Kategorie Chinahandys

  • Hallo,
    was haltet ihr von der Idee, den aktuellen Trend der Chinahandys (bspw. Xiaomi, Lenovo, TCL ...) als Kategorie bzw. zunächst als Unterkategorie bei den "anderen Herstellern" aufzunehmen.
    Dadurch hätten wir die Chance ein Forum auch für diese Handys für Fragen, Probleme und Entwicklungen zu bieten.
    Viele Grüße

  • "Aktuellen Trends" hinterherzuhecheln war noch nie eine gute Idee. Ich sehe die China-Brands bereits durch die normale Struktur abgedeckt, oder wünschst du dir mehr sowas wie "Tips und Tricks zur Steuerhinterziehung und Umgehung der EUSt beim Eigenimport von nicht in DE verkauften Geräten"?


    Dann wäre die Definition von "Chinahandy" noch zu klären, in einer Zeit, wo so gut wie alle Geräte in China gefertigt werden. Ist es der (hier) No-Name Billigmüll, oder die Marken der großen Hersteller Xiaomi oder Oppo?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hallo!


    Lenovo passt in das Forum "Andere Hersteller", denn soviele Smartphones bietet Lenovo nicht. Und die billigen Chinaböller sollte man aufgrund der jüngsten Datenskandale ohnehin meiden.


    Und wenn man schon anfängt für jeden kleinen Hersteller ein eigenes Forum zu erstellen sollte man gleich für jedes Smartphone eine eigene Unterkategorie erstellen, wie es z.B. bei androidpit gemacht wird.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!