Samsungs Galaxy Book....

  • Siehste ich nicht :) 10" hat keinen aktiven Lüfter, ist leichter. Ideal fürs Bett.
    Docking gibts mit dem Multiport Adapter. musste aber extra kaufen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Bei meinem Latitude 5285 hört man den Lüfter nicht, auch nicht unter Last. Mit dem Gewicht sehe ich nicht so eng, meist steht es auf dem Tisch oder aus dem Schoß, längere Zeit in der Hand halte ich es eh kaum.
    Der Multiport-Adapter ist aber meist kein Ersatz für eine Dockingstation, die vertragen IMHO keine zwei Bildschirme und der LAN-Anschluß taugt nicht für PXE-Boot. Für den Heimeinsatz aber wohl zu verkraften. Extra kaufen muss man bei den Dingern eh fast alles, erstaunlich das ein Ladegerät dabei ist.


    Viele Grüße Kai

  • Ich hab das 12 Zoll Gerät hier (mit LTE) und kann nur sagen: Top Ding! Einzig die Tastatur ist nicht auf "Augenhöhe" der des Surfaces (Kein Anwinkeln, etwas "labberig"). Der Lüfter läuft aber auch im normalen Betrieb ab und an, da muss man sich dran gewöhnen. Aber er ist wirklich sehr leise.


    Ja, leider gibt es keinen Dockingstation-Anschluss... Und der Adapter ist am Ende fast eh wieder Pflicht, mit echter Tastatur und Maus arbeitet es sich besser. Ein USB-C Port wird für die Ladung benötigt, dann bleibt nur noch ein weiterer Port... Das ist wirklich mager, gerade für den aufgerufenen Preis...

  • Nana, nicht gleich traurig sein, dass du nur USB-C hast. Bei USB-C geht fast alles zur gleichen Zeit ueber einen Anschluss mit dem passenden Adapter. An meinem "Mini Surface" habe ich nur einen einzigen USB-C Anschluss und es geht Laden-Daten-Video alles gleichzeitig. Das ist ja de Supervorteil gegenüber der Vorgaengergeneration, dass diesmal Laden und Daten gleichzeitig geht. Suche mal nach "USB-C HooToo" Weil diese Dinger auch fuer die Apfel-Notebooks gefertigt werden, sind sie auch sogar auch schick.


    Es wuerde mich mal interessieren, ob der Adapter dann auch genug Strom bringt, um so einen USB-Monitor ans Laufen zu bringen.

  • In einem anderen Post hatte ich ja schon geschrieben, dass dem 10 Zoll Modell die hintere Kamera fehlt. Das sollte man bei seiner Auwahl beachten. Hin und wieder benutze ich die hintere Kamera von meinen Geräten um mit "crop" PDF's zu erstellen, in Windows mit Office Lens und unter Android mit Sanbot. Weil Samsung ja mit dem S-Pen einen batterielosen Stift hat und wegen der Geschwindigkeit bei meinen bevorzugten Anwendungen bin ich neben dem SP4 wieder zu einem Android-Tablet gewechselt. MS-Office und vor allem OneNote benutze auf einem Galaxy Tab S3 LTE. Die Größe liegt zwischen meinem SP4 und meinem Mini-Surface. Ich habe mal wieder große Hoffnungen, dass sich dieses Tablet gut meinen Workflow unterstützt. Es gibt sogar mehrere Logins. Mal schauen, wie sich privates und berufliches trennen lässt.
    Ciao

  • nun habe ich mir eins auf eure Empfehlung gekauft 10" und hier der Thread ist Tod

  • Naja was willst Du denn wissen? Es ist ein Windows-PC im Tablet-Format....
    Inzwischen hat auch meine Freundin das Gerät für sich entdeckt - in der Klausurenphase/in der Vorbereitungszeit bin ich das Teil eigentlich los... :D

  • Da is ja doch jemand


    In den Bios-Optionen finde ich nix zum einstellen Booten von USB ( neu installieren )
    Die Tante Mod bei der community.samsung ist da auch nicht deutlicher


    https://eu.community.samsung.com/t5/...y/td-p/453248#


    Garmin PC und IgoPC finden kein GPS Irgendwie fehlt da was ich bekomme noch nicht mal von „GnssDataInterface“
    Das sich da irgendwas mit GPS Daten abspielt


    Selbst mein billiger OTG Adapter mit 3 usb Anschlüssen läuft




    Das Teil finde ich eigentlich für die paar Tage die ich es habe
    sehr gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!