Hab einen For Friends Magenta L mit 6GB Datenvolumen und Festnetz normal ohne for Friends Code und so wie es aussieht bekomme ich kein Magenta1.
Das ich die 10 euro nicht bekomme ist klar, aber kein Festnetz Allnetflat das wusste ich nicht.
Hat Jemand die Allnetflat mit for Friends Handyvertrag bekommen oder die doppelten GBs?
Telekom erhöht Datenvolumen in ihren Magenta Mobil Tarifen für Magenta 1 Kunden
-
-
-
Hab einen For Friends Magenta L mit 6GB Datenvolumen und Festnetz normal ohne for Friends Code und so wie es aussieht bekomme ich kein Magenta1.
Das ich die 10 euro nicht bekomme ist klar, aber kein Festnetz Allnetflat das wusste ich nicht.
Hat Jemand die Allnetflat mit for Friends Handyvertrag bekommen oder die doppelten GBs?
Doch klar bekommsz du magenta eins nur ohne die 10€ rabatt.
Doppelte datenvolumen geht.Festnetz muss nur auf ip umgestellt sein.
-
Ja, kann ich bestätigen, habe L for Friends für Festnetz und Mobil und Mobilflat vom Festnetz und doppeltes Volumen am Smartphone. Aber die 10€ gibt es nicht, das ist richtig.
-
Mir wurde die Buchung erstmal verweigert. Ich warte mal den Montag ab und versuche es erneut.
-
Hallo mayday7,
generell sollte deiner Konstellation aus normalen Tarif im Festnetz und einem forFriends Tarif im Mobilfunk, MagentaEINS nicht im Wege stehen.
Soll ich mir das mal ansehen? Dann fülle gerne das Kontaktformular aus.Super ist, wenn du mir gleich die betroffene Festnetz- und Mobilfunknummer mitteilst in dem Formular.
https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft -
Hallo liebes Telekom hilft-Team,
ich habe eine Frage:
Das doppelte Datenvolumen gibt es bekanntlich nur für Privatkunden, wodurch Geschäftskunden zusätzlich z.B. zum geringeren Magenta Eins-Rabatt (10€ brutto privat/ 5€ netto Business) noch mehr benachteiligt werden..
Bedeutet das, dass Geschäftskunden bei der Telekom nicht mehr gern gesehen sind?
Danke. -
ich habe eine Frage:
Das doppelte Datenvolumen gibt es bekanntlich nur für Privatkunden, wodurch Geschäftskunden zusätzlich z.B. zum geringeren Magenta Eins-Rabatt (10€ brutto privat/ 5€ netto Business) noch mehr benachteiligt werden..
Bedeutet das, dass Geschäftskunden bei der Telekom nicht mehr gern gesehen sind?
Danke.Wie kommst du darauf?

Die Business Tarife bieten zB Leistungen, die bei den PK Tarifen wiederum nicht angeboten werden.
Beispielsweise:
- Data Flex Option = Datenpässe zur flexiblen Nutzung des Datenvolumens.
- MM Business M mit 5 GB (!), gg. MMM mit 4 GB
- MM Business L mit 8 GB (!), gg. MML mit 6 GB
- Bereitstellungspreis 29,95 Euro bzw. Entfall bei Aktion gg. 39,95 Euro bei Privatkunden.
- etc.Wo siehst du hier bitte eine Benachteiligung der GK Kunden?
Klar, gibt es hier und dort Unterschiede.
Aber in der Summe aller Leistungen sehe ich keine Benachteiligung. -
- MM Business M mit 5 GB (!), gg. MMM mit 4 GB
- MM Business L mit 8 GB (!), gg. MML mit 6 GB
BMM 5GB, MMM 8GB.
BML 8GB, MMM 12GB
M1 Preisvorteil Business 5€ netto, privat 10€ bruttoDie eindeutig größeren Zahlen gehören zu den Privatkunden :).
Data Flex ist übrigens kostenpflichtig.
Mir wären im BMM 8 GB lieber als 5GB. Die ganzen Business-fremden Spielereien wie Stream On könnten gern wegfallen.
-
ich habe eine Frage:
Danke.Guten Morgen Goyale,
nein, das bedeutet es auf keinen Fall.
Welche Gründe dazu geführt haben, warum aktuell bei Privatkunden mit dem MagentaEINS Vorteil das doppelte Datenvolumen gebucht wird und nicht bei Geschäftskunden, kann ich nicht beantworten. Dazu liegen uns keinerlei Infos vor.Ob Gespräche geführt werden, kann ich daher leider ebenso wenig beantworten.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft -
Danke für die Antwort, liebes Telekom-hilft Team :top:.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!