o2 Konferenz Funktion Kostenlos?

  • Hallo,


    Ich will die Konferenz Funktion bei o2 gerne nutzen. Online habe ich diese Seite gefunden: https://conferenceservice.o2on…nleitung-telefonkonferenz


    Dort habe ich mich angemeldet und eine Mail mit den Daten bekommen. Allerdings steht da bei Kosten:


    Kurzwahl o2conf (622663) aus dem oe Mobilfunknetz, 0,15 €/Min. netto, Taktung 60/60.
    01805 622 663 aus dem deutschen Festnetz, aus anderen Mobilfunknetzen oder aus dem Ausland,
    0,14 €/Min. brutto bei Einwahl aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus deutschen Mobil-
    funknetzen, Auslandspreise können abweichen.


    Im o2 Forum habe ich auch gelesen, dass dort den Leuten die Funktion aktiviert wurde und diese bei entsprechenden Flats kostenlos ist.
    Siehe: https://webcache.googleusercon…nk&gl=de&client=firefox-b


    Jetzt ist die Frage, ist das das gleiche wie aus dem Link oder was anderes?

  • Hm,


    eventuell wird zwischen der GSM Konferenzfunktion und dem von dir genannten"virtuellen Konferenzraum" unterschieden?


    Hintergrund ist das du mit deinem Handy selbst Konferenzteilnehmer auf Netzbasis zusammenschalten kannst (ist bestimmt schon 15 oder 20 Jahre her als ich das mal gemacht hab) und da gelten deine Tarifkonditionen.


    Die 0180er nummer ist ein Virtueller Konferenzraum wo jeder der Rufnummer und Kennwort kennt sich zu seinen Telefontarifen einwählen kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Normale Konfernenzen sind kostenlos, bzw. es gilt der normale Minutenpreis, was bei Allnet-Flats dann auf kostenlos hinauslaeuft.


    Dabei kann man maximal 5 Rufnummern gleichzeitg anrufen so das maximal eine 6er Konferenz moeglich ist. Allerdings kann natuerlich jeder der Konferenzteilnehmer ebenfalls wiederum 5 Rufnummern anrufen und in die Konferenz zuschalten, so das auch hier die Teilnehmerzahl theoretisch unbegrenzt ist. Allerdings kommt bes bei sehr grossen Konferenzen oft zu stoerenden Rueckkopplungen, das ist dann so ein nerviges "zirpen".


    Der o2 Konferenzdienst ist was anderes. Der angegebene Preis gilt fuer die Einwahlnummer.

  • Bei o2-Prepaid funktioniert die normale Konferenzfunktion übrigens nicht. Lässt sich laut Kundendienst auch nicht freischalten.

  • Normale Konfernenzen sind kostenlos, bzw. es gilt der normale Minutenpreis, was bei Allnet-Flats dann auf kostenlos hinauslaeuft.


    Jaein, aber nicht wenn man beide Teilnehmer aktiv initiiert, sprich mit beiden Leitungen ausgehend diese erstellt. Dann wird für eine Leitung der reg. Minutenpreis erhoben.

  • Bei o2-Prepaid funktioniert die normale Konferenzfunktion übrigens nicht. Lässt sich laut Kundendienst auch nicht freischalten.

    Aktiv mag sein, habe ich noch nicht ausprobiert, passiv geht es aber definitiv.

  • Aktiv mag sein, habe ich noch nicht ausprobiert, passiv geht es aber definitiv.

    Passiv ging es natuerlich schon immer, weil der Angerufene bekommt ja erstmal nicht mit ob es ein Einzelanruf ist oder ein Konferenzanruf. Es ist dann einfach ein eingehender Anruf.


  • Jaein, aber nicht wenn man beide Teilnehmer aktiv initiiert, sprich mit beiden Leitungen ausgehend diese erstellt. Dann wird für eine Leitung der reg. Minutenpreis erhoben.

    Wie meinst du das, es gibt ja bei Mobilfunk generell nur eine Leitung (ausser bei ALS was es frueher bei E-Plus gab und immer noch in einigen Laendern angeboten wird) wenn man das so bezeichnen würde.


    Aber die Flats gelten fuer alle Anrufe. Wenn man mit Allnet-Flat eine Festnetznummer, eine o2 Nummer und zwei Vodafone Nummern gleichzeitig anruft sind alle vier Verbindungen kostenlos.


    Es wird ja in den aktuellen Tarifen nichtmal mehr ein regulaerer Minutenpreis definiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!