Telekom erhöht Datenvolumen in ihren Magenta Mobil Tarifen für Magenta 1 Kunden

  • @ Rebekka H. von Telekom hilft
    Ich finde es schade, das ich in dem Tarif MagentaMobil S der 1. Generation nur 1 GB Datenvolumen bekomme und nicht das doppelte Datenvolumen.
    Ich müßte in den aktuellen MagentaMobil S Tarif, der 5,00€ mehr kostet, wechseln, und doppeltes Datenvolumen zu erhalten, was ich nicht möchte.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • @ Rebekka H. von Telekom hilft
    Ich finde es schade, das ich in dem Tarif MagentaMobil S der 1. Generation nur 1 GB Datenvolumen bekomme und nicht das doppelte Datenvolumen.
    Ich müßte in den aktuellen MagentaMobil S Tarif, der 5,00€ mehr kostet, wechseln, und doppeltes Datenvolumen zu erhalten, was ich nicht möchte.


    Tja dann lass es doch, kündige und lass dich rückgewinnen.


    In der aktuellen Generation hast du dann 4GB, Hotspot Flat und Eu Roaming incl Schweiz! ( in der ersten generation hast du halt nur 1gb, kein roaming in der schweiz und keine hotspotflat)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • @ Rebekka H. von Telekom hilft
    Ich finde es schade, das ich in dem Tarif MagentaMobil S der 1. Generation nur 1 GB Datenvolumen bekomme und nicht das doppelte Datenvolumen.
    Ich müßte in den aktuellen MagentaMobil S Tarif, der 5,00€ mehr kostet, wechseln, und doppeltes Datenvolumen zu erhalten, was ich nicht möchte.


    Mit anderen Worten: du willst die exakt gleichen Vorteile in Anspruch nehmen wie Kunden in aktuellen Tarifen, bist aber nicht bereit den geringen Aufpreis dafür zu bezahlen.


    Nicht umsonst werden die Tarife in verschiedene Generationen und Leistungsinhalten unterschieden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Mit anderen Worten: du willst die exakt gleichen Vorteile in Anspruch nehmen wie Kunden in aktuellen Tarifen, bist aber nicht bereit den geringen Aufpreis dafür zu bezahlen.


    Genau, denn einige haben die 2 GB im MagentaMobil S (1. Generation) bekommen. Für das was ich mehr bekomme, zahle ich auch, denn ich habe im MagentaMobil S (1. Generation) Tarif ja 3 GB, da ich das Multi-Data Paket M (+ 2 GB) mit insgesamt 3 Simkarten mit der gleichen Rufnummer, für 15,00€ dazu gebucht habe. Gesamtpreis, abzüglich des 10,00€ Vorteils also 35,00€

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Genau, denn einige haben die 2 GB im MagentaMobil S (1. Generation) bekommen. Für das was ich mehr bekomme, zahle ich auch, denn ich habe im MagentaMobil S (1. Generation) Tarif ja 3 GB, da ich das Multi-Data Paket M (+ 2 GB) mit insgesamt 3 Simkarten mit der gleichen Rufnummer, für 15,00€ dazu gebucht habe. Gesamtpreis, abzüglich des 10,00€ Vorteils also 35,00€


    Wenn du jetzt schon 35€ zahlst, warum wechselst du dann nicht einfach in die aktuelle Generation? Dort zahlst du mit den 3 SIM Karten auch 35€ und hast deine gewünschten 4GB.

  • Wenn du jetzt schon 35€ zahlst, warum wechselst du dann nicht einfach in die aktuelle Generation? Dort zahlst du mit den 3 SIM Karten auch 35€ und hast deine gewünschten 4GB.


    Der aktuelle MagentaMobil S beinhaltet 2 GB, der kostet mich, 25,00€ dazu käme das Data Paket M (+ 2 GB) für 15,00€ dann bin ich bei 40,00€ für 4GB. Nehme ich das Data Paket S (+ 1 GB) für 10,00€ dann käme ich auch auf 35,00€ für 3GB, dann kann ich auch den MagentaMobil S (1. Generation) behalten.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Der aktuelle MagentaMobil S beinhaltet 2 GB, der kostet mich, 25,00€ dazu käme das Data Paket M (+ 2 GB) für 15,00€ dann bin ich bei 40,00€ für 4GB. Nehme ich das Data Paket S (+ 1 GB) für 10,00€ dann käme ich auch auf 35,00€ für 3GB, dann kann ich auch den MagentaMobil S (1. Generation) behalten.


    Du vergisst dabei die Verdoppelung des Datenvolumens ;)


    Wenn du also auf den aktuellen Magenta Mobil S wechselt hast du normal 2GB + 2GB durch Magenta EINS. Dazu buchst du dann das Data Paket S wegen deinen MultiSiM Karten, und schon hast du für 35€ insgesamt sogar 5GB Datenvolumen.

  • Das habe ich nicht gewußt, wo steht das denn auf der Telekom HP. Ich habe nichts davon gelesen.


    EDIT: Hab es gefunden, Danke Kinvarra


    Ob ich 4 GB erhalte ? Mein S Vertrag der 1. Generation hat ja nur 1 GB, Doppeltes Datenvolumen wäre ja dann 2 GB und nicht 4 GB, oder verstehe ich da was falsch ?


    Was sagst Du dazu, Rebekka H. von Telekom hilft


    Sie müssen nichts tun und erhalten automatisch doppeltes Datenvolumen, wenn:

    • Sie bereits MagentaEINS Kunde sind und einen Mobilfunk-Tarif haben, der seit dem 4. April 2017 vermarktet wird.
    • Sie einen neuen Mobilfunk-Tarif mit MagentaEINS buchen.


    Ist Ihr Tarif älter, können Sie einen Tarifwechsel auf die neue Generation durchführen.


    Haben Sie Ihren Mobilfunktarif nach dem 19. April 2016 abgeschlossen, können Sie in einen aktuellen Tarif wechseln. Ihre Vertragslaufzeit ändert sich nicht und der Wechsel ist kostenfrei, wenn Sie in den gleichen oder in einen Tarif mit höherem monatlichen Grundpreis wechseln.


    Hinweis: Das doppelte Datenvolumen gilt ausschließlich für den Haupttarif, nicht für zugebuchte Family Cards.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • In der aktuellen generation sind 2 GB enthalten -> *2 = 4GB

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!