LTE-Empfang in D- vs. E-Netz

• Jaja, du hast wahrscheinlich im Ikea (Großburgwedel) auch astreinen LTE Empfang? Wenn ja, dann erzählst du nicht die Wahrheit. Da waren eben Schwankungen zwischen H und E.

Der Sinn von Congstar erschließt sich mir jetzt nicht und hat mit der Beantwortung der Frage nichts zu tun. Leider.

• Leider wieder ein Thread wo die Netzdiskussion in religiösen Streitigkeiten ausartet, wunderbar zum Wochenende gestartet wenn sonst nichts passiert. Dabei hat der Ersteller der Diskussion genau dies nicht im Sinn gehabt.

• Er hat nach den Erfahrungen gefragt, und jeder hat eben eine andere. So gesehen ein Stich ins Wespennest, aber nicht am Thema vorbei :D

• Ist halt ein Reizthema und das muss man akzeptieren. Aber in aller Regelmäßgkeit werden solche Threads im Wochenende eröffnet, wenn nichts los ist und dann breit ausgeschlachtet auch von denen, die sonst nichts besseres zu tun haben.

• Jaja, du hast wahrscheinlich im Ikea (Großburgwedel) auch astreinen LTE Empfang? Wenn ja, dann erzählst du nicht die Wahrheit. Da waren eben Schwankungen zwischen H und E.

Der Sinn von Congstar erschließt sich mir jetzt nicht und hat mit der Beantwortung der Frage nichts zu tun. Leider.

Wo genau im IKEA?
    Unten im "Ramsch" Abteil oder oben in der Ausstellung?
    Hatte keine Probleme damit. Aber Interessant wie du permanent auf dein nicht existierendes Telekom Handy glotzt? Jo sogar Permanent aufs Handy glotzt wo du doch der Meinung bist, das dies nur süchtige machen?
    Und der Hinweis mit Congstar kam, weil du in einem deiner vielen anderen Beiträge mal gesagt hast, das ein "Freund" mit seiner Congstar Karte in irgendeinem EKZ nur E hatte. Klar Congstar hatte kein LTE bzw. nur bei alten Tarifen.

Mal am Rande:
    Ich war Ostermontag auf dem Frühlingsfest in Hannover. Das Bild von TEF war ausgesprochen durchwachsen. Zwar lag LTE + H+ an, aber ausgesprochen Langsam. Versenden einer Whatsapp Sprachnachricht dauerte fast 5 Minuten.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Vielleicht war es auch nur ein (gelungener) Trollversuch.
    @Themenersteller: Um welche Gebiete geht es denn nun genau? Wie wäre es mit Prepaid-Karten besorgen und mal testen?

• Er hat nach den Erfahrungen gefragt, und jeder hat eben eine andere. So gesehen ein Stich ins Wespennest, aber nicht am Thema vorbei :D

Der Fragesteller konnte immerhin gute Tipps/Infos erhalten. Ergebnis:
    Sofern die Telefonie bisher o.k. ist ( und nur die Daten Murks sind), wäre ein Wechsel in einen Tarif mit LTE, und mit 1 Monat Kündigungsfrist sinnvoll. Falls damit alles o.k. ist, wäre ein Wechsel in den optimalen Tarif sinnvoll.

Wenn die Telefonie Murks ist, hat der Verbleib im TEF/Netz keinen Sinn. Dann könnte der Fragesteller eine Telekom-Prepaid-Karte inkl. LTE holen und testen, ob bei DT alles deutlich besser ist. Falls ja, könnte er einen geeigneten DT-Vertrag holen.

DT Prepaid Karten inkl. LTE gibt es teilweise kostenlos. Z.B. über Telekom Megadeal, falls irgendein Telekom-Kunde verfügbar ist.

• Wo genau im IKEA?
    Unten im "Ramsch" Abteil oder oben in der Ausstellung?
    Hatte keine Probleme damit. Aber Interessant wie du permanent auf dein nicht existierendes Telekom Handy glotzt? Jo sogar Permanent aufs Handy glotzt wo du doch der Meinung bist, das dies nur süchtige machen?.

Ich habe auch weiterhin kein T Netz und wieso muss ich auf mein Handy glotzen? Wenn du nur alleine unterwegs bist, dann muss das nicht auf alle Leute zutreffen.
    Oben in der Ausstellung, wir wollten was nachsehen und ging wieder nicht.

Es war ein Telekom Prepaid Vertrag, also mit LtE. Ich war Sonntag kurz auf dem Frühlingsfest um Tochter und Freund abzuholen und o2 ging Telefonie und WA ohne Probleme. Die Nachricht wurde zeitnah gesendet. Die Zeit habe ich dabei nicht gestoppt.

• Ich habe auch weiterhin kein T Netz und wieso muss ich auf mein Handy glotzen? Wenn du nur alleine unterwegs bist, dann muss das nicht auf alle Leute zutreffen.
    Oben in der Ausstellung, wir wollten was nachsehen und ging wieder nicht.

Es war ein Telekom Prepaid Vertrag, also mit LtE.

So du hast kein T-Netz und schaust nicht aufs Handy trotzdem weisst du das T nur E hatte und du nicht? Wie geht das frage ich mich gerade?

BTW:
    Ich hatte Freitag das Phänomen das Zwar LTE anlag (2 Balken) ich aber nach einiger Zeit ins E geschoben wurde. Facebook und Whatsapp waren aber Problemlos trotz E möglich..

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Bist du nur alleine unterwegs?
    Schon Mal auf die Idee gekommen, dass eine weitere Person ein Handy hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!