Banking App Outbank wird nach Verivox Übernahme komplett kostenlos | 11/2021: Outbank verlässt die Aboalarm GmbH + Einführung Abo-Modell

  • Outbank Pro wird nach der Übernahme durch Verivox nun für alle komplett kostenlos. Es können beliebig viele Konten angelegt werden, eine Sperre auf 10 entfällt.
    Ich persönlich bin als langer Outbank Nutzer bei DE geblieben, für mich die bessere App. Durch die Zusammenarbeit mit Verivox und Aboalarm werde ich meine vorhandene Pro in Zukunft auch nicht nutzen und lieber zu einer anderen App wechseln - auch wenn die etwas kostet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Outbank verlässt die Verivox/Aboalarm GmbH und wird zur Outbank GmbH mit Abo-Modell, einer Tochtergesellschaft der FP Finanzpartner AG.

    Big News: So sieht das nächste Kapitel von Outbank aus


    Heute geht es um die nächste Entwicklung von Outbank.

    Denn heute, am 08.11.2021, verlässt Outbank die Aboalarm GmbH – und somit das Verivox und Pro7Sat1 Universum – und bricht zu neuen Ufern auf: Outbank kommt zu Outbank.

    Das gesamte Team hinter der App wechselt geschlossen zur Outbank GmbH, einer Tochtergesellschaft der FP Finanzpartner AG, einem unabhängigen deutschen Finanzberatungsunternehmen. Dort werden wir Outbank eigenständig mit Begeisterung und großem Rückhalt nicht nur zuverlässig betreiben, sondern konsequent weitereinwickeln.


    Und es gibt noch weitere Neuigkeiten:

    Wir setzen unseren vollen Fokus wieder auf die Themen Banking und Datensicherheit – und damit auf die Themen, die euch am wichtigsten sind. Denn das sind auch die Themen, die uns seit Outbank Beginn 2005 am Herzen liegen. Deshalb haben wir mit dem Update 2.40.0 die Funktionen Verivox-Vertragswechsel und aboalarm-Vertragskündigung entfernt.

    Alles Wichtige zu unserem neuen Zuhause, wie die nächsten Schritte aussehen und was du tun kannst, wenn du die App nicht mehr nutzen möchtest, liest du in diesem Blogbeitrag.


    Wer ist FP Finanzpartner?

    Die FP Finanzpartner AG wurde 2001 gegründet und zählt heute zu den führenden unabhängigen Finanzberatungsunternehmen in Deutschland. Über 200 Fachleute an über 70 Standorten betreuen täglich mehr als 30.000 Kunden in allen Fragen aus den Bereichen Anlage – Finanzierung – Versicherung. Mittelständische Unternehmen werden zudem mit den Bereichen Finanzierung – Risikoabsicherung – Lohnkostenoptimierung – betriebliche Altersvorsorge und die Unternehmerberatung leistungsstark versorgt.


    Wie Outbank legt auch die FP Finanzpartner AG den Fokus auf ihre Kunden: Das Unternehmen wurde mit „exzellent“ im Bereich Kundenberatung und Service ausgezeichnet. Rund 94% zufriedene Kunden belegten die Leistungsqualität des Unternehmens.



    Die Outbank Zukunft: Banking, Datensicherheit, Monetarisierung


    Klare Worte I: Fokus auf Banking

    Du kannst Outbank ganz normal weiter nutzen, so wie du es auch bisher gewohnt bist.

    Mit FP Finanzpartner AG – oder genauer gesagt: der Outbank GmbH – richten wir unser Ziel stärker auf Banking und Finanzverwaltung aus. Wir wollen dir sinnvolle Werkzeuge an die Hand geben, mit welchen du deine Finanzen im Blick hast. Und damit deine Sparziele angehen und erreichen kannst.

    Was auch dasselbe bleibt: das Team hinter Outbank. Alle Kollegen, die unter der Aboalarm GmbH an der App arbeiteten, arbeiten auch unter der Outbank GmbH weiter daran. Teilweise entwickeln und supporten sie die App schon seit 10 Jahren.


    Klare Worte II: Monetarisierung

    Wir werden weiterhin vollkommen transparent sein. Denn eines wird sich ändern (müssen): das Thema Monetarisierung.

