Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Filderstadt-Harthausen seit heute LTE auf Band 1.


    Augenscheinlich wurde in Harthausen der Mast auf dem Rathaus umgerüstet. Bisher kam von dort nur 2G/3G. 4G kam aus Bohlanden über Band 20.


    Speed 29 Down und 32 Up

    MfG

  • Filderstadt-Harthausen seit heute LTE auf Band 1.


    Augenscheinlich wurde in Harthausen der Mast auf dem Rathaus umgerüstet. Bisher kam von dort nur 2G/3G. 4G kam aus Bohlanden über Band 20.


    Speed 29 Down und 32 Up


    Wie jetzt umgerüstet? War irgendwer vor Ort? Das läuft eigentlich dank Single-RAN mit ein paar Mausklicks aus der Ferne, wenn die Anbindung stimmt.

  • ??? Bisher lief es über Band 20 vom Sender in Bonlanden....Ich wohne da, wäre mir sonst aufgefallen oder die App hat mir bisher Mist angezeigt. Außerdem merkt man es an der Empfangsstärke. Bis gestern - 105dbm, jetzt -75dbm


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] . Keine Ahnung, kenne mich nicht so richtig aus damit. Ich ging davon aus das da was gemacht wurde.

    MfG

  • ??? Bisher lief es über Band 20 vom Sender in Bonlanden....Ich wohne da, wäre mir sonst aufgefallen oder die App hat mir bisher Mist angezeigt. Außerdem merkt man es an der Empfangsstärke. Bis gestern - 105dbm, jetzt -75dbm


    Der läuft ganz sicher schon seit Juli. Aber die Erklärung ist einfach: Vodafone hat jetzt in der Region Stuttgart auf 10 MHz erhöht und damit gleich auch die Priorität geändert. Bisher ist man nur im L21 mit 5 MHz gelandet, wenn kein L8 verfügbar war oder dieses nur sehr schlecht zu empfangen war. Jetzt mit 10 MHz wird L21 vor L8 bevorzugt.


  • Der läuft ganz sicher schon seit Juli. Aber die Erklärung ist einfach: Vodafone hat jetzt in der Region Stuttgart auf 10 MHz erhöht und damit gleich auch die Priorität geändert. Bisher ist man nur im L21 mit 5 MHz gelandet, wenn kein L8 verfügbar war oder dieses nur sehr schlecht zu empfangen war. Jetzt mit 10 MHz wird L21 vor L8 bevorzugt.


    Dann ist es jetzt so wie bei mir in Hamburg :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!