet auch noch um die 900€.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Heutzutage ist doch jedes Phone "Interessant aber brauche ich nicht". Siehe Galaxy S9, nominell mit das beste, was es je gab, aber irgendwie juckt es keinen mehr ;)

  • [QUOTE=Scum;n9719240


    #EDIT#
    ist wohl eher beim P20 so und nicht wirklich beim Pro ...[/QUOTE]


    Naja schau mal ein bisschen bei Kleinanzeigen rum, die ersten gibt es scho für um die 670 €..

    sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!