    Wir werden die App mittels eines Abo-Modells monetarisieren. Nicht heute und nicht morgen, aber in absehbarer Zeit. Die Details dazu teilen wir natürlich mit euch, wenn es so weit ist – habt bitte noch ein wenig Geduld.


    Warum ein Abo-Modell?

    Tatsächlich gibt es für kostenlose Apps einige, klassische Wege Geld zu verdienen, bspw.: Werbung schalten, Nutzerdaten weitergeben, analysieren oder verkaufen. Für uns sind diese Arten der Monetarisierung ein absolutes No Go. Gerade bei, aber definitiv nicht beschränkt auf Banking Apps. Diese sensiblen Daten gehören nur einem / einer – und zwar dir. Mein Geld. Meine Daten.

    Aus diesem Grund haben wir uns zusammen mit FP Finanzpartner für ein Abo-Modell entschieden. Außerdem wird das Outbank Team an weiteren Produkten und Themen für FP Finanzpartner arbeiten, wie White-Label-App-Lösungen für die über 30.000 Kunden des Unternehmens.

    Nur mit beiden Strängen – Abo-Modell und zusätzlichen Lösungen – können wir die Kosten für Betrieb und Weiterentwicklung der App decken und langfristig auch auf wirtschaftlich gesunden Beinen stehen.

    Wir werden weiterhin alles darangeben, Outbank so weiterzuentwickeln, wie ihr es kennt: Mit höchster Priorität auf Datenhoheit und -sicherheit.


    Was geschieht mit meinen Daten?

    Deine Datenhoheit und die Sicherheit deiner Daten bleiben weiterhin bestehen. Die Outbank App speichert und verschlüsselt deine Finanzen weiterhin ausschließlich auf deinem Endgerät. Auf deine Finanzdaten hat niemand Zugriff oder Einblick. Durch unsere Zero-Knowledge-Technologie sind sie jederzeit gesichert.

    Mehr zur Sicherheit und Privatsphäre bei Outbank findest du in der Kategorie Datensicherheit im Outbank Helpdesk und im Blogbeitrag “Mein Geld. Meine Daten. Was der Outbank Datenschutz bedeutet”.


    Was kann ich tun, wenn ich Outbank nicht mehr weiter nutzen möchte?

    Möchtest du die App nicht mehr weiter nutzen, kannst du dein Widerspruchsrecht wie folgt geltend machen.

    Achtung: Löschst du die App oder deine Outbank-ID-Daten, können deine Daten nicht mehr wiederhergestellt werden. Exportiere diese vorher, um deine Finanz-Historie nicht zu verlieren.


    Finanz-Daten aus Outbank exportieren

    Willst du deine Finanz-Historie behalten, exportiere deine Daten, bevor du die App löschst. Wenn die App gelöscht ist, können keine Daten wiederhergestellt werden.


    Datenexport auf iOS:

    Wähle entweder ein einzelnes Konto oder die gesamte Umsatzliste (“Alle Umsätze”) aus.
    Tippe oben rechts auf ‘Bearbeiten’.

    Wichtig: Wenn du alle Umsätze in der Liste exportieren willst, wähle hier keinen Umsatz aus – dann sind automatisch alle ausgewählt.
    Tippe anschließend unten links auf das Export-Symbol.
    Wähle entweder den PDF- oder CSV-Export und speichere den Export ab.


    Datenexport auf macOS:

    Öffne entweder ein einzelnes Konto oder die gesamte Umsatzliste (“Alle Umsätze”).
    Wähle alle Umsätze mit cmd + a aus.
    Tippe anschließend unten links auf das Export-Symbol (CSV) oder Drucken-Symbol (PDF) und speichere die Liste ab.


    Datenexport auf Android:

    Wähle entweder ein einzelnes Konto oder die gesamte Umsatzliste (“Alle Umsätze”) aus.
    Tippe oben rechts auf die 3 Punkte und wähle ”Bearbeiten”

    Wichtig: Wenn du alle Umsätze in der Liste exportieren willst, wähle hier keinen Umsatz aus – dann sind automatisch alle ausgewählt.
    Tippe anschließend unten links auf das Export-Symbol.
    Wähle entweder den PDF- oder CSV-Export und speichere den Export ab.


    Widerspruchsrecht nutzen und alle Daten löschen

    Nach dem Export deiner Finanzdaten kannst du die Outbank App auf folgenden Wegen auf deinen Geräten löschen.


