iPhone X EU Ware - Nachteile?

  • Hi,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "günstigen" Tarif inkl. iPhone X.


    Nun habe ich gelesen das es sich bei den Geräten (teilweise?) um EU-Ware handeln soll, also Geräte die nicht für den deutschen Markt konzipiert sind.
    Dazu weiß ich bisher soviel, das die mitgelieferten Anleitungen nicht auf Deutsch sein können, der Netz Stecker ein anderer sein könnte (UK zB) oder die voreingestellte Sprache nicht Deutsch ist - lässt sich im Normalfall aber direkt beim ersten Start einstellen.
    Diese Punkte wären für mich absolut kein Problem.


    Nun ist die Frage ob ich weitere/andere Nachteile dadurch haben könnte...? (bedingt durch andere Hardware o.ä.)
    Ich bin daher etwas verunsichert.
    Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen!


    Grüße

  • Bei Apple Geraeten sehe ich da keinerlei Nachteile, die Sprache laesst sich einstellen bzw. wird eh durch die SIM erkannt. Anleitung ist eigentlich eh nicht dabei, nur ein paar Sicherheitshinweise die eh mehrsprachig sind.


    Bei Android Geraeten waere es anders, da muessten man die Geraete fuer VoLTE und VoWiFi oft flashen.

  • Hi,


    ich habe selbst mal ein iPhone als EU-Ware im Rahmen eines Neuabschlusses eines Hdy-Vertrages erhalten. Der Hdy-Dealer hat einen entsprechenden Stromstecker (EU konform) beigelegt. Keine Probleme bei der Ersteinrichtung. Genauso wie Anja es geschrieben hat.

  • Okay und was ist hiermit? Habe gelesen das es verschiedene iPhone Modelle gibt (je nach Land) und das man dadurch beispielsweise mit dem LTE Empfang Probleme kriegen könnte. Wie beschrieben geht ex explizit um das iPhone X.... hier mal Copy Paste von der Apple Seite:
    https://www.apple.com/de/iphone-x/specs/





    Drahtlose Technologien

    • Modell A1865*


    • FDD‑LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 29, 30, 66)
    • TD‑LTE (Frequenzbänder 34, 38, 39, 40, 41)
    • TD‑SCDMA 1900 (F), 2000 (A)
    • CDMA EV‑DO Rev. A (800, 1900, 2100 MHz)
    • UMTS/HSPA+/DC‑HSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz)
    • GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)


    • Modell A1901*


    • FDD‑LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 29, 30, 66)
    • TD‑LTE (Frequenzbänder 34, 38, 39, 40, 41)
    • UMTS/HSPA+/DC‑HSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz)
    • GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)


    • Alle Modelle


    • 802.11ac WLAN mit MIMO
    • Bluetooth 5.0
    • NFC mit Lesemodus
  • Okay und was ist hiermit? Habe gelesen das es verschiedene iPhone Modelle gibt (je nach Land) und das man dadurch beispielsweise mit dem LTE Empfang Probleme kriegen könnte. Wie beschrieben geht ex explizit um das iPhone X.... hier mal Copy Paste von der Apple Seite:
    https://www.apple.com/de/iphone-x/specs/

    • Modell A1901*


    Hallo Byaso,


    achte darauf, dass es dieses ist (A1901).

    Ciao
    IT-Hase

  • Nicht für die in Europa gängigen Netze / Frequenzen gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!