Unterschiede in der Netzqualität zwischen Vertragstarifen und Prepaid?

  • Wenn sie einem am Telefon solche Spezialtarife anbieten, muss man auf versteckte Fallen achten?
    Könnte es passieren, dass der Spezialtarif nur ein paar Monate gilt und man danach wieder schlechtere Konditionen kriegt oder mehr bezahlen muss? Sind solche "Tricks" bekannt geworden?

    Die Rabatte/Sonderkonditionen gelten bei Verträgen idr. nur während der Mindestvertragslaufzeit, danach hat man automatisch die offiziellen Konditionen des Tarifs. Dir wurde kein Spezieltarif angeboten, sondern eine kostenfreie 1GB Option deren Rabatt nach 24Mon evtl. ausläuft.

  • Die Rabatte/Sonderkonditionen gelten bei Verträgen idr. nur während der Mindestvertragslaufzeit, danach hat man automatisch die offiziellen Konditionen des Tarifs. Dir wurde kein Spezieltarif angeboten, sondern eine kostenfreie 1GB Option deren Rabatt nach 24Mon evtl. ausläuft.


    Das wäre ja ok, danach könnte man ja wieder kündigen. Wäre allerdings schon krass, wenn man nach 24 Monaten ohne Vorankündigung von 1,25GByte auf 0,25 "herunterfällt". Machen die das wirklich?


    Nicht ok wäre, wenn sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert, der Rabatt aber nach 6 Monaten ausläuft.


    Volker


  • Das wäre ja ok, danach könnte man ja wieder kündigen. Wäre allerdings schon krass, wenn man nach 24 Monaten ohne Vorankündigung von 1,25GByte auf 0,25 "herunterfällt". Machen die das wirklich?

    Vodafone wird wohl die offiziellen 6,99€/Monat für die 1GB Option zusätzlich berechnen.


    https://www.vodafone.de/privat/smart...d-volumen.html



    Rabatte können auch auf eine Laufzeit von <24Mon begrenzt sein. Hier sollte man die Konditionen genau prüfen.


  • Das wäre dann wiederum nicht ok. Ich sehe schon, das wird schwierig und ist enorm intransparent, vermutlich genau das was sie wollen.


    Momentan steht auf meiner monatlichen Rechnung (und das seit ich in diesem Tarif bin, also detulich länger als 2 Jahre):


    Basispreis: 12,99
    Zu Ihren Gunsten: -3,00


    Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann habe ich also schon vor Jahren eine kostenlose Option erhalten, war mir dessen aber gar nicht bewusst, und wüßte auch heute nicht mehr wofür. Eigentlich habe ich den Smart M welcher 9,99 kostet, wieso sie das mit 12,99-3 machen weiß ich nicht.


    Zukünftig würde da vielleicht stehen 17,99 - 7 aber weder das eine noch das andere ist in den offiziellen Tarifen zu sehen.


    Er hat mir am Telefone angeboten: 1,25 GByte + 170 Freieinheiten oder SMS für 9,99. Was das ist oder wie sich das zusammen setzen soll, keine Ahnung. Würde das aber für die gesamte Vertragslaufzeit gelten und sich danach nicht einfach automatisch reduzieren, dann wäre es OK.


    Volker

  • Also an deiner Stelle würde ich einfach Callya nehmen und fertig!


    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass innerhalb der nächsten 24 Monate das eine oder andere Mal das Datenvolumen der Callya Pakete angehoben wird. Das war zumindest in der Vergangenheit so.

    Xiaiomi Mi A1 (Vodafone Callya / AldiTalk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!