    Ich habe eine Outbank ID

    Wenn du eine Outbank ID besitzt und die App nach der Übernahme von aboalarm nicht mehr nutzen willst, gehe wie folgt vor:

    Lösche zunächst über unser Export-Tool alle Daten, die in Verbindung mit deiner Outbank ID stehen. Dies umfasst Stammdaten (E-Mail-Adresse („Outbank ID“), App-Version, Geräte, die mit der Outbank ID verknüpft wurden, Plattformversion); Daten, deren Verarbeitung durch gesonderte Einwilligung legitimiert wurde (z.B. Werbeeinwilligungen); ggf. an uns gesendete, beratungsrelevante Daten (z.B. für Fehlerbehebung: Support-Tickets, Fehlerprotokolle und Crashlogs); verschlüsselte Daten, die für die geräteübergreifende Synchronisierung (‚Secure Sync’) verwendet wurden. Du kannst diese Daten vorher auch exportieren.
    IOS & Android: Entferne anschließend die App auf deinen Geräten, um die lokalen Daten zu löschen.
    macOS: Ziehe die App in den Papierkorb. Öffne anschließend den Finder, klicke in der Menüzeile auf ‘Gehe zu’, halte die Alt-Taste gedrückt und wähle ‘Library’ aus. Nun befindest du dich im Ordner ~/Library und kannst dich zum Unterordner Containers/Outbank löschen.


    Ich habe keine Outbank ID

    Wenn du keine Outbank ID hast, reicht es aus, wenn du die Outbank App auf deinen Geräten löschst. Unter macOS musst du zusätzlich die lokal auf deinem Mac gespeicherten Daten löschen, wie bei Punkt 3 von “Ich habe eine Outbank ID” weiter oben beschrieben.


    Du hast weitere Fragen?

    Du kannst uns gerne per E-Mail oder direkt über die App kontaktieren (‘Einstellungen’ > ‘Support anschreiben’ auf iOS & Android bzw. ‘Hilfe’ > ‘Support kontaktieren’ auf macOS).


    Pressemeldung unter outbankapp.com/outbank-ab-november-2021-teil-der-outbank-gmbh-fp-finanzpartner-ag

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Neues zur Kooperation zwischen Docutain und Outbank


    Umsätze und Verträge aus Outbank mit dem Dokument in Docutain verknüpfen


    Es gibt eine weitere Funktion in der Kooperation zwischen Docutain und der mobile Banking-App Outbank. Neben dem Anweisen zur Zahlung einer Rechnung aus Docutain heraus ist es bei Android und iOS mit dem neusten Update nun auch möglich, Verträge und Umsatzinformationen aus Outbank zu verknüpfen.


    Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn zu den in Outbank durchgeführten Transaktionen direkt die dazugehörigen Dokumente in Docutain aufgerufen werden können. So ist gewährleistet, dass in nur wenigen Klicks ein bestmöglicher Überblick über die Transaktionen und die dazugehörigen Unterlagen gewährleistet wird – und das zu jeder Zeit!



    Wie funktioniert die Verknüpfung der Daten zwischen Docutain und Outbank?

    Um die Verknüpfung der Dokumente aus Docutain mit den Transaktionen in Outbank vorzunehmen, müssen Sie auf Ihrem Smartphone sowohl Docutain als auch Outbank installiert haben.


    1. Klicken Sie in Docutain im Editier-Modus des Dokumentes auf die drei Punkte in der Menüleiste oben rechts. Zur Verknüpfung eines Umsatzes oder eines bestehenden Vertrags klicken Sie bitte auf den Punkt „Umsatz/ Vertrag verknüpfen (Outbank)“. Damit werden Sie automatisch an die Outbank-App zur Anmeldung weitergeleitet.



    Umsatz oder Vertrag aus Outbank mit Docutain-Dokument verknüpfen



    2. Nach der Anmeldung in Outbank erscheint Ihnen folgendes Pop-Up Fenster und fragt ab, ob Sie das Docutain-Dokument mit einem Umsatz oder mit einem Vertrag verknüpfen möchten.



    Pop-Up mit Frage ob Umsatz oder Vertrag verknüpft werden soll



    3. Je nach Ihrer Auswahl erscheinen die Optionen zur Verknüpfung, die Sie mit einem Klick auf den Umsatz oder den Vertrag auswählen und über den Button „Verknüpfen“ dann verbinden können:



    4. Nachdem Sie auf „Verknüpfen“ geklickt haben, gelangen Sie automatisch zurück zu Docutain in die Übersicht der Indexinformationen des Dokumentes, welches Sie mit Outbank verknüpft haben. Der Vorgang der erfolgreichen Verknüpfung wird Ihnen in Form einer Pop-Up Information bestätigt. Zusätzlich können Sie die erfolgreiche Verknüpfung auch daran erkennen, dass bei erneutem Klick auf die drei Punkte in der Menüleiste der Text nun „Umsatz/ Vertrag anzeigen (Outbank)“ lautet.



    Umsatz oder Vertrag aus Outbank mit Docutain-Dokument erfolreich


    Bleiben Sie gespannt auf weitere Funktionserweiterungen in Zusammenarbeit mit Outbank!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Outbank hatte ich tatsächlich mal als bezahlte App auf dem iPad. Aber irgendwie hätte ich mir dann mal ein neueres iPad kaufen müssen, um die aktuelle Version weiter zu betreiben und so bin ich vor ca. 2 Jahren zu "Finanzguru" gegangen. Nervig ist inzwischen nur das ständige Bestätigen des Zugriffs gem. EU-Richtlinie. Nutze es nur noch zur Kontenhistorie und zur schnellen Auffindungen zur Buchung.

  • Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann will man wieder Geld:


    Liebe*r Outbanker*in,

    mein Name ist Markus; als technischer Co-Founder von Outbank und „Dienstältester” im Outbank-Team möchte ich dir heute und in den nächsten Tagen zeigen, was Outbank von anderen Finanzapps unterscheidet, wie wir arbeiten und dir das geplante Abo Modell vorstellen.


    Was unterscheidet Outbank von den anderen Finanzapps?

    Unser Fokus liegt auf Datenschutz, Funktionalität und Bedienbarkeit.

    Um deine Konten abzurufen, kommuniziert Outbank ohne Umwege direkt mit deiner Bank bzw. deinen Banken nach dem Zero-Knowledge-Prinzip: Bei der Einrichtung gibst du einfach deine Zugangsdaten ein, verifizierst die Abfrage mit deinem gängigen TAN-Verfahren und deine Outbank App holt deine Finanzdaten direkt bei deinem Anbieter ab. Deine sensiblen Finanzdaten liegen dabei sicher auf deinem Gerät, mit deinem individuellen Passwort verschlüsselt.

    Es geht niemanden etwas an, wie viel Geld du auf deinen Konten hast – auch uns nicht. Weil uns der Schutz deiner Privatsphäre und deiner Finanzdaten schon immer besonders am Herzen liegt, haben wir Outbank mit dem Zero-Knowledge-Prinzip gebaut: wir haben keinen Einblick in deine Finanzen und können sie auch nicht analysieren. Alle Banking Funktionen werden direkt in der App auf deinem Gerät ausgeführt und nicht auf einem unserer Server.

    Hier liegt der Unterschied zu den meisten anderen Finanzapps auf dem deutschen Markt.


    Was machen andere Finanzapps anders?

    Eine direkte Zero-Knowledge Kommunikation zwischen App und Bank herzustellen, bedeutet einen erheblichen Aufwand. Aus diesem Grund nutzen viele andere Finanzapps Drittanbieter. Diese steuern die so genannte PSD2-Schnittstelle an, um deine Finanzdaten abzuholen. Deine Zugangsdaten werden dabei an den Drittanbieter weitergegeben, welcher dann deine Finanzdaten bei der Bank abruft und auf einen Server speichert. Diese Finanzdaten werden dann an den App Anbieter geschickt und von dort weiter an deine App.

    Damit hat nicht nur der App-Anbieter sondern daneben auch noch der externe PSD2-Anbieter Zugriff auf deine Finanzdaten.

    Anbieter, die nach diesem Verfahren arbeiten, erklären auf ihren Webseiten, dass die Kommunikation verschlüsselt ist und alles auf Systemen stattfindet, die die strengen Sicherheitsstandards von Bankrechenzentren einhalten.


    Bedeutet das, dass niemand deine Zugangsdaten oder Finanzdaten einsehen kann?

    Nein. Wenn diese Anbieter von Verschlüsselung sprechen, beschreiben sie die sogenannte Transportverschlüsselung: Die Daten sind auf dem Weg durch das Internet geschützt, d.h. auf dem Transport zwischen zwei Gegenstellen kann niemand den Inhalt einsehen.

    Die Finanzdaten innerhalb der Datenbank sind auch verschlüsselt, sind aber von dem Anbieter einsehbar. Denn das PSD2-System der Anbieter kann sich bei der Bank nur dann anmelden, wenn deine Zugangsdaten ihm im Klartext vorliegen.

    Eine Benachrichtigung bei neuen Umsätzen, ohne die App zu öffnen, ist daher auch nur dann möglich, wenn deine Finanzdaten dauerhaft beim Anbieter gespeichert werden und regelmäßig auf neue Umsätze geprüft werden können.

    Wir lehnen diese Lösung ab.


    In Outbank bleibt privat privat

    Unsere Zero-Knowledge-Lösung ist technisch sehr komplex, da die komplette Logik auf dem Endgerät bereitgestellt wird. Dafür ist die Sicherheit deutlich höher als bei einer zentralen Kommunikation. Es gibt niemanden der Zugriff auf deine Finanzdaten hat, außer dir und der Bank selbst.

    Trotz der Komplexität legen wir sehr großen Wert darauf, dass Outbank leicht zu bedienen ist. Die App unterstützt dich aktiv dabei, deine Finanzen besser im Blick zu behalten und zu verstehen. Die intuitive Benutzeroberfläche wird in unabhängigen Tests und auch in den Kundenbewertungen regelmäßig als sehr gut bewertet. Das sieht auch die Stiftung Warentest so: Beim aktuellen Test (02/2022) von 15 Banking Apps liegt Outbank in der Handhabung auf Platz 1!


    In der nächsten Mail dieser dreiteiligen Serie gebe ich dir einen Überblick zum Outbank Team.

    Viele Grüße,

    Markus

    CIO von Outbank




    Da traut man sich wohl nicht die Katze aus dem Sack zu lassen ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • mit Outbank konnte ich mich nie richtig anfreunden Buchungen die von Konto abgingen wurden kurz mal gemeldet und danach ging es nicht mehr ! Benutze lieber finanzguru-app da bekommt man zuverlässig ne Benachrichtigung und ist kostenlos und wenn es nicht kostenlos wäre, würde ich eher da abo buchen ! Zu Anfang war es gut hat aber nach ne zeit nachgelassen!


    und o2 Money bietet nicht viel Funktion umfang hier bekommt man keine Benachrichtigung

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Nutze seit Anbeginn Outbank und super zufrieden, leider haben sie die eigenen Kategorien erst sehr spät einfeführt, habe mich damals mit verschachtelten Tags beholfen (zB ausgaben_versicherung_axa_gebäudeversicherung). Somit konnte man dies im Großen und Ganzen nachstellen. Ansonsten war ich immer sehr zufrieden, aber bei Abomodellen bin ich raus, bieten sie lifetime für max. 40€ an, würde ich mich dazu breitschlagen lassen.

  • Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann will man wieder Geld: ...

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack 8o



    Gehe mit uns die nächsten Schritte – das neue Abo-Modell von Outbank


    In den ersten zwei Teilen unserer Serie haben wir die Unterschiede zu anderen Apps und das Team hinter Outbankvorgestellt. Heute geht es um die Zukunft von Outbank: Wir stellen dir unser neues Bezahlmodell vor, und erklären, wie wir die Weiterentwicklung der App nachhaltig finanzieren wollen.

    In den letzten Jahren haben wir einiges unternommen, um mit Outbank nicht nur als täglich Nutzen stiftendes Produkt, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Ersteres ist uns gut gelungen: Wir haben eine mehrfach ausgezeichnete App, auf die wir stolz sind und die die besten und treuesten Nutzer der Branche hat.

    Nun steht die wirtschaftliche Tragfähigkeit an.

    Der Banking-Markt entwickelt sich ständig weiter: Neue Banken, Payment-Anbieter oder Online-Services sprießen aus dem Boden, etablierte Banken entwickeln ihr Online-Banking weiter und neue gesetzliche Regularien verlangen Anpassungen bei Schnittstellen. All das bedeutet einen fortlaufenden Entwicklungs- und Integrationsaufwand für das Outbank-Team, den wir gerne betreiben, denn wir wollen für dir deinen treuen Begleiter in Finanzfragen weiterhin wie gewohnt anbieten.


    Wie wollen wir Outbank langfristig finanzieren?

    Wenn du schon länger Outbanker bist, weißt du, dass wir in den letzten 10 Jahren unterschiedliche Finanzierungsmodelle versucht haben: Die Einmal-Zahlung, ein Abo (lange vor der Zeit, in der Abo-Modelle durch die großen App-Stores angeboten wurden), eine kostenlose Version in Kombination mit einer Pro-Version, Affiliate-Modelle und Werbung in der App. Keines dieser Modelle hat nachhaltig funktioniert.

    Die von vielen Anbietern genutzte Kontoanalyse oder den Verkauf von Finanzdaten der Kunden lehnen wir zur Monetarisierung unserer Outbank App kategorisch ab!

    Schon immer ist die Datenhoheit des Nutzers und damit die Datenspeicherung auf deinem Endgerät das wichtigste Element der Outbank-DNA. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

    Nach langer Prüfung unterschiedlicher Finanzierungsformen ist der einzig realistische Weg den wir sehen, eine wiederkehrende Zahlung. Ein einfaches und transparentes Abo-Modell.

    Dies ermöglicht uns einen kontinuierlichen Support und eine stetige Weiterentwicklung, um dir auch künftig die in unseren Augen beste und sicherste Multibanking App anbieten zu können.


    Warum sollte es diesmal funktionieren?

    Weil wir uns sicher sind, dass unsere User den Wert von Datensicherheit, Unabhängigkeit und Funktionalität gepaart mit unserem unermüdlichen Einsatz für unsere User inzwischen sehr zu schätzen wissen und verstehen, dass dies dauerhaft nicht ohne Einnahmen leistbar ist.

    Je nachdem, welche Konten du angebunden hast, schlägt dir die App ein bestimmtes Abo-Modell vor: Individual oder Business.


    Die Preise gestalten sich wie folgt:


    INDIVIDUAL – alle deine privaten Finanzen auf einen Blick

    Jahresabo: 39,99 € / Jahr – Tipp: Spare damit 2 Monate!

    Monatsabo: 3,99 € / Monat


    BUSINESS – für deine Privat- und Geschäftskonten

    Jahresabo: 79,99 € / Jahr – Tipp: Spare damit 2 Monate!

    Monatsabo: 7,99 € / Monat


    Fair ist fair

    Wir setzen als Team auf Transparenz und Ehrlichkeit. Daher vertrauen wir auf deine Entscheidung, ob du Outbank privat oder geschäftlich nutzt.

    Der Funktionsumfang ist aktuell für beide Gruppen identisch. Bei zukünftigen neuen Funktionen werden wir je nach Entwicklungsaufwand Unterschiede machen, ob diese für alle oder nur für Geschäftskunden zur Verfügung gestellt werden.


    14-Tage kostenlose Testphase

    Unabhängig davon, ob du neu oder ein langjähriger User bist, kannst du die App 14 Tage lang kostenlos nutzen. Bis zum Ablauf des Probezeitraums wird dir nichts in Rechnung gestellt. Natürlich kannst du dein Abo jederzeit über deinen App Store / Play Store Account ändern (z.B. von einem monatlichen Abo auf ein Jahresabo) oder kündigen.


    outbankapp.com/das-neue-abo-modell-von-outbank




    Mir bleibt dann nur ein Tschüss Outbank. Ich habe schon einmal bezahlt und geblieben ist nichts

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja sehr schade, der jährliche Preis als Einmalkauf wäre in Ordnung, 99cent privat auch als monatlicher Betrag, aber die Kosten sind mir zu hoch. Ich habe mal schnell nur Finanzblick überflogen, wirklich warm werde ich damit nicht - da gefällt mir auch nicht, dass es keine native Mac App gibt - Browser ist gut, aber nativ wäre besser. Auch gefällt mir nicht, dass man dies dann nicht mit 2FA absichern kann. Die mobile App ist irgendwie auch etwas träge und lädt quasi die Objekte aus dem neu…


    Finanzguru sieht erstmal schick aus, fehlt aber für am Mac dann gänzlich.


    Bisher habe ich keine wirkliche Alternative. Man kann nur hoffen, dass die Preise noch mal nachjustiert werden.

  • ... Man kann nur hoffen, dass die Preise noch mal nachjustiert werden.

    Ich denke durch das teure Abo werden viele Kunden abspringen, Leute die auch etwas gezahlt hätten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!