Telekom erhöht Datenvolumen in ihren Magenta Mobil Tarifen für Magenta 1 Kunden

  • Wenn ich nicht den Kabelanschluss mit 21 Euro plus 25€ für Internet und Telefon, sowie Zusatzkanäle zahlen müsste, dann wäre Unitymedia bei mir viel billiger.
    Der Kabelanschluss ist bei uns im Haus nicht inklusive in den Mietnebenkosten, sonst würde ich nicht zur Telekom wechseln wollen, ich mein selbst dsl 16000 kostet dort 35 euro, während Unitymedia 25 Euro für 150000 nimmt, wobei Unitymedia etwas unseriös ist.
    Aktuell haben sie vor zwei Monaten wieder Preiserhöhungen losgeschickt, in der Annahme wegen den paar Euros kündigt keiner. Das stimmt auch, viele kündigen nicht, aber meinen Schwager habe ich zu 1und1 wechseln lassen. Find das Gebahren von Unitymedia nicht gut während der Laufzeit sowas abzuziehen, in der Strombranche nennt man Alttarifkunden, die Zuviel zahlen Schläfer, ist wohl im DSL Bereich auch so.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Alle auf der Webseite aktuell vermarkteten Tarife profitieren davon.


    Der L+ ist nicht mehr dabei und nicht mehr aktiv und nur noch auf Nachfrage erhältlich. Aktuelle Abstufung: XS, S, M, L und XL.


    Und was ist dann mit den 3 (bzw. 2, da einer ja sowieso unlimited) Premium Tarife?

  • Wenn das doppelte Datenvolumen auch für den L+ gilt,sollten sämtliche Newsberichte zu diesem Thema dahingehend angepasst werden.Da die Berichte nur von max. bis zu 12 GB sprechen ,was dem L entspricht.
    Der L+ hätte bei doppelten Datenvolumen bis zu 20 GB .

  • Gute Sache. So wie ich das verstehe wird dann mein Magenta S 2. Generation automatisch auf die neue Generation umgebucht.


    Das Umstellen auf das doppelte Datenvolumen geht automatisch.
    Den Wechsel von einem Magenta Mobil Tarif 2.Generation auf die 3.Generation,da musst du selbst aktiv werden ,sei es telefonisch oder wenn möglich online.

  • Alle auf der Webseite aktuell vermarkteten Tarife profitieren davon.


    Der L+ ist nicht mehr dabei und nicht mehr aktiv und nur noch auf Nachfrage erhältlich. Aktuelle Abstufung: XS, S, M, L und XL.


    Der L+ steht allerdings auf der Homepage ganz normal unter den Premium Tarifen (L Premium, L+ Premium und XL Premium). Laut Telekom-Hilft-Forum gilt das Datenvolumen ausdrücklich auch für alle Premium Tarife: https://telekomhilft.telekom.d…olumen/m-p/3216311#M68259


    Womöglich erhalten deshalb nur L+ Premium Kunden das doppelte Volumen und solche mit L+ Top-Handy oder L+ Smartphone gehen leer aus.

  • Also bei meinem L+ Premium wurde heute morgen auf 20 GB erhöht. Leider endet meine MagentaEINS-Mitgliedschaft am Monatsende, da ich ab 01.05.18 kein Festnetzkunde mehr bin ( bzw. mangels DSL, kein Kunde mehr sein kann)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!