Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• In Hannover geht es jetzt wohl auch verstärkt los, nachdem vor ein paar Wochen die ersten vereinzelten Sichtungen gemacht wurden

[USER="36744"]Hallenser1[/USER]
    Sehe ich das richtig das die eNB 53180 das Krankenhaus versorgt?
    Meine die steht ja schon paar Meter weg vom Krankenhaus und UMTS scheint es an dem Standort nicht zu geben sondern nur nochmal einige Hundert Meter mehr vom Krankenhaus entfernt an einem Standort der bisher kein LTE hat.

Muss aber an irgendwas liegen das der Empfang so schlecht ist, nördlicher vom Krankenhaus ist der eNB 53180 soggar noch aus viel weiterer Entfernung Indoor empfangbar, hatte selbst noch vor ca. 2 Wochen die Erfahrung dort machen dürfen in Nähe Eikel (Lübbecke)

Ich weiß es nicht,nur habe ich nun mal bei der Bundesnetzagentur und im Cellmapper geschaut. Der nächstgelegene Sender ist in der Bahnhofsstraße und hat eine grandiose Höhe von 17m,die Telekom hat in Sichtweite vom Krankenhaus einen Mast der doppelt so hoch ist und Telefonica hat auch locker 10m mehr und ist näher dran. Also würde ich einfach sagen,der Standort ist subobtimal den VF dort hat.

• Ich weiß es nicht,nur habe ich nun mal bei der Bundesnetzagentur und im Cellmapper geschaut. Der nächstgelegene Sender ist in der Bahnhofsstraße und hat eine grandiose Höhe von 17m,die Telekom hat in Sichtweite vom Krankenhaus einen Mast der doppelt so hoch ist und Telefonica hat auch locker 10m mehr und ist näher dran. Also würde ich einfach sagen,der Standort ist subobtimal den VF dort hat.

Das stimmt definitiv, aber anscheinend ist man auf dem Gebäude an der Ecke Rahderstr/Bohlenstr. mit UMTS und GSM vertreten, wenn da mal LTE 800 kommen würde könnte das helfen trotz der größeren Entfernung.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Die eNb 50233 in Badbergen hat wie ich erwatet habe auch LTE 2100 bekommen, da habe ich im CA mit LTE 800 in der Nähe der Station 32Mbit/s down und 21Mbit/s up geschafft, hätte eigentlich mit etwas mehr gerechnet, aber wenn man bedenkt das die Station noch viel Umland mitversorgt ist es eigentlich in Ordnung. An den beiden GSM/UMTS Standorten in Quakenbrück ist aber weiterhin keine Spur von LTE 2100.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• [USER="223595"]grenn[/USER] LTE 2100 kommt auf jeden Fall. Spätestens bis 30.06.2021 ;):D...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="223595"]grenn[/USER] LTE 2100 kommt auf jeden Fall. Spätestens bis 30.06.2021 ;):D...

Das habe ich auch schon mitbekommen, also gehst du davon aus das es keine Einzelfälle geben wird wie letztens noch im VF Forum noch beschrieben?

• Das habe ich auch schon mitbekommen, also gehst du davon aus das es keine Einzelfälle geben wird wie letztens noch im VF Forum noch beschrieben?

Was für Einzelfälle? Oder meinst Du quasi-Inseln mit 3G, wo LTE 2100 schwierig ist, wegen Anbindung/Systemtechnik/EMF-Grenzwerten/Standorteigentümern :confused: Bin gespannt, ob der wahrscheinlich letzte 2G/3G-only-Standort, bei mir in Hamburg, LTE 2100 tatsächlich bekommt :D;)...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Was für Einzelfälle? Oder meinst Du quasi Inseln mit 3G, wo LTE 2100 schwierig ist, wegen Anbindung/Systemtechnik/EMF-Grenzwerten/Standorteigentümern :confused: Bin gespannt, ob der wahrscheinlich letzte 2G/3G-only-Standort, bei mir in Hamburg, LTE 2100 tatsächlich bekommt :D;)...

Genau solche Inseln meinte ich:D
    Teilweise gibt es ja auch wo nur einen 2100er Standort und im Umkreis von 10km keinen weiteren.

• Genau solche Inseln meinte ich:D
    Teilweise gibt es ja auch wo nur einen 2100er Standort und im Umkreis von 10km keinen weiteren.

Auch die wird man angehen müssen. Wenn man 3G den Stecker ziehen will, wie die eine Infografik dieses "Vereins" zumindest bildlich darstellte :D...

• Zum 3G-Shutdown gibt es auch eine Infopage von Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/ltefueralle.html [Vielleicht interessant für [USER="211724"]Deluxe1988[/USER] ;).]. Es wird wohl ab Mitte 2021 dann volle 20 MHz bei LTE 2100 geben. Ich freue mich dann schon auf +150 Mbit/s im Down- und 50 Mbit/s im Upload :